Hallo zusammen,
ich habe da zwei Fragen und hoffe auf eure Hilfe.
Zur Glyphe Abyssal:
die Glyphe macht, dass ich und meine Diener jeweils 10% mehr nicht physischen schaden austeilen. Da meine Stats aber zu 100% auf die Diener übergehen, bekommen die Diener insg. 20% oder besteht hier eine Ausnahme?
Zum Aspekt: Blutholender Aspekt:
„Eure Skelettpriester stärken euch jetzt mit xx% Effektivität“.
Was genau bedeutet das? Ich kann mir hier leider keinen genauen Reim drauf machen :(.
du verursachst 10% mehr nichtphysischen schaden, deine diener verursachen 10% mehr nichtphysischen schaden.
da deine diener immer 100% deiner stats/buffs/boni erhalten, erhalten sie deine 10%, was inklusive der diener 10% dann zusammen 20% sind.
die fertigkeit „skelett erwecken“:
wenn du diese fertigkeit nutzt, obwohl schon die maximale anzahl an diener erreicht ist, kommt so ein „skelett priester“, der deine diener buffed und für 8 sekunden ihren schaden um 30% erhöht & sie um 40% ihres maximalen lebens heilt.
der aspekt bewirkt nun, dass dieser buff dann auch auf dich wirkt, mit einer xx% effektivität.
nehmen wir mal an, du hast einen aspekt mit 50% effektivität: dann würdest du für 8 sekunden 15% mehr schaden machen und um 20% deines maximalen lebens geheilt werden.
hier nun etwas, dass ich nicht zu 100% bestätigen kann, aber wahrscheinlich der fall ist:
da deine diener immer 100% deiner stats/buffs/boni erhalten, könnte es sein, dass sie dann nochmal 15% mehr schaden machen. (<- weil du durch den aspekt mit 50% effektivität, 15% mehr schaden erhalten würdest, weil deine diener mehr schaden erhalten.)
das ist ein völliges hin und her…
ich kann mir aber gut vorstellen, dass das so ist.
das würde auch erklären, warum der minion necro in season 4 so stark ist.
denn diese „mechanik“ kommt auch in mehreren, anderen szenarien vor.
ein beispiel: die passive „inspirierender anführer“. https://ibb.co/qdJ9zVk
du erhälst 12% erhöhte crit chance, deine diener erhalten 18% erhöhte crit chance.
da deine diener aber auch deine 12% erhalten, erhalten sie sogesehen 30% erhöhte crit chance (12 + 18 = 30).
…genießt es noch, bevor das alles mit season 5 generft wird leute.