Freut mich wirklich, wenn es bei dir geholfen hat, hoffentlich bleibt es so 
Bei mir ist es immer noch unspielbar. Meine richtigen Chars spiele ich gar nicht mehr, da ich sie nicht verlieren möchte (HC). Hab einen kleinen Barb angefangen, der ist aber vorhin bei einem Freeze nach einem Charge in eine Monstergruppe gestorben. Kein Verlust, da nur Stufe 20, aber Spaß ist schon was anderes.
1 Like
Ich habe das Game mittlerweile komplett neuinstalliert. Da ich mir seit 10 Minuten den Ladebildschirm ansehe, habe ich leider keine Hoffnung, dass das was gebracht hat.
Wenn ich ehrlich bin wird es damit ja immer sinnloser, bei mir hat es geholfen und bei euch nicht? Das muss mal jemand verstehen? Srry Leute, hatte gehofft das damit alles geregelt sei, leider muss ich feststellen das es nicht bei jeden funktioniert.
Werde trotzdem die Augen weiter offen halten und schauen ob es andere Lösungen gibt. Kann doch alles irgendwie nicht sein.
Einen Lösungsansatz gibt es im US Forum mit dem Setzen eines statischen DNS-Eintrags in der Host-Datei von Windows:
https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/game-freezes-entering-portal-or-opening-inventory/209531/17
Post 17 und Post 26 dann noch einmal durch mich etwas näher erklärt, wie man die richtige IP dafür rausfindet. Bei mir klappt es zumindest aktuell damit ohne die geringsten Ladezeiten.
2 Likes
Egal welche ip ich teste, alle sind instabil mit Zeitüberschreitung.
Richtig stabil waren bei mir auch die wenigsten. Meistens ist ICMP (also ping) aber ja sehr niedrig priorisiert. Daher sind Schwankungen und gelegentliche Timeouts auch normal und OK. Ich hab halt die für mich am stabilst-wirkendeste ausgewählt. Das war in dem Fall die .4 und fahre damit ganz gut (Die .5 hatte zwar teilweise niedrigere Latenz ist aber viel mehr gepeakt und hatte auch viel mehr timeouts).
Hatte das Problem übrigens auch erst seit dem letzten Patch. Ob das eine Überschneidung mit etwas anderem ist, oder damit zusammenhängt… keine Ahnung.
EDIT: So viel dazu… gerade wieder eingeloggt und aktuell wohl auch mit dieser IP Probleme… Ging paar Stunden perfekt (50+ Pits gemacht und einige andere Aktivitäten mit viel Hin- und Hergeporte etc.), aber jetzt wo ich mich wieder einloggen wollte scheint es wohl schon wieder nicht mehr zu funktionieren. Hatte aber auf jeden Fall temporär extreme Besserung gebracht. Davor konnte ich kein einziges mal Porten, ohne teilweise 2minütige Ladescreens und Battlenet-Verbindungsabbruch oben Links auf dem Bildschirm und teilweise halt die beschrieben Ladescreens bei Tastendruck wie Inventar, Skilltree, ESC, E, … und das über das ganze Wochenende hinweg.
Naja, jetzt aber gerade auch keine Nerven da wieder rumzuprobieren.
EDIT 2: Habs dann natürlich doch noch mal probiert, weil ich doch Lust hatte noch bischen Progress übers WE zu machen und spiele gerade mit der .5 komplett flüssig. Nervig, aber wenns dafür wenigstens ne Zeit lang funktioniert ist das besser als die LAG-Alternative…
2 Likes
Same. Absolute Probleme mit Login und Spielen.
2 Likes
Leider ebenso. Kann in Cerridar, dort ist es am Schlimmsten, zumeist keine Karte Taste M oder Tab öffnen, Inventar öffnen oder Kuriositätenhändler ansprechen ohne Gefahr des Total Freeze und dann hilft nur Taskmanager. Manchmal kommt es nach 10 Sekunden zum Ausführen des Mausklicks, aber so ist nimmer spielbar. Vor Patch hatte Ich keine Probleme. Um Hardwarefehler auszuschliessen, auf anderem PC installiert und es war gleiches Problem iBis dahin lief immer alles auf hoher Einstellung flüssig.
2 Likes
Persönliches Update* Bei mir funktioniert es noch gut und habe keine Probleme seid ich das Game neu installiert habe. Ich weiß bei den meisten funktioniert auch dieses nicht nur irgendwie muss es ja ein File sein o.ä.
Wieso sollte es sonst bei mir funktionieren und bei euch nicht? Habt ihr schonmal versucht das Game zu reparieren über battle.net Launcher? Kann mich erinnern das ich das auch gemacht hatte.
Danke dir, das hat bei mir auch geholfen und das Spiel läuft wieder ohne Probleme.
Ich habe weder was an meinen Einstellungen gemacht noch das Spiel repariert oder neu installiert.
Jap, mehrfach. Ändert leider nichts.
Wollte mir aber die komplette Neuinstallation sparen, da sitz ich dann doch eine Weile 
Ich habe das Spiel auf anderem PC gleiche Hardware nahezu dann genommen und dort das Addon auch installiert. Es waren genau die gleichen Probleme.
Mir kommt es ein Wenig vor, als läge es an der Verbindungsstärke zum Server.
Trotz Alt+R FPS 85 latenz 53. Solange nur still in Stadt stehe und nix tue. Wenn dann Inventar, Karte oder Händler anklicke - freeze DC musss geschlossen werden. Es liegt definitiv NICHT an der Users Hardware. So viele Leute, so viele Konfigurationen, Leute mit PCs wo ich dagegen auf Taschenrechner zockke haben gleiche Probleme, wie soll dies am User liegen. Zumal vor Patch bei ALLEN es lief. Problemlos.
Aber wie lange darf ich nun nimmer spielen? Wieso keine Reaktion wie Patch Rücknahme. Schande. Schande.
Liest jemand hier die Beiträge? Es gibt doch einen Lösungsansatz, der hat bei mir zumindest funktioniert, den man evtl ausprobieren sollte. Man soll nur die hosts Datei anpassen und fertig.
Viele wahrscheinlich nicht… und es funktioniert auch nur bedingt.
Desweiteren werfe ich hier einmal die Frage in den Raum:
Warum sollten wir Spieler und darum kümmern, die Server von Blizzard zu erreichen?
Von den 8 !!! CDN-Servern für Europa sind derzeit 6 !!! nicht erreichbar oder haben eine sehr schlechte Latenz.
Seit Blizzard am 06.12. den Stabi-Patch freigegeben hat, haben die meisten Spieler Probleme. Eine große Company, dazu noch zu Microsoft gehörig, schafft es bis Stand heute Dienstag nicht, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Es gibt auch keinerlei Informationen von Dev´s oder Mod`s zu diesem Thema. Der Support schickt allseitsbekannte Mails zurück, der Spieler solle seine Verbindung checken, Router neustarten und all so ein Quark. (was nichts mit dem Problem zu tun hat)
Ich werde jeden Tag schauen, was passiert.
Es gibts auch noch mehr Spiele, die Spass machen können.
greetings
4 Likes
Für mich war der Tipp in Post #48 des US-Forums (siehe oben #23) sehr erfolgreich: in der Hosts-Datei einfach den Loopback eintragen (127.0…).
Anscheinend lädt D4 davon keine relevanten Daten. Ich konnte danach einwandfrei spielen - ohne Lags.
Liest man die Postings durch funktioniert der „Fix“ bei 90 % der Spieler nicht.
Ja, der workaround mit den alternativen DNS-Adressen, welche ebenso laggen. Ich meine den Tipp mit der Loopback-Adresse!
(127.0.0.1 eu.cdn…), dito us.cdn…
Für Unwissende: diese Adresse ist quasi der eigene Rechner.
2 Likes
Oh Mann… die Lösung war einfach zu naheliegend. Sende einfach keine Anfragen mehr an Blizzard, sondern an dich selbst, da von dort keine Hilfe zu erwarten ist…
Aber im Ernst. Das mit den Adressen hat soweit schon immer für ein paar Stunden gut funktioniert. Ich habe es auch nur als Übergangslösung genutzt, weil ich dachte, dass dazu dann Anfang dieser Woche ein Fix kommt… war ja leider nicht der Fall.
Daher dann gestern doch alles deinstalliert und die Files gelöscht, wo sich D4 noch so festsetzt und nun läuft nach Neuinstallation alles wieder ohne irgendwelche Workarounds. Ist dann wohl die einzige dauerhafte Lösung, wenn auch die Frage bleibt warum es bei manchen nicht geholfen hat. Ggf. irgendwelche Files nicht mit erwischt, die für das Problem verantwortlich waren.
Folgendes aus dem US Forum hat bei mir heute morgen funktioniert. Ich schaue nochmal heute Abend nach. Das könnte die Ursache sein. Bestätigt nochmal den workaround mit der Loopback-Adresse
"I found a solution to this problem for myself.
When we try to interact in the game, a request is sent:
[Sigma] [tact] [:0]: cURL request 'http://us.cdn.blizzard.com/tpr/fenris/data/28/84/2884297cca1526ff70530535405ced8a' failed with 28: Timeout was reached
Until the request receives a response, the game freezes.
To make the request return a response immediately without waiting, I blocked access to it in Windows. After doing this, the freezes stopped in the game.
Solution:
- Navigate to:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
- Add the following lines to the hosts file:
127.0.0.1 us.cdn.blizzard.com
127.0.0.1 eu.cdn.blizzard.com
``` "
Könntest Du mir das etwas ausführlicher erklären, bin nimmer der Jüngste und die Zeiten, wo in ini files oder config.sys editiert habe, sind so lange zurück, daß mich das alles heute nicht mehr getraue.
Ist der Tip auch für Win10?
Der Pfad drivers\etc\hosts heißt der bei mir auch so oder wird das etc bei jedem anders?
Welche host file muss ich da editieren? Heißt die Datei so?
Muß ich nur eine der 2 Zeilen einfügen, je nachdem ob eu oder us bin?
Geht man da ans Ende der Datei oder muss dies an bestimmter Stelle stehen?
Kann es dadurch zu Problemen mit Windows kommen?
Warum nur kann da kein Hotfix für, dies erledigen, nicht jeder ist so versiert.
1 Like