Nachfrage zu Glyphe: Abyssal und Aspekt: Blutholender Aspekt

Hallo zusammen,
ich habe da zwei Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

Zur Glyphe Abyssal:
die Glyphe macht, dass ich und meine Diener jeweils 10% mehr nicht physischen schaden austeilen. Da meine Stats aber zu 100% auf die Diener übergehen, bekommen die Diener insg. 20% oder besteht hier eine Ausnahme?

Zum Aspekt: Blutholender Aspekt:
„Eure Skelettpriester stärken euch jetzt mit xx% Effektivität“.
Was genau bedeutet das? Ich kann mir hier leider keinen genauen Reim drauf machen :(.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Talagad

genau so siehts aus. https://ibb.co/dWnNJT1

du verursachst 10% mehr nichtphysischen schaden, deine diener verursachen 10% mehr nichtphysischen schaden.
da deine diener immer 100% deiner stats/buffs/boni erhalten, erhalten sie deine 10%, was inklusive der diener 10% dann zusammen 20% sind.

die fertigkeit „skelett erwecken“:
wenn du diese fertigkeit nutzt, obwohl schon die maximale anzahl an diener erreicht ist, kommt so ein „skelett priester“, der deine diener buffed und für 8 sekunden ihren schaden um 30% erhöht & sie um 40% ihres maximalen lebens heilt.

der aspekt bewirkt nun, dass dieser buff dann auch auf dich wirkt, mit einer xx% effektivität.
nehmen wir mal an, du hast einen aspekt mit 50% effektivität: dann würdest du für 8 sekunden 15% mehr schaden machen und um 20% deines maximalen lebens geheilt werden.

hier nun etwas, dass ich nicht zu 100% bestätigen kann, aber wahrscheinlich der fall ist:

da deine diener immer 100% deiner stats/buffs/boni erhalten, könnte es sein, dass sie dann nochmal 15% mehr schaden machen. (<- weil du durch den aspekt mit 50% effektivität, 15% mehr schaden erhalten würdest, weil deine diener mehr schaden erhalten.)

das ist ein völliges hin und her… :sweat_smile:
ich kann mir aber gut vorstellen, dass das so ist.
das würde auch erklären, warum der minion necro in season 4 so stark ist.
denn diese „mechanik“ kommt auch in mehreren, anderen szenarien vor.

ein beispiel: die passive „inspirierender anführer“. https://ibb.co/qdJ9zVk

du erhälst 12% erhöhte crit chance, deine diener erhalten 18% erhöhte crit chance.
da deine diener aber auch deine 12% erhalten, erhalten sie sogesehen 30% erhöhte crit chance (12 + 18 = 30).

…genießt es noch, bevor das alles mit season 5 generft wird leute. :sweat_smile: :v:

image1

image2

1 Like