Meine Kritische Trefferchance => auch für Diener?

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich etwas nicht ganz verstehe oder einfach nur Pech habe.

Meine Diener sollen ja bekanntermaßen 100% meiner Parameter erhalten, richtig? Da nicht explizit gesagt wird, welche meiner Parameter, gehe ich stark davon aus, dass damit alle gemeint sind.

Ich selbst habe eine Basis-Kritische-Trefferchance von 38%. Dank einer Fertigkeit im Skillsbaum kann ja die kritische Trefferchance für mich um +12% und für meine Diener sogar um +18% im Hintergrund hochgeschraubt werden. Bis hier noch verstanden, sodass auch die eingeblendete kritische Trefferchance von 50% verständlich ist, wenn ich mit meinen Dienern laufe (Letztere müssten sogar 56% haben).

Nichtsdestotrotz sehe ich (bei einem Setup, welches voll und ganz auch auf Angriffsgeschwindigkeit setzt) weder regelmäßige (gelbe) kritische Trefferwerte noch hohe Schadenszahlen, obwohl sogar der kritische Trefferschaden an der 800%-Marke kratzt - übersehe ich da etwas oder habe ich einfach immer nur Pech pro Dienertreffer?

Ich danke euch wirklich vielmals im Voraus für Euren Hilfe bzw. Erläuterung!

Beste Grüße,
Qliwaszko

hallo!

richtig. :white_check_mark:

das ist merkwürdig… denn das hier:

…wirkt sogar doppelt.
(du meinst doch die passive „inspirierender anführer“, oder?)

hier ist es nämlich so:
du erhälst 12% erhöhte crit chance, deine diener erhalten 18% erhöhte crit chance.
da deine diener aber auch deine 12% erhalten, erhalten sie sogesehen 30% erhöhte crit chance (12 + 18 = 30).

deine basis crit chance ist 38%?
dann sollten deine diener durch diese passive eigentlich 68% crit chance haben… (38+30=68)
(es sei denn, du meinst mit deiner basis crit chance: OHNE passive)

ich habe echt kein plan, warum du dann keine crits raushaust…
bist du dir damit denn sicher?
ein bug wäre mir hier auch nicht bekannt.
vielleicht testest du das nochmal… ^^
und bedenke, dass die passive „inspirierender anführer“ nur wirkt, solange du gesund bist.

Hallo Cr1t1cxL,

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

In der Tat bin ich regelmäßig gesund, sodass auch nur in diesem Zustand die höhere kritische Trefferchance gezeigt wird.

Von daher kann ich leider nicht verstehen, was da wirklich los ist. :frowning: Ich habe viele Dungeons und Helltides gespielt, und immer wieder das gleiche Ergebnis erfahren.

Beste Grüße und herzlichsten Dank für deinen wirklich geschätzten Support,
Qliwaszko

1 Like

Moin,
ich hatte das mal bei mir getestet gehabt und kann leider auch nicht mit sicherheit sagen das es richtig angewendet wird.

Ich habe aber immerhin Krit Treffer.
Interessanter weise habe ich bei den Puppen in der Stadt fast nur krit treffer und bei Monstern nur wenige.

Baue aber gerade etwas um mal sehen wie es dann ist.