Mule Chars, warum muss das noch sein?

Excuse me, wir haben zweitausenddreiundzwanzig.

Warum die Einschränkung, gibt es dafür einen Grund? Lasst uns doch einfach unendlich viele Bankslots für Gold kaufen und man könnte es immer teurer machen. Ich meine sowas ist doch auch gut für das Spiel, wenn man mehr Möglichkeiten hat sein Gold zu verbrennen.

6 Likes

#true.

20 zeichen sind sinnlos.

1 Like

Da kommt bestimmt noch was.

Bin heute Lvl 100 geworden und habe meinen ersten muli angefangen. :blush:

ich möcht gar nicht wissen, wieviel der items sinnlos sind :rofl:

ich nutze ein truhenfach für die gems, alles andere ist sinnlos.

oh wait, habe noch 2 perfekt gerollte uniques im zweiten fach.

Nicht viel ist unnütz, werfe sogar perfekte Aspekte weg, wenn die lvl 90+ sind, hab halt mehrere Level 100er und alle anderen Klassen sind über 60. Bzw. auch doppelte Chars, weil unterschiedliche Builds. Dazu 3 Mule Chars und kann nichts mehr erstellen an Charaktere.

Ich verstehe halt nur nicht, was diese Einschränkung bewirken soll, warum das wichtig ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen man hat nicht daran gedacht. Es muss ja ein Grund geben.

ich mutmaße mal, sie werden die option bestimmt bedacht haben.
da es kein neues feature ist. aber es muss aus designsicht einen guten grund gehabt haben, dies anders zu machen, als sich einige spieler wünschen.

es gibt leute die das management mögen. es geht darum nachzudenken was man behalten möchte und sollte.

muss man nicht mögen, kann man aber.

1 Like

Dann kannst du dir aber auch so sagen, ich kauf mir keine neuen Bankslots, weil es zu viel Gold kostet und dann sparst du dir das Gold. Also für mich ist das kein Grund, weil eine kleine Minderheit, die vermutlich gar nicht existiert, darauf steht Items wegzuwerfen. Jeder von euch ist ein gieriger Lootgoblin, also erzähl mir doch nichts.

wieso sollte ich mir keien bankslots kaufen? das muss dass managemtn ja nciht ausschließen. es wird eventuell erleichtert bzw entspannter. aber ja, es macht spaß.
alles aufzuheben wie in D3 und dann wenn alles voll ist gefrustetd sich durch 400 items zu wühlen und dann erst zu vergleichen macht nicht so laune.

wir sind alle gierige lootgoblins aber das sind 2 paar schuhe. loot zu finden und sich zu freuen ist der erste part. der 2te part ist das durchlesen, vergleichen, abwägen udn sich zu entscheiden. DAS macht eben auch spaß

1 Like

Warte einfach mal ab, wenn das so bleibt wird das auch zum Problem für dich werden. Ich kann gut verstehen, für die meisten sind halt noch nicht so weit und haben ihre 1-2 Chars, aber es reicht schon aus, sobald dein erster Level 100 wird, brauchst du einen Mule Charakter und ich finde das halt voll unnötig. Und nein, ich sammel keine rare Items, es sind hauptsächlich Aspekte und natürlich Uniques.

natürlcih ist es ein problem sonst wäre es langweilig. das macht ja den reiz aus. probleme zu bewältigen. ich mag das system da es auch wie D2 ist.

ich bin bereits level 100 und habe einige ca level 50er. loot gibts genug und ich habe meine system und kriterien. es funktioniert. natürlich muss ich auch mal schmerzliche entscheidungen treffen. gehört halt dazu.

für mich reicht aktuell 1 fach für einen char. aspekte kann der char ja selber im inventar tragen. für edelsteine reichen 7 plätze.

ich gehe davon aus, dass die fächer proportional zum content wachsen werden

Diablo 2 vergleich, okay das wird aber ein Eigentor für dich:

1. In Diablo 2 kann man mehr Chars erstellen
  2. In Diablo 2 hat jeder Charakter seine eigene Truhe
  3. Ein Bankslot in Diablo 2 hat wesentlich mehr Platz als in Diablo 4
  4. In Diablo 2 sitzt du nicht auf den Items, sondern du handelst und verkaufst sie.
  5. In Diablo 2 erstellst du dir wesentlich seltener die selbe Klasse nochmal neu, weil Level 99 hart zu erreichen ist und du wesentlich einfacherer respeccen kannst. Klar, in D4 kannst du das auch, aber es fühlt sich nicht gut an und du musst dir alles speichern wie du dein Paragon hattest etc. Und die Items musst du auch erstmal finden, die du dann brauchst… da ist es einfacher ein neuen Char zu erstellen mit der selben Klasse.
  6. Diablo 2 ist über 20 Jahre alt und es ist nicht mehr Zeitgemäß sowas.
2 Likes

Aber niemand nimmt dir diesen Spaß.
Wenn es mehr Truhen Fächer gibt musst du sie ja nicht nutzen, du kannst ja tausende stunden mit 4 fächern Spielen wenn das soviel Anteil deines Spielspaßes ausmacht.

Aber mal ehrlich: das hast du dir jetz aber ZIEMLICH aus der Nase gezogen…

erinnern ist nicht ist wie

mir gehts um das management

was du daruas interpretierst ist deine sache

in d2 hatte ein char 40 slots und seine kiste „nur“ 48 slots. wenn ein itme im durchschnitt 4 slots braucht kommste auf 12 items für die truhe. in D4 kommste auf 50 items pro fach.

keine ahnung wieviele chars DU in D2 erstellt hast aber schließe nie von dir auf andere. für jeden build den ich spielen wollte hatte ich einen char. logisch, da man nur 3 mal respecen konnte.

was „zeitgemäß“ ist, ist relativ. ich versteh diue kritik ABER es gibt eben auch spieler die das mögen.

es ist ein psyschogischer unterschied ob ich mich zu 4 fächern zwinge oder mit 4 fächern arbeiten muss.

das ist wie das argument zu leuten die das spiel einfach finden man solle nackt spielen …

naaaaa okay ich versteh worauf du hinaus willst, muss man gelten lassen

aber ich find das ist schon seeeehr weit hergeholt das argument und wiegt nichtmal im ansatz die benefits von mehr truhen plätzen auf

das man überhaupt auf so ein argument kommt, da muss man schon tief bohren…

ich schreib das was du nicht hören willst: das iss keine design entscheidung für mehr spielspaß, das ist ne marketing entscheidung und sie werden früher oder später extended storage im shop anbieten

1 Like

also ich bin ehrlich. ich hätte gerne mehr fächer^^ aber ich finde 4 fächer, 10 chars und seperate charfächer für siegel und aspekte akteull recht gut ausgeglichen.

interessant wäre es zu wissen, was der chardurchschnitt bei den spielern wäre. ich tippe auf etwa 2,5

Du kannst nicht gegen mich gewinnen, ich bin ein big dick alter Diablo 2 Veteran, habe mehrere Level 99er dort. Also ich habe in Diablo 2 Mule chars für alles, also ich liebe es alles sortiert zu haben. Meine Chars heißen dann immer Bank-Runes, Bank-Gems und sogar Bank-Crafting, Bank-PAmy etc. Probleme habe ich daher in Diablo 2 nicht, während ich mich in Diablo 4 massiv eingeschränkt fühle und das obwohl ich Diablo 4 noch nicht lange zocke.

Noch eine Frage, zockst du Path of Exile? Weil dann hab ich dich an den Nüssen, warum kaufst du dir Bankslots für echtes Geld und ich wette, du hast es gemacht, wenn du Path of Exile gespielt hast. Oder warum findest du es in allen anderen spielen besser und nur in Diablo schlecht, wenn du mehr Bankslots hast?

1. Blizzard hat eine schlecht Speicherplatz Kultur es kostet sie Geld
  2. Blizzard will nicht das du alles hören kannst weil sie in patches alte items wieder ändern die du dann brauchst . Sie wollen das du sie wieder sammelst weil sie nicht aufheben konntest
  1. sie wollen meistens irgendwann mehr Geld verdienen und verkaufen den Scheis als teuer dlc

Naja, vor mir aus zahle ich auch 5 Euro pro Bankslot, alles ist besser als das was wir jetzt haben.

1 Like