Mausklicks in Menüs werden nicht angenommen

Ólla,

Hatte überlegt ob es eher ins Tech oder dieses Forum passt, versuchs nun aber erstmal hier. Ich habe seit Sonntag das extrem seltsame Problem das Mausklicks in Menüs von Diablo 4 nicht akzeptiert werden. Samstag Abend hats noch ganz normal funktioniert. Im Loginscreen z.B. wird gehighlighted über was ich hovere, die Position des Mauszeigers wird also offensichtlich erkannt, aber Klicks, ob auf Charaktere, den Spielen-Button oder sonstwas werden nicht angenommen. Logge ich mich via Enter ins Spiel ein, kann ich mich normal in der Spielwelt bewegen, sprich die Klicks werden genau dort angenommen wo sie auch ausgeführt werden - aber in fast allen Menüs ists dann wieder passé. Ich kann nichts im Inventar anklicken, auf der Map kann ich z.B. einen Waypoint zum porten auswählen(nicht aber einen der Reiter oben), in dem Fenster in dem ich diesen Port bestätigen müsste funktionierts aber wieder nicht.

Und ich gestehe das macht mich langsam ein bisschen wahnsinnig. Ich hoffe eigentlich das es irgendein Tastenkürzel für eine Accessibility Option oder so war und ich einfach nur ein Brett vorm Kopf hab - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Installation reparieren und auch eine vollständige Neuinstallation habe ich natürlich bereits versucht - ohne Erfolg. Oh. Und das Problem tritt exklusiv in D4 auf. Nicht in anderen Programmen, ob Spielen (egal über welchen Client) oder sonstigen Anwendungen.

Update: Die Lösung war ebenso simpel wie genial. Es war ein Controller angeschlossen. Ich Unmensch. Case closed.

Habe diese Erfahrung sehr selten ab und an mal gemacht. War dann i.d.R. wie Rubber Banding im Spiel, sprich die Reaktionen vom Spiel kommen nur sehr versetzt und man hat den Eindruck das man drücken kann was man will, aber keine Reaktion in den Menüs.
Ist so wie ich es wahrnehme zufällig auftretende Server Probleme (+ noch mögliche schlechte Optimierung) bei Blizzard. Jetzt gegen Ende der S6 spielen nur noch wenige, sprich Blizzard wird wahrscheinlich die Server Kapazitäten runter gefahren haben.

Danke erstmal für die Antwort - bezweifle ich in dem Fall aber stark, da die Klicks in der Spielwelt völlig anstandslos und zu 100% korrekt angenommen werden. Nur in allem was nicht direkt Spielwelt ist eben überhaupt nicht, auch nicht verzögert