Nach Patch 1.3.1 kein rein kommen mehr Spiel Friert ein

komme jetzt auch nicht mehr rein … gestern hat es noch geklappt …

Es gibt im US Forum einen Lösungsansatz.

Man soll demnach die „dstorage.dll“ und die „dstoragecore.dll“ im Spielverzeichnis durch aktuelle Versionen von Microsoft ersetzen.

Ich Zitiere jetzt mal den Original Beitrag. Der Anfang des Posts ist laut Google übersetzer auf Japanisch.

2 Likes

Seit Tagen, nur Probleme. Kein reinkommen. Und wenn ich reinkomme friert es ein.

Bei mir friert es, nach dem letzten update, im Blizzard Fenster gleich am Anfang ein. Habe das spiel schon komplett neu installiert hat aber auch nicht gebracht.

Ich habe das gleiche Problem…

Habe eigentlich mal eine Mail erwartet das an dem Problem gearbeitet wird…schweigen ist wohl besser

Problem ist da!!! und auch ein Neustart bringt nichts. Manchmal läuft es und manchmal nicht… bringt das bitte in Ordnung!

Ich brauch aktuell auch so 3-4 Versuche bis das Spiel beim Login mal nicht einfriert wenn ich erstmal drin bin läuft alles.

Selbes Problem hatte ich schon in der 2. offenen Beta und bei einem späteren Patch nach dem Release, da konnte ich es mit einer Änderung in der LocalPrefs.txt fixen allerdings hilft das dieses mal nicht.

Nach dem Patch läuft nur noch der Startbildschirm, 2x repariert, deinstalliert und dann fast 6 Stunden neu installiert mit dem selben Ergebnis, nur der Startbildschirm.
Und alles ohne eine einzige Information oder einen Hinweis zum Problem seitens Blizzard. Wie viel Zeit ich damit verbracht habe, um immer wieder zu schauen, ob es jetzt funzt oder es Neuigkeiten gibt, will ich gar nicht zählen. Es sind ja wohl einige betroffen und so geht man nicht mit Kunden um. Also Blizzard, was geht?

So ich hab es bei mir scheinbar gefixt es lag wohl bei mir auch an der „dstorage.dll“ allerdings hab ich keine neue runtergeladen sondern die Datei einfach nur aus dem Diablo Ordner rausgeschoben damit hab ich nun 10x gestartet und keinen einzigen Crash mehr gehabt.

3 Likes

Also ich hab das mit der DLL Datei mal probiert. Nur aus dem Verzeichnis verschoben und D IV gestartet, und siehe es funzt.

Der Tip funktioniert bei mir auch. Die dstorage.dll umbenannt und D4 startet.
Danke

nach langen suchen die datei gefunden, ausgeschnitten und aufs desktop gepackt, siehe da d4 läuft wieder

Kann ich bestätigen, hab auch beide .dlls umbenannt in .dll.bak und Diablo4 gestartet, endlich läufts wieder ohne zu hängen, auch der Instanzen switch und Ports hängen nicht mehr.

1 Like

Lief bei mir genauso - dstorage.dll umbenannt und D4 läuft wieder ohne Crash / Freeze! :smile:

1 Like

!!! OMG !!!

Ich habe die beiden Dateien

dstorage.dll
dstoragecore.dll

im Diablo 4 Ordner umbenannt in

dstorage.dll.old
dstoragecore.dll.old

und das Login Problem seit Patch 1.3.1 ist komplett weg!!!

Und noch besser — auch meine ständigen disconnects beim reisen mit den Teleportplatformen oder Townportalen - behoben…früher war jedes, mindestens jedes 2. Stadtportal ein Disconnect.

Dies wurde ebenfalls behoben!
Ich hatte bisher weder beim Einloggen in Diablo noch während des Spiel einen Disconnect und traue mich auch endlich in Alptraumdungeons etc.

Boah, ihr habt mich gerettet, ich bin so dankbar!
Vielen lieben Dank, ich habe schon einige Tage nicht mehr richtig gespielt, da es echt zum verzweifeln war.

Wenn ihr an Karma glaubt, habt ihr gerade ne kräftige Ladung positiver Energie erhalten!

:smiling_face_with_three_hearts: Liebe geht raus! :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Hi Zusammen - bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen dem Absturzproblem nach letztem Patch hier mal eingeloggt. Trotz Neuinstallation und vorheriger Reparatur hat nichts geholfen.

Tatsächlich hat das Herausnehmen der „dstorage.dll“-Datei aus dem Dateisystem von D4 geholfen (toi toi toi). Von anfänglichen Abstürzen im 10 Minutentakt bin ich aktuell befreit. Spiele das Spiel nun seit 3 Stunden ohne Absturz.

Vielen Dank für den Tipp!

1 Like

Noch ein anderer Ansatz von PezRadar:

1 Like

3070TI Laptop GPU. Bei mir das selbe Problem seit ca. 1 Woche (Anfang Februar). Jetzt wo ich Urlaub und Zeit habe… Passt super. Cheers. DoktorTimmsen

Ein Lebensretter. Danke für diesen Beitrag. Snooch to the Nooch.
Doktor Timmsen