Milliarden Doller & schafft es Backflash nicht zu fixxen

Hallo

Blizzard und mittlerweile Activision haben zusammen einen hohen Marktwert von mehereren Milliarden Dollern. Und damals als ich noch aktiv D3 gespielt hab oder in WoW oder anderen Spielen Battlefield oder Cod oder oder oder ^^ hat es überrall funktioniert. Doch seid D4 in der Beta war hat es angefangen & es wurde bis heute nicht gefixxt (Stand. Season 5 Aktiver Spieler - jede Season). Dass stößt mir übelst sauer auf & dass mein letzer Post (wie ich heute erst gesehen habe) zu dem selbem Thema einfach gelöscht wurde, find ich noch besser. Dass das Thema einfach unter den Teppich gekehrt wird. Und es scheinbar niemanden interressiert dass unsere LieblingsTaste nicht mehr wirklich genutzt werden kann.

Denn

Wenn ich D4 Aktiv habe, also offen & ich möchte Chatten oder Im Browser schnell was „googeln“ dann kann ich das nicht tun. Unmöglich, denn ich benutze nicht 1 , 2 , 3 ,4 ,5 sondern ^ , 1 , 2 , 3 , 4 & das tue ich schon seid Jahren und ich hab mich soo daran gewöhnt dass ich einen halben Krampf in meinen Fingern bekomm wenn ich bis zur 5 rüber greiffen muss.
Und wenn ich nun etwas chatte dann sieht die Nachricht so aus :" ^Ric^hti^g^^be^s^c^hêuêr^t îst^dâ^s^. I^ch^^sc^h^rêîbe^das^ge^râ^dê^^mit^a^l^t ^Tâb^ûnd dem^^S^piê^l i^^m^hîn^têr^g^rûn^d. "
So sieht es auch aus wenn ich dann googeln will und das funktioniert natürlich nicht. Oder suche ma ingame nach ner Glyphe kannste knicken, denn dank den sonderzeichen erkennt das Spiel mein Wort nicht. Und werde regelmäßig beleidigt desshalb, was ich da für einen Müll von mir gebe obwohl dass, das Spiel ist und ich nichts dafür kann.

und was kann jetzt wer anderer dafür dass du deine tastatur anders verwendest wie gewöhliche menschen?
vor allem was sollen sie da fixen? das was du an sachen im spiel einstellst ist deine sache, nicht das der anderen…

1 Like

Es geht mir in erster Linie darum, dass es in anderen Spielen auch geht die Tastatur Belegung nach seinen Wünschen anzupassen & hier in D4 eben nicht. Dass ist das, was ich nicht verstehe & bin auch nicht der Einzige. Es ist nur offenbar ruhig um dieses Thema geworden & wollte mal wieder einen Stein in den Teich werfen um ein paar neue Wellen zu machen und es nochmal aufzurufen. Weil es eben bis heute noch keine Änderung gab.

Wie gesagt in D3 klappt es
in Wow auch
und in Jedem anderem Spiel auch was man so kennt und Belegungen Ändern sinn macht.

Du meinst das Zirkumflex (^)? Backflash kenne ich nicht, sondern nur Backslash (\).

Die Nichtunterstützung von dieser Taste liegt daran, daß es sich bei ihr (mit einer deutschen Tastatur) um einen sog. Deadkey handelt, s.a.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tottaste

Man muß also die Zirkumflex-Taste und danach dann das Leerzeichen drücken, um das Zirkumflexzeichen zu tippen (bzw. in Verbindung mit Buchstaben â, ê, î, ô, û) - auch hier im Editor.
Ebenso gilt dies für die Akzent-Taste (für ´ und `).

Ob bestimmte Spiele diese Taste direkt unterstützen, liegt daran, welche interne API benutzt wird (z.B. WinAPI, DirectX, …). Je nach Funktionalität wird entweder der Zeichencode abgefragt (wie bei den meisten Programmen, also wohl auch bei Diablo 4) oder der Tastencode (also unabhängig von der Tastenbelegung - kennt man von englischen Programmen wo dann Z und Y vertauscht sind).

Du könntest mal probieren, eine US-Tastatur (aber nicht „US International“) bei dir in Windows zu aktivieren, s.a.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#USA

(Diese sollte keine Tottaste oben links haben - und dies ist wohl auch der Grund dafür, daß es für englische Spieler keine Probleme damit gibt und somit für Blizzard keine hohe Priorität hat).

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.