ich hatte heute kurz die Sorge das meine Grafikkarte nicht mehr so möchte nur dann habe ich mir den Taskmanager angeschaut. Ich bekomme oft links oben den Schriftzug, Verbindung zu Diablo IV wird wiederhergestellt, statt eine Wiederherstellung kommt früher oder später ein Disconnect.
Wenn ich Leute ansprechen möchte in der Stadt, in eine Ini gehe, die Map öffne oder oder oder… habe ich Freezes… Dann warte ich ca. 20 Sekunden und dann gehts wieder. Habe massive Laggs und k.A was alles noch.
Daher dachte ich das meine Grafikkarte defekt ist. Im Download (Ethernet) liege ich zwischen 51 KBit/s und 200 KBit/s. Wenn ich den Speedtest laufen lasse springt er hoch auf 900 MBit/s.
Kann es sein das die Server irgendwie unstabil sind zurzeit? Meine Grafikkarte arbeitet laut TaskManager auch ganz normal. Daher schließe ich jetzt meinen Rechner aus und denke das es an den Servern o.ä. liegt.
Die Download geschwindigkeit die man im Battle.net Launcher einstellen kann steht auf OpenEnd. Kein Limit. Falls die Frage kommen sollte.
Leider habe ich dieselben Probleme. Erst hatte ichauch die Befürchtung, dass irgendwas an meiner Hardware kaputt ist. Alle anderen Games laufen aber ohne Probleme. Denke also, es liegt entweder an den Servern oder der letzte Patch hat irgendwas verschlimmert.
Das wird definitiv an den Servern liegen, ich hatte zu den kostenlosen Test Wochenenden und zur offenen Beta damals null Probleme und wenn man sich mal die Dl Geschwindigkeit von Spielupdates im Battle Launcher anguckt, sind die ja teilweise unterirdisch und das liegt defintiv nicht an der eigenen Internetverbindung. Ich habe teilweise extreme lags und freezes in den Stätten oder wenn doch auf einmal zuviel auf dem Bildschirm gerade los ist, das hatte ich gestern zbsp garnicht, aber heute unspielbar.
An sich macht es das ganze jetzt nicht besser aber ich bin beruhigt das es nicht an meiner Hardware liegt. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Habe es jetzt 3 Stunden gespielt und habe nur Wartezeiten. Händler reagieren gar nicht mehr usw usw. Macht so leider keinen Spaß muss ich gestehen.
Hoffe das legt sich dann bald wieder, laut 2 Streamer gibt es bei denen keine Probleme, spielen aber auch XBox. Anscheinend dann nur Pc betroffen, oder nur manche? Ach k.A
Verstehe ich ganz gut. Einerseits bin ich auch beruhigt, dass es nicht an mir liegt. Andererseits löst es nicht die Probleme. Habe mich eben wieder eingeloggt und es ist weiterhin unspielbar.
Streamer haben in der Regel keine Probleme, da die auf eigenen Servern spielen. Dann laggt es nicht und die Werbung sieht besser aus.
Leider ist das Spiel seit dem letzten hotfix nicht mehr spielbar. Nach jedem Portal - Dc oder 2Min. Ladebildschirm. Selbst das öffnen der Karte kann einen Dc oder minutenlange Standbilder verursachen. Scheint als habe ein PoE2 Mitarbeiter den letzten D4 hoffix geschrieben
Ah ok, wusste nichts von einen Stabilitätspatch, komisch ist das es bei mir auch gestern gegen 20:00 Uhr ca angefangen hat. Naja immerhin liegt es nicht an den Rechnern, ein Glück!
Lassen wir uns mal überraschen wann es wieder besser wird. Hatte eigentlich jetzt mal so richtig bock auf Diablo IV aber irgendwie holt es mich jetzt grad nicht mehr ab mit den ganzen Dc´s und laggs. Wir werden sehen
@Blizzard ich frage mich nur, wenn man merkt das es nicht funktioniert nach einen Patch o.ä. Wieso nimmt man es nicht direkt wieder runter? Wieso lässt man es einfach so weiter laufen und verärgert seine Spieler mit so nen Müll den man verhindern könnte?
und ja das habe ich auch oft links oben stehen, das er reconnecten möchte. Funktioniert aber nie und bekomme dann irgendwann einen DC.
Ich habe das Spiel mal deinstalliert und installiere es jetzt neu, vielleicht bringt es was, mal schauen.
Habe die selben Probleme, auch alles probiert (inklusive Neuinstallation). Hat leide rnichts gebracht. Die Freezes waren im Laufe des Nachmittags ein klein wenig besser, aber gerade eben hatte ich wieder einen Permafreeze als ich das Bossportal in den Pits nehmen wollte.
Ich spiele HC und so ist das mal so richtig spannend.
Einige haben schon hier in diesem Thread was dazu geschrieben:
Habe eine Neuinstallation gemacht und bis jetzt läuft es bei mir wieder flüssig. Hatte zwar mega krach mit meinen 56 KBit/s download aber irgendwann hat er sich wieder eingependelt und dann ging es flott.
Vielleicht die Lösung oder Zufall und Blizzard hat etwas unternommen?
Bei mir lief es eine Zeit lang auch wieder flüssig für ca 1 1/2 Stunden…jetzt geht es bei mir wieder los mit Freezes, elend langen Portalen und Reconnect to Diablo4 oben links…Langsam vergeht mir die Lust
Ich habe die gleichen probleme. Naja Blizzard halt.
Egal ob sie mit dem Update die Installation zerschossen haben oder die server spinnen, spielen ist so leider nicht drin.
Also ich hatte bis jetzt nur einen Error und wurde gekickt, ansonsten lief es wirklich flüssig und hatte keine Probleme. Denke also das eine Neuinstallation helfen könnte, jedenfalls hat es bei mir geholfen.
Sag mal bescheid ob es bei dir dann auch besser geworden ist danach
Habe ebenfalls mit den Problemen zu kämpfen. Habe alles gemacht was helfen soll. Leider tritt nach Minuten alles wieder auf. Hatte nie Probleme und alle anderen Spiele laufen auf höchsten Einstellungen ohne Probleme.