Heute auch schon wieder zig mal
E97CF8D1-FEDE-4EBA-BD62-AE91AE872FDF war der letzte
Heute auch schon wieder zig mal
E97CF8D1-FEDE-4EBA-BD62-AE91AE872FDF war der letzte
Ich habe schon von am Anfang Diablo IV. Es ging ur gut. Aber seit Monaten stürzt das Diablo IV nach ein paar Minuten immer wieder ab.
Das ist mein System:
Betriebssystem
Windows 11 Pro 64-bit
CPU
AMD Ryzen 7 5800X 43 °C
Vermeer 7nm Technologie
RAM
32,0GB Dual Kanal DDR4 @ 1799MHz (16-19-19-36)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME B550M-A (AM4) 37 °C
Grafik
LS49AG95 (5120x1440@144Hz)
16368 MBATI AMD Radeon RX 7900 GRE (Gigabyte)
Speicher
931GB Samsung SSD 870 EVO 1TB (SATA (SSD)) 44 °C
931GB Samsung SSD 860 QVO 1TB (SATA (SSD)) 36 °C
Optische Laufwerke
Keine optischen Laufwerke gefunden
Audio
Realtek High Definition Audio
bitte helft mir
Hallo,
seit dem letzten Patch ist das Spiel unspielbar. Nur noch Freezes, Lags, Abstürze, Out of Memory, etc.
Danke dafür. Sie kriegens einfach nicht geregelt.
Auch bei mir … sehr lange lade Zeiten, es ruckelt beim spielen kein flüssiger lauf möglich beim beamen Absturz und mindestens 5-10 min ladezeit…ES NERVT
Kann ich nur bestätigen aber das Beste ist folgendes :
Aber trotzdem - Lange Ladezeiten im Spiel (getestet mit Counter Weltboss vor TP noch 4:12 frei und nach TP und Ladebildschirm 1:18 Frei )
Und die Freezes, lags, etc.
Ich weis nicht wie oft ich gestern hops gegangen bin nur weil ich aus der Stadt heraus bin. Besonders heftig ist es beim Weltboss, da musst du inzwischen 2-3 Minuten mehr einplanen bis auch nur der Hauch einer Bewegung geht.
Höllenflut ging gar nicht . Gefühlt alle 10 Meter Freeze.
Bei mir lief Season 6 von Anfang an ohne Probleme, bis ja bis Patch 2.0.4 herauskam!!!
Abstürze und starkes ruckeln!!!
Nach einigen Änderungen der Einstellungen (Grafikoptionen, Netzwerk und sogar den NVIDIA-Grafiktreiber auf Vorgängerversion installiert) keine Abstürze mehr und ruckeln während des Spiels wurde auch besser. Dann nach 2 kleineren Patches wieder verstäktes ruckeln und nach Patch 2.0.5 dann dbzgl. fast unspielbar.
Ich weiß nicht, was Blizzard da treibt!
Montag noch ohne Probleme gespielt und heute versucht weiterzuspielen
aber Pustekuchen
ich wähle den character aus und nachdem er ins spiel reingeladen hat dauert es nur ein paar sekunden, manchmal auch ne halbe minute, dann friert alles ein und nach ein paar minuten crashed er zum desktop
ist innerhalb von nicht mal einer woche von spielbar auf unspielbar gewechselt
es hatte schon vorher mal probleme gegeben, da hat manchmal die grafik runterschrauben geholfen - soll ich nun von mittel auf niedrig stellen?
ich denke ein 13700KF mit 64GB ram und ner rx 6800 sollte eigendlich ausreichen
die diablo reihe ist/war von anfang an etwas komplizierter was das pc setting angeht… ein 5.000 euro pc ist da gleichgestellt wie ein low budget… einmal klappts, dann wieder nicht - leider
meist hilft nur grafik treiber upgraden oder downgraden und an den einstellungen zu schrauben und hoffen dass es funkt
weiß nicht ob es schon mal geschrieben wurde aber bei mir auf meinen Rechnern macht D4 massive Probleme wenn RT aktiviert aktiviert ist. Seit dem RT aus ist, gehts …
erst mal auf Holz klopft
Eine Frage:
Was ist das RT?
https://i.postimg.cc/YCFzLtrZ/Screenshot-2024-11-23-230323.png
Raytracing (siehe Link)
wenn das an ist, hängt es bei einem Rechner sporadisch bis zu 30 Sekunden bis das Game weiter geht
beim andern schmiert es sporadisch xx Fach am Tag ab.
selbst 7000€ Rechner hilft nicht
was mich ärgert ist, das es bei dem 5000€ Rechner bis Start von Season 4 Perfekt lief…
und beim 7000€ Rechner wenigstens bis Start von Season 6…
und beim uralten „Elektroschrotthaufen“ I5-6500, 16GB RAM GTX 970 oder Xeon E3 1230v3, 32GB RAM und GTX 980 läufts ohne Probleme - allerdings mit Settings auf „nix“
Vielen Dank.
Das bl. Spiel stürzt noch immer nach ein paar Minuten voll ab
Geht mir genauso, ständige abstürze es wird immer schlimmer…macht kein spaß mehr
100 Euro aus dem Fenster geschmissen
Bei mir Stürzt das game seit Freitag den 22.11.2024 nachdem Win11 update bzw. Blizzard update sehr oft ab ,alle 1-2 Std. einmal. So schlimm hatte ich das vor 2 Wochen nicht. Vor den 2 Wochen abstürzt alle 6 Std. ca. danach kam ein Blizzard update dann hatte ich ruhe bis zudem 22.11.2024.
da jetzt MS gerade in aller munde mit den win 11 updates mit games einer bestimmten firma, drucker, scanner etc problemen ist…
… bin ich gerade auf die idee gekommen dass eventuell die doch seit monaten immer wieder auftretenden probleme vieler spieler vielleicht mit möglichen win updates zu tun haben könnten
Hi, habe seit dem Winterevent-patch auch massiv viele Spielabstürze, spiele unter win 10, habe danach ältere Nividia Treiber, sowie neue Treiber getestet, verschieden Grafikeinstellungen, RT aus, Framegeneration aus etc… mit null Effekt, immer noch hohe Anzahl der Spielabstürze. Kann nur hoffen das hieran gearbeitet wird, bzw. das winterevent bald verschwindet, so macht es keinen Spaß mehr!
Gibt es einen Blizzardsupport, wenn ja wo? Habe massenhaft fehler id´s durch abstürze und jedes mal wenn ich d4 spiele kommen mehr hinzu. Kann doch nicht sein, dass ich insgesamt hundert euro in ein Produkt stecke, was kaputtgepatcht wird und für mich nicht mehr spielbar ist. hier der neueste 768CA419-2F96-4256-8977-EE8DE5F042C7, nicht einmal 5min im spiel gewesen nur stadt…
Die Intel Workstation CPU, auf einem entsprechenden Server Board, sollte maximale Stabilität gewährleisten. Das Diablo IV darauf fehlerfrei läuft ist nachvollziehbar.
Wie verhält es sich den, wenn eine Grafikkarte in die alte Workstation eingebaut wird, die in einem anderen PC Probleme macht?
Läuft es dann ohne abstürzte oder sporadisches einfrieren dauerhaft im CPU Limit?
Ich spiele D4 schon seit dem Release, habe hunderte Spielstunden und bis zum VoH lief das Spiel bei mir immer super! Aber seit VoH ging es mit den Abstürzen los… Zuerst waren es vielleicht zwei Abstürze in drei Stunden, aber seit dem Winterevent ist das Spiel für mich fast unspielbar… Dauernd friert das Spiel ein, oder es hängt sich im Ladebildschirm auf… Ich würde gerne bis 300 grinden (bin jetzt 285) aber so macht das keinen Spaß. Ich verstehe nicht warum blizzard das nicht in den Griff bekommt…