ja das stimmt. ein klick und der bildschirm macht BOOM.
die bosse damals waren schon ziemlich besonders und haben herzrasen verursacht
ja das stimmt. ein klick und der bildschirm macht BOOM.
die bosse damals waren schon ziemlich besonders und haben herzrasen verursacht
Die hochgelobte Konkurrenz habe ich auch gespielt, mal gucken:
Und warum suchtest du die hochgelobte Konkurrenz denn nicht mit 1000enden Stunden ab und gibst dich stattdessen hier mit D4 ab? Da passt doch irgendwas nicht
Ist von Adenauer, ein Zitat, darf man das hier schreiben, ohne ( Quellangabe )?
Also mir macht die S5 schon mal mehr Spass als alle anderen davor, ABER für mich gibt es noch so einiges zu verbessern, seien es QoL oder Spielemechaniken, vieles ist sicherlich gut gedacht aber schlecht umgesetzt.
Aber da ich eh nicht sooo der min / maxer bin, kann ich z.B. mit dem „schlechten“ Tewmpering leben, habe bei D2 auch nicht einen Char gespielt bis er alles perfekt hatte, weil mir da der Aufwand zum Nutzen zu gross ist.
So zum Feierabend oder Abends in den Höllenhorden oder Dungeons Brainless Monster killen, taugt es (aktuell) schon, aber ein Spiel wo ich mich so reinhänge wie in Andere, Nein!
Habe nach längerer Pause wieder angefangen D4 zu spielen, um zu prüfen, ob d4 nun was kann und was mich beim addon erwarten wird und ob ich es mir holen werde.
Fazit: ich war zumindest motiviert auf 100 zu Level, Addon wird aber nicht geholt. Aber wieder Bock auf eine Runde D2R bekommen.
Was stört?
Speed Leveln das Feinste. Ich habe sogar bewusst die Kampagne gespielt, weil ich wusste, sonst werde ich mich langweilen. Aber wenn ich schon auf Weltstufe 2 starte, erwarte ich Anspruch. Bei diablo 4 gibts nur Easy Mode oder one hit dead. Aber man rennt einfach so durch, bekommt alle 2 Minuten ein Level up und wird mit items und mats zugespamt, dass man nicht mal die Zeit hat, die items zu checken, weil macht ja eh kein Sinn und in 2 Minuten gibt’s was neues, besseres. Da fehlt dann einfach die Tiefe. Nach 15 ladder diablo 2, schaue ich mir jedes gelbe item an in den ersten 30 Levels, gerade wenn ich Solo spiele. In Diablo 4 bekomme ich quasi legendary am Fließband und komme kaum hinterher sie zu vergleichen. Uber unique leider nie gesehen, sie sind im Vergleich zu selten. Verstehe auch nicht, warum seit Diablo 3 die Schadenszahlen immer im Millionen Bereich sein müssen. Diablo 2 war da deutlich angenehmer.
Social System. In Diablo 2 gab es eine Lobby, man hat immer in der Stadt gestartet und zu 90% in akt1 oder akt5. Man hat Leute kennengelernt und hat gemeinsam gespielt, Gegenstände getauscht und hatte Spaß. Leider nur bei weltbosse oder helltide Bosse trifft man mal auf andere Spieler, aber wirklich Ein wir Gefühl entsteht bei dem Spiel Format nicht. Mit discord findet man sicher Leute und Gruppen, aber ohne smarte Integration im Spiel für mich persönlich schwierig. Kein Vergleich zu wow oder diablo 2.
Die map ist halt echt schlecht. Alles fix vorgeben, nix neues zu entdecken, keine großen Flächen, alles schwierige Gänge, wo man hochklettern muss etc. Natürlich teleportiert man sich lieber überall direkt hin. Was halt genau die anderen beiden Punkte noch unterstützt. Dir map müsste komplett überarbeitet werden.
PvP. Spielt überhaupt jemand pvp? Wäre es so schwer einfach 2-3 builds pro klasse vorzugeben und man spielt 1v1, 2v2, 3v3? Balancing ist immer schwer, gerade bei so vielen items und Millionen schaden. Daher halt einfach builds mit items fest vorgeben und man schafft eine balance. Die Arena kann man dann einfach so als Anreiz machen, dass man anhand des Rating besondere Belohnungen bekommt, cosmetics oder halt items für PvE.
Gut das du weißt wer was wieviel spielt.
Du kannst natürlich über jedes diese spiele lästern, aber sie haben wohl alle ein bessere rating als d4. Auch wenn ich das jetzt nicht geprüft habe.
Also für mich auch die schwächste Saison. Eher eine Saison 4.2 als eine Saison 5.0
Die Höllenhorde ist zwar besser als im PTR, aber die Modifikatoren sind immer noch langweilig und die Höhe der Belohnungen sind so absurd, dass jeder andere Endgamecontent nicht mehr gespielt wird. Blizzard macht sich damit sein eigenes Endgame kaputt, wenn sie ein System so stark machen, dass man alles andere nicht mehr spielt. Und auch das Leveln ist absurd. Man läuft drei vier Runden und hat dann direkt wieder 25 Paragon Punkte zum verteilen. Das macht das größtenteils belanglose Paragon Board noch mehr uninteressant.
Sprich du weißt mal wieder nicht worüber du redest. Mehr wollte ich gar nicht damit aufzueigen. Passt.
Leider muss ich auch mittlerweile sagen das hier versucht wird mit dem geringsten Einsatz das Maximale an Gewinn rauszuholen.
Im Grunde bleibt es beim selben Content, der Seasoninhalt ist so klein das er eigentlich kaum auffällt.
Der Ansatz ist Ok und das es auch etwas an die Kampagne angelehnt ist, aber dann sackt es wieder in die Belangslosigkeit ab.
Ironischerweise brauch man nur Stadt und den Dungeon „Höllenhorden“. Damit könnte man Ressourcen sparen. Was ist denn eigentlich mit dem Lag? Haben das andere auch?
Das Spiel kommt an seine Grenzen an bestimmten Orten in der Stadt, wenn dort zu viele Spieler gleichzeitig sich aufhalten. Z.B. da wo man die Season Päckchen immer wieder abholen kann oder am Monolithen für die Pit.
Wird sich innerhalb der nächsten Wochen von alleine erledigen.
Ich hab die Lags im NMD(Glyphen) und Wochen darauf zu warten, ist kein Argument im Bezug auf den Verkaufsschlager 1.0
Spricht jetzt nicht gerade für D4…
Der Code ist absolute Grütze, so wie er ist.
Das Argument, es erledigt sich im laufe der Zeit ist halt ein Armutszeugnis.
Kenne kein Spiel das so läuft wie D4!
Wenn viel auf den Servern los ist dann läuft es nicht optimal, ja. Aber da kenne ich auch noch andere Spiele wo das so ist. Und davon abgesehen (also von der Server Auslastung) läuft D4 dann wieder technisch sehr viel besser als Spiele der Konkurrenz. Hat alles sein für und wieder.
Könnte man nicht argumentieren, dass ein so großes Unternehmen wie Blizzard die monetären Mittel hätte, um für die Stoßphasen am Anfang mehr Serverkapizitäten zur Verfügung zu stellen?
Vorallem wenn man bedenkt, wieviel Umsatz sie pro Season mit ihrem Spiel machen.
Ein BMW hat ja auch mehr komfort als ein Fiat und niemand vergleicht den Billiganbieter mit dem Qualitätsanbieter und sagt naja Fiat bietet ja auch nicht mehr.
Die bessere Performance die du vergleichst mit anderen Spielen, wie z.B.: Grim Dawn oder Last Epoch ist doch genau dieser komfort den du so gern magst bei D4.
Wobei das Paradoxe ist, dass die konkurrenten eine Inhaltliche bessere Qualität bieten aber halt nicht die monetären mittel haben um den besseren komfort zu schaffen und D4 hat die Mittel und macht es nicht
Ein BMW kostet ja auch entsprechend mehr, selbst in der Grundversion.
Wer mehr will zahlt mehr.
So auch bei D4 , aber nicht für erkennbaren Mehrwert, nur für Äußerlichkeiten.
Blizzard ist nun Microsoft, warum haben die das wohl gekauft?
Es werden wohl in Zukunft Spiele nicht mehr online oder im Laden gekauft, sondern die Nutzer buchen bei einem Unternehmen ein Games-Abo gegen eine Monatsgebühr.
Und mit diesem Abo haben sie Zugriff auf Hunderte oder Tausende Spiele.
Microsoft bietet so etwas bereits an, der Dienst heißt Game Pass.
Ist doch nicht der einzige hochpreisige Deal, was ist da los in der Spiele Branche?
Die großen Unternehmen schlucken Kleinere.
Das passiert nicht nur in der Spielebranche, aber dort ist das aktuell sehr sichtbar.
Ich würde sagen das sie das sogar schaffen bzw. besser machen. Natürlich sind einige Lags in D4 nicht schön, aber es ärgert mich deutlich mehr, wenn ich bei der Indie Konkurrenz da anstatt zu laggen gleich vom Server fliege. Ergo macht da Blizzard wohl schon was besser, rein objektiv.
Wahrscheinlich wegen King, der Mobilesparte von Activision Blizzard.
Damit ist Microsoft jetzt breit aufgestellt.
Objektivität setzt Daten voraus. Die du sicher nicht hast. Deine Meinung und dein Glaube sei dir gegönnt, hat aber nichts mit Objektivität zu tun.
Das ist ja das schlimme. D4 sollte viel besser sein als andere arpg. Ist es schlichtweg nicht. Das allein ist schon ein fail.
D4 hat das größere Budget und mehr manpower.
Es ist auch das teuerste arpg rein vom retail Preis.
Das alles sollte die pole position sichern.
Warum soll ich mehr ausgeben wenn ich nicht mehr kriege kann ich dann auch fragen.
Grim dawn kostet nur ein Bruchteil. Poe gar umsonst.