Hab heute PvP mit meinem Golem Necro ausprobiert. Sagt mal Blizzard testet ihr auch mal etwas in dem Müll den ihr ein Spiel nennt? Mein Necro ist Level 100 full equipped und zerstört sämtlichen Content ist aber nicht in der Lage nen Level 79 Barb im PvP Gebiet zu töten da einfach nur laufen schon reicht um die Minions zu 100% auszuspielen. Absolut besoffene Programierung, in den Dungeons merkt man schon wie schlecht Minions mit Wänden und Räumen klar kommen aber das ist ja einfach nochmal ein neues Level an inkompetenz. Es gibt kaum eine Minute in der man nicht sieht wie die Minions zwanghaft versuchen wieder zu mir zurück zu rennen. Es gibt kaum Kontrolle über die Viecher allem in allem eine furchtbare Spielerfahrung, kombiniert damit das Grim Favors im PvP Gebiet unmachbar sind während du Bloodmarked bist grenzt das an geistige Verblödung. Das hat niemand getestet oder wurde wissentlich so gelassen.
Spiele selber zwar auch Minion Necro, aber bin kein PvP Spieler.
Blizzard hatte aber mit dem Launch von D4 kundgetan, das nicht nach PvP gebalanct wird. Sprich Pech gehabt bei dem was du da beschreibst. Ist rein auf PvE ausgelegt.
Ohne Worte, aber jedenfalls wurde was dazu gesagt auch wenn das wenig mit balancing und mehr dem Verhalten der KI an sich zutun hat. Dann spielt man also mit Minion Necro kein PvP braucht trotzdem nen AI Rework für PvE spielt es sich ja auch nicht so toll. Einzig der Schaden rettet das Build.
Also für mich spielt es sich im PvE sehr angenehm, selbst in den von dir beschriebenen Problemstellen bei manchen Dungeon Layouts. Ja das kenn ich auch, kann man aber I.d.R. Ganz gut umspielen.
Sind für mich kleine Ausnahmen wo die KI der Minions mal völlig aussetzt.
Nehme ich dann als Immersion der Charakter Phantasie wahr, sind halt untote, quasi Hirntote Diener.
da ist was dran.
aber ja, mit pvp balancing würde ich in d4 nicht rechnen, das haben sie tatsächlich schon von anfang an so kommuniziert.
dass die minions im pve gefixed werden, halte ich für wahrscheinlicher.
vorallem, weil der minion necro in s4 viel aufmerksamkeit bekommt und durch das feedback dann verbessert werden könnte.
Und ist ja auch bereits viel besser geworden. In S1-S3 haben die Skelette z.B. immer sehr träge hinter einem hergehangen, bis die sich mal an die Front zu den Gegnern bewegt hatten. jetzt laufen die i.d.R. proaktiv nach vorne, noch vor dem Necro her und greifen umgehend die Gegner an.
Die jetzt noch bestehenden Probleme sind meine ich weniger die KI, sondern generelle Kollisionsprobleme an Ecken und Kanten in problematischen Dungeon Layouts, bevorzugt die mit engen und verwinkelten Gängen. Kerker z.B.
Spiele Necromancer seit Release. Und schon vor den Seasons war eines der Probleme das die Minions zu schnell kippen und zu wenig Schaden gemacht haben. Das hat Blizz geändert und nun ist der Minion Necro plötzlich S-Tier.
Das die Minions im PVP konterbar sind ist da nur fair. Andere Specc und gut ist. Was erwartet ihr? Das die Minions das PvP Gebiet clearen während ihr AFK geht?
Durch das Hardcap von Kritschaden wird der Minion Necro so oder so nicht PVP tauglich sein.