Hey Leute,
wäre es nicht einfacher Tools wie Overlay gleich offiziell freizugeben?
In D3 hat es jahrelang Diskussionen gegeben ohne dass es je wirklich etwas gemacht wurde.
Hab mir erst gedacht gar nix zu schreiben. Bin auf die Downloadzahlen gespannt und wie reagiert wird darauf.
Hoffe soviel das sie gezwungen werden es dann selber zu bringen, besondern den Transparenten map overlay 
Wenn externe Tools gibt brauchen sie ja selber nichts machen ,)
Eigentlich nicht aber immer besser wenn es von offizieller seite kommt^^
Von offizieller Seite wird immer nur kommen das sie dagegen sind. Ansonsten müssten auch zugeben das sie schlechte Programmier und Designer sind . Die Tools entstehen ja oft wegen mangelnder QOL Feature
D3 hat seit Jahren kein gescheites UI, in D4 haben sie es geschafft dass es sogar noch schlechter ist.
Hab mir Videos angeschaut von D3 2013 das ist besser oder mindestens genau so gut wie D4 2023.
Ich mein, vielleicht haben sie damit gerechnet und sagen jetzt bald da es seit dem WE verfügbar ist „ja 3rd Party Overlays sind erlaubt“.
Könnte ganz einfach sein und wer es mag Spass damit haben. Gebannt wird eh wieder keiner.
1 Like
Bin ich etwas zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite denke ich schon dass man es freigeben könnte, aber auf der anderen Seite, wo zieht man da dann die Grenze? Sobald man das dann nämlich freigegeben hätte, kämen ein paar Wochen oder Monate später dann der nächste Mod wo man dann sagt: Blizzard könnte doch… und wenn das dann nicht freigegeben wird, ist das gejammer dann groß so nach dem Motto: aber die haben doch das freigegeben, warum können die dann nicht auch das freigeben etc etc…
und irgendwann hat man dann den gleichen Mist wie D3 auf den Konsolen: Verseucht von Mods bis zum geht nicht mehr. Ich bin da echt zwiegespalten.
Grundsätzlich bin ich dagegen, das Spiel ist wie es ist.
Wenn sich das aber so entwickelt wie in D3 dann sollen sie Overlays einfach freigeben.
Ansonsten müssen sie jetzt schon anfangen zu bannen, noch vor Season 1. Gleich ! dahinter und sagen in D4 nicht.
Können sie es bannen, wollen sie das überhaupt? Das ist eben die Frage.
Ja schon, nur wo soll dann eine Grenze gezogen werden? Mit den Bannwellen bin ich bei dir, die könnten und sollten häufiger und zeitnaher kommen.
Mir gehts ums Overlay. Wird auch nicht nur hier gefragt.
Kommt halt drauf an worum es geht und vor allem wie schnell sie es schaffen können zu erfassen.
Also ich finde dieses Radar oben in der Ecke auch sehr wenig nützlich. Ich muss dauernd auf die große Map tabben, um zu sehen, wo ich eigentlich hin muss.
So eine klassische, vergrößterte transparente Map wäre echt schon übelst „nice“.
Eigentlich würde ich gerne mal wissen was die wirklichen Gründe sind warum manches nicht eingebaut wird . Gut die devs im stream hinterlassen immer den Eindruck als hätte sie ihre Spiele noch nie gespielt . Aber
Ich meine Blizzard hat ne Alpha , interne Familie and Friends testing etc.
Da muss es doch Leute geben denen nach 10 Minuten spielen einiges auffallen müsste?