Hallo liebe Community! Ich habe mich mal schlau gemacht, wie der Monster Level in einem Nightmare Dungeon zustande kommt: Nightmare Sigils are divided into tiers , dictating the dungeon’s level and overall difficulty. A tier’s monster level is calculated by adding the dungeon’s base difficulty (50) with your World Tier (WT3 or 4) and the dungeon’s listed tier.
Also zB 50 + WS3 + 20er Siegel = 73.
So weit so klar.
Aber was passiert, wenn ich mal alleine und mal mit vier Spielern dieses Dungeon betrete? Mehr Monstet? Höherer Level? Oder immer einfacher für die Spieler je mehr sie sind?
soweit ich weiss ist das mob lvl das selbe auch mit mehreren spielern…allerdings mit deutlich mehr hp etc.
54 + Keystone …
Dies ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären.
Monster starten mit Level 54 im Siegel 1 und werden dann pro Siegelstufe um 1 Level stärker, bis sie beim Siegel 100 bei Monsterstufe 154 angelangt sind.
Dahingehend ist aber auch anzumerken, dass seit dem Hotfix in Season 1, Monster in NMD ab Siegelstufe 35 schwächer werden, als ihre Gegenstücke in der offenen Welt.
Beim Erreichen von Siegelstufe 50 (Monsterstufe 104) haben diese schon 20% weniger Leben und 13% weniger Schaden, als ihre Gegenstücke in der offenen Welt.
hey,
die user über mir haben schon das wichtigste beantwortet.
ich wollte allerdings noch etwas bezüglich gruppengröße hinzufügen:
ich kann bestätigen, dass die mobs mehr HP haben, wenn sich mehr spieler in einer gruppe befinden.
ob die mobs auch mehr schaden machen, kann ich nicht genau sagen.
ich denke schon, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
mehr HP haben sie aber aufjedenfall.
sonst ändert sich mit zunehmender gruppengröße nichts.
nope.
nope.
nope, weil HP (und eventuell auch schaden?) mit der gruppengröße skaliert.
ps. falls du eine liste wegen mob-level und nmd-stufen brauchst: D4 Nightmare Dungeon Tiers UPDATED - Google Drive