Also hier sind so viele Leute im Forum unterwegs und es werden allen ernstes nur
8 Avatare angeboten.
Alle möglichen Leute schreiben hier was und haben den selben Avatar.
Hier könnte Blizz ruhig Avatare aus sämtlichen Spielen anbieten.
Nicht nur die paar Dinger aus D4.
Das würde die Sache für jeden wesentlich individueller machen.
Ich lese viel im Forum mit und mag es, wenn ich Leute die viel schreiben,
schon an ihrem Avatar erkenne.
Wir werden hier ja sicherlich die nächste Zeit auch viel Kommunizieren.
Was meint ihr dazu?
cool wäre auch wenn man einen eigenen Avatar hochladen könnte
Cool wäre dies sicherlich.
Doch da diese dann alle manuell überprüft und freigeschaltet werden müssten, könnte es sich etwas schwierig gestallten dies den Verantwortlichen schmackhaft zu machen :X
Na ja, in anderen Foren ist das aber seit längerem gang und gäbe, sogar Mailbenachrichtigungen bei abonnierten Themen, oder alle Nachrichten als gelesen zu markieren… Geht hier alles nicht, ziemlich veraltet.
Ich finde die Einschränkungen im Forum auch irgendwie merkwürdig. Kann keine Avatare hochladen. Darf keine Screenshots von Diablo 1 posten. Muss aber ständig die üblichen Verdächtigen dabei beobachten, wie sie Forenrichtlinien brechen und nichts passiert. Scheint alles etwas willkürlich.
Was sehr nice wäre, wenn man seinen eigenen char als ava hätte, wie z.B aus wow.
Ich persönlich würde es feiern, hab da ein eigenes ava was ich überall sonst auch benutze, aber kp ob das jemals eintreffen wird, blizz ist da sehr eigen und ich bin schon solange dabei und bisjetzt war das nicht der fall das man das machen könnte…
Das mehr Diablo avas kommen, ist aber am wahrscheinlichsten.
Dauert halt alles immer so lange
Dies ist ja auch kein „öffentliches“ Forum im Sinne davon dass es um unterschiedlichste Themen geht.
Hier geht es nunmal rein um D4 weshalb man auch nur diese Avatare nutzen kann.
Und dadurch das die Foren nicht proaktiv moderiert werden, müsste jeder Avatar der hochgeladen wird ersteinmal manuell geprüft und durchgewunken werden.
Dies darfst du, wenn du dich in der Community bewiesen hast und die notwendige Vertrauensstufe erreicht hast.
Es ist nicht willkührlich.
Wenn die Beiträge und Themen in eine falsche Richtung verlaufen oder aber gemeldet werden, wird sich auch ein Moderator darum kümmern.
Da sich diese aber um alle europaischen Foren, für alle Spiele in den sieben Sprachregionen kümmern müssen, können einzelne Themen ebend nicht so intensiv verfolgt werden, wie von der Community, wo wir hier viele haben, welche sich wirklich jeden einzelnen Post durchlesen und bewerten.
Lässt sich das mit den Stufen irgendwo nachlesen? Kann zwar sehen, welche ich habe, aber nicht, welche Rechte dazu gehören oder welche nötig wäre, um bestimmte Rechte zu haben.
Bei harten verstößen kommen sogar die seltenen Moderatoren nicht umhin einzugreifen.
Wobei ich sehr bezweifle, das sie den gesetzlichen Vorschriften dabei immer fristgerecht nachkommen.
Bei weichen Verstößen ist es tatsächlich etwas willkürlich, Auslegungssache und die Frage welcher Moderator gerade den Verstoß bearbeitet.
Dabei haben prominente Namen durchaus Vorteile und deren „Verstöße“ werden weniger geahndet, als die von Neulingen.
Man kann da aber meist nicht von Vorsatz ausgehen, es gibt halt auch sehr viele Dinge die reine Auslegungssache sind.
Die Vorraussetzungen können je nach Spiel, Region und Sprachforum vareiieren.
Die Nutzer sollen sich die Stufen ja durch den täglichen Gebrauch erwerben und diese nicht nach einer To-Do Liste abarbeiten.
Aber …
Mit TL 1 kannst du :
- Mehr als 3 Themen posten
- Mehr als 10 Antworten posten
- Wiki-Beiträge bearbeiten
- Beiträge melden
Mit TL 2 kannst du :
- Links zu vertrauten Seiten erstellen
(Blizzard, YouTube, Twitch etc.) - Erhöhter „Gefällt mir“-Zähler
Mit TL 3 kannst du :
- Bilder einfügen
- Links zu jeder Seite erstellen
- Wiki-Beiträge erstellen
TL3 ist dahingehend aber wirklich nur für die Spieler interessant, welche permanent im Forum sind und diese quasie mitgestallten, sowie die Guides schreiben oder die Themen begleiten.
Keine Sorge.
Selbst Langzeitmitglieder erhalten ihre Auszeiten und Strafen wenn sie sich daneben benehmen.
Da macht Blizzard keine Ausnahmen.
Ich versuche das mal zu präzisieren um Mißverständnisse auszuräumen.
Es gibt ja immer „Muß“ und „Kann“ Entscheidungen.
Bei den „Kann“ Entscheidungen hat sogar eine Politesse einen gewissen Entscheidungsspielraum.
Am einfachsten erkennbar sind solche Situationen im Sport.
Nehmen wir eine Elfmeterreife Situation im Fußball.
Untersuchungen haben immer wieder ergeben, das dabei bekannte Mannschaften und Spieler häufiger einen Elfmeter zugesprochen bekommen als weniger prominente.
Man darf aber nicht sofort „Betrug“ und „Schiebung“ schreien, denn solche unbewußte Bevorteilungen sind normal und kommen überall vor.
Unterstützen tut da noch der Forenalgorythmus, der automatisch Beiträge entfernt. Wenn man bildhaftere Sprache wie „hat mir die CENSORED rausgeprügelt“ nutzt, wird das Posting auch ohne Zutun entfernt.
Nein
Der Sprachfilter lässt dich den Post vorab erst garnicht abschicken wenn solche Wörter darin vorkommen.
Ist er erst einmal gepostet, wird er dann nur noch aufgrund der Community ausgeblendet wenn sie diesen als unzuträglich hält oder aber wenn ein Moderator manuell Hand anlegt.
Also, ich hatte das pöse s-wort geschrieben und es wurde auch angezeigt.
Erst etwa 10 Min. später wurde das Posting gelöscht.
Dann hat es der Community nicht gefallen was du geschrieben hast und du wurdest entsprechend häufig gemeldet.
Kann ich mir schwer vorstellen, der Beitrag war sachlich, nur halt mit meinen üblichen Kraftausdrücken durchsetzt. Wen würde ein „Der Butcher hat mir dann die PÖSES S-WORT rausgeprügelt.“ stören? Da findet hier normalerweise ein eher rüderer und herablassenderer Tonfall statt.
Wir haben hier inzwischen viele neue Mitglieder, die wesentlich mehr Wert auf einen guten Umgangston legen.
Von daher ist es nicht gerade überraschend wenn sie dahingehend auch hier der Meinung waren, dass es unnötig war entsprechende Kraftausdrücke zu verwenden.
Sagt halt viel über das Forum aus, wenn Herablassungen und versteckte Beleidigungen völlig in Ordnung sind, blumigere Sprache auf sich selber bezogen dann aber die zarten Gemüter verletzt.
Kraftausdrücke an und für sich sind eher eine kulturelle un Generationensache.
Ich gehöre noch zu der Generation, wo man Kindern das „Du sollst nicht fluchen“ noch mit dem Rohrstock beigebracht hat.
Was damals aber als Fluch galt, entlockt niemand mehr eine hochgezogene Augenbraue.
Witzigerweise darf ich hier also kein Wort aus dem Duden verwenden. Ich könnte aber, wenn ich denn einen kennen würde, einen Song eines Rappers posten, der weitaus schlimmeres von sich gibt?
Ich bin nicht sicher was unzuverlässiger und gefährlicher ist: Die Sturheit eines Menschen oder die eines Algirhytmus.