Ich werds wahrscheinlich auch zahlen aber ist schon bitter
wie alt bist du denn ^^
hier kann keiner gewinnen. es sind verschiedene meinungen. jedes hat pros und contras.
ja, ich habe PoE gespielt aber nur so 30h-50h. daher kann ich über das spiel nicht sehr viel sagen.
wo habe ich gesagt dass ich es in diablo 2 schlecht finde? liest du auch was ich schreibe?
Naja, es geht ja nicht um Meinungen, wenn es darum geht wo du mehr Slots hast, ob in Diablo 2 oder Diablo 4. Es ist eindeutig Diablo 2, dort hast du mehr Platz. Außer du meinst das alte Diablo 2. Ich meine, es gab auch in Diablo 2 Resurrected einen Grund, warum man neue Bankslots hinzugefügt hat, mit geteilten Bankslots und die Bank nochmal extrem vergrößert hat. Hat dich das in Diablo 2 R gestört? Weil du wesentlich mehr Platz bekommen hattest oder fandest du Diablo 2 damals besser mit den Bankfächern etc?
Du hast doch gesagt, du findest es besser wenig Bankslots zu haben, darum geht es doch in der Diskussion. Ich hatte eben gepokert und gehofft du hast auch Path of Exile gespielt, weil jeder kauft sich Bankslots, weil es einfach besser ist und du hättest das auch gemacht mit paar mehr Stunden mehr. Und dann hätte ich dich eben an den Nüssen, meine Aussage diesbezüglich war eben gepokert, musst du nicht verstehen.
Jetzt mal ganz ohne Wertung des Ganzen:
Du musst dich entscheiden, was du aufhebst und was nicht, deswegen sind auch bspw. die Skillpunkte begrenzt. Ist prinzipiell ein Kernelement dieser Spiele des Genres.
Persönliche Meinung: Ja, sind zu wenig, man sollte zumindest ingame die Möglichkeit haben, diese erweitern zu können (Achievements/Seasons) oder halt per Shop mit MTAs.
Das führt aber nicht dazu, ob du dich entscheiden musst etwas zu behalten. Sondern dazu, du musst dir andere Charaktere erstellen und es dort lagern.
Welche Spiele hast du denn noch gespielt neben Diablo? Weil das ist definitiv kein Kernelement, alle anderen spiele haben quasi unendlich Slots. Path of Exile kannst du dir Bankslots kaufen für Geld, macht jeder. Last Epoch kannst du dir unendlich viele kaufen für Gold, nur der Goldpreis steigt je mehr du kaufst.
es gibt kein altes d2. es gibt d2 und d2r. wenn du d2 schreibst gehe ich von deinem „alten“ d2 aus.
ich empfande den platz in d2r nicht unbedingt als mehr. es hat das traden zwischen den eigenen chars jediglich vereinfacht da man dadurch nicht in tradespiele musste um zu tarden. die 4 fächer sind ja fest in d2r. das managament wächst ja je nach dem wieviel cahrs du hast und was deine ansprüche/ziele sidn. ist ja gerade in d4 das gleiche.
ich finde weniger besser als zu viel ja. beispiel d3. ist mir viel zu viel. das bedeutet aber nciht. dass das spiel mit weniger fächern immer besser wird.
hätte D4 nur ein slot und man könnte sich welceh kaufen würde ich mir auch welche kaufen. ich versteh dein PoE argument, keine sorge
So ziemlich alle. Aber darum gehts hier nicht, du hast gefragt, ich hab geantwortet, das ist eben die Antwort nach dem „warum“.
Also ziemlich alle und ich habe dir gerade 2 große die es nicht haben, als Gegenargument kannst du mir dann doch auch welche nennen, die es haben oder? Weil für dich dürfte es ja einfacherer sein, weil es ziemlich alle sind, außer halb ausgerechnet die, die ich gespielt habe.
Ich hab auch POE und Last Epoch gespielt bzw spiele sie immer wieder. Nochmal, deine Frage war warum, dass dir die Antwort nicht passt, dafür kann ich nix, aber das ist nun mal der Grund, warum es allgemein Limitierungen in ARPGs gibt.
Grim Dawn hat ein Truhenmax, Diablo 1-3 ebenfalls, Wolcen hat es, Titan Quest hat es, denke das reicht erst mal. Ich sagte doch auch schon, dass ich das nicht besonders toll finde in D4 und man mehr Platz bräuchte.
Mit Diablo 2 meinte ich halt das originale Diablo 2 und du weißt exakt was ich meine und damit versuchst du nur von der Thematik abzulenken.
Ich habe langsam Zweifel an dir, weil hier laufen viele rum die plustern sich auf, nur um ihre Argumente mehr Gewicht zu verleihen. Welches Level ist denn dein höchster Char in Diablo 2? Und hast du wirklich einen Level 100er in Diablo 4? Du lügst mich doch nicht an, oder?
ich habe damals einen char in d2 auf level 100 gebracht. der rest dümpelte immer so bei guten 80 rum. in d4 einen level 100. hier werde iich wohl mehrer hochziehen.
warum sollte ich lügen?
das hat ja auch nichts mit der begründung zu tun. daran ändert sich ja nichts
Irgendwelche alten Spiele, ist was völlig anderes. Wie gesagt, in Diablo 2 damals war es auch so und Diablo 2 Resurrected hat man nicht ohne Grund alles wesentlich vergrößert. Und ich glaube nicht, du bist in den anderen spielen so stark begrenzt wie in Diablo 4.
Es geht mir nicht darum, ob mir deine Antwort gefällt, es geht mir um den Sinn dahinter. Weil es sorgt ja nicht dafür und ich werfe etwas weg, sondern es sorgt dafür und ich erstelle einen neuen Charakter und lagere es dort. Und wenn ich es dort lagere, dann kann man mir doch auch einfach stattdessen ein neuen Bankslot geben. Es ist halt komplett sinnfrei.
Das wäre ein neuer Rekord.
Wow, wann hast du denn dein ersten Level 100er in Diablo 2 erreicht? c.a. Jahr herum. Und wie hast du es erreicht, also was hast du speziell gemacht um diese Stufe zu erreichen?
verdammt, ja, ist natürlcih levle 99 ^^
Ich hätte schon gerne die Möglichkeit mehr zu bekommen allerdings finde ich es schon ganz ok das stoppt ein wenig den Messi in mir und ich muss sagen in D2 fand ich das bei weitem schlimmer für das was man hier in eine Kiste bekommt hab ich in D2 gerade bei Rohlingen mehrere Chars gebraucht.
Der Sinn dahinter ist aber, dass du eben nicht alles aufheben kannst, sondern dich entscheiden musst, etwas wegzuwerfen und auszusortieren, was du behältst oder eben einen Char-Slot zur Erstellung eines Mules opferst.
4 Truhen sind dabei zuwenig, da bin ich ja ganz bei dir, aber obs nun 4 oder 8 sind, irgendeine Limitierung hast eben immer drin.
Und nochmal, muss ich ja nicht, ich lagere es einfach auf mein anderen Charakter. Aber mich nerven halt nur die anderen sinnfreien Charaktere, die ich extra dafür erstellt habe.
Hab ich doch geschrieben ^^