Ich hab jetzt natürlich nicht alle Abteilungen im Blick, aber wenigstens in der Sparte ‚Allgemeines PC‘ geht zunehmend die Post ab.
Klar, man kann kaum verhindern, dass sich Leute irgendwann verbal an die Gurgel gehen, aber drücken wir es so aus: Ich melde nur Posts, deren einziger Inhalt aus Beleidigungen besteht. Nicht mal etwas Konstruktives als Bonus, oder ein einziger Satz, der mit dem Thema zu tun hätte. Und doch bin ich am Limit: „Du darfst erst wieder in 10 Stunden jemanden melden.“
Außerdem häufen sich Themen wie „Hört auf zu Heulen!“, „Hört auf über das Heulen zu Heulen!“ und „Hört auf über das Geheule der Heuler zu heulen!“
Mir ist klar, dass man mit blauer Schrift auch unheimlich schnell zur Zielscheibe wird und im blödesten Fall die Situation mit seiner Anwesenheit sogar verschlimmert.
Doch bei der aktuellen Lage würde ich mir tatsächlich etwas mehr ‚Polizeipräsenz‘ wünschen. Wenn noch wer dieser Meinung ist, kann er ja gerne seinen Senf hinzufügen oder zumindest ein Like. Bin nicht sicher, was eher Aufmerksamkeit erregt.
Eine härtere Moderation würde allen User gut tun. Valide Kritik wird dann deutlich besser gesehen. Aktuell wirkt es so, als kommen manche Menschen nur hier hin, um ihren Lebensfrust abzulassen. Dabei rückt Kritik am Spiel gänzlich in den Hintergrund.
Generell hilft es niemanden, wenn man den 100. Thread mit selben Inhalt öffnet.
Was wirklich gesehen wird, ist ein gut verfasster und sachlicher Post, der entsprechende Upvotes bekommt.
Aber dann hat man ja nicht mehr seinen eigenen Thread.
ja und am besten auch trolls und leute die ständig am spammen und beleidigen sind bannen oder so.
man fühlt sich hier echt wie im kindergarten, so respektlos und asozial es manchmal vorgeht.
Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Allerdings seh ich trauriger Weise Parallelen zum echten Leben. Respektlosigkeit gegenüber Mitmenschen ist in den letzten Jahren extrem angestiegen. Mittlerweile dehnt sich das auch auf Institutionen, wie die Polizei und die Rettungsdienste aus. Immer wieder hört man in den Medien von verbalen und auch körperlichen Übergriffen an diesen Leuten, die nur ihrer Arbeit nachgehen.
Ich stimme eindeutig zu, dass es mehr Präsenz und auch Handlungen bedarf, aber in der Haut der dafür abgestellten Leute möchte ich auch irgendwie nicht stecken.
Die Moderatoren müsssten wirklich die Ruhe von Natur aus weg haben. Das sprichwörtliche megadicke Fell. Präsenz zeigen bedeutet in Zeiten dieser Respektlosigkeiten automatisch auch zum Feindbild für gewisse Leute zu werden.