ich glaube es gibt hier gar keine privaten nachrichten? 
und gerade als ich diese zeilen schreibe wird mir rechts im fenster angeboten:
„du hast miesrabe 3 mal geantwortet willst du eine private nachricht schreiben?“

ich will ja nicht darauf rumhacken aber warum ist es jetzt anders? 
komm auf die dunkle seite…
just go for the seasonpunkt xD
ist das hier jetzt privat oder n neuer threat. ich seh den unterschied net Oo
das forum ist auch komisch…
bei d3 machte der seasonkram spaß und war easy… uber lilith und stufe 100 sind weder spaßig noch easy…
hab ja noch einige wochen zeit. vielleicht packt es mich noch.
zum punkt fehlende quests
https://d4builds.gg/map/
die seite ist da sehr nützlich. das größte hindernis ist, dass das quest"log" nichts logt… wenn man nicht weiß, welche quests man schon hat, wird es echt schwierig
Ich glaube alle Nebenquesten zu finden ist eh nur ein Mythos. 
Bis ich auch wirklich alle gefunden habe (falls überhaupt), kommt warscheinlich schon Diablo 5 auf den Markt. 
Gefühlt war ich jetzt in jeder kleinen Ecke und habe auf alles geklickt was ich so gesehen habe.
Selbst mit den Screenshots die mann im Netz findet und die sind von der Auflösung im Grunde alle Hundsmiserabel, finde ich nicht alle.
Fehlen insgesamt immer noch 42 Stück,
ich hab alle, von daher auch das angebot bei der suche zu helfen.
ich kann ja zb sagen, welche besonders tricky versteckt sind, oder vorrausetzungen haben, um überhaupt erst zu droppen.
das größte problem bleibt einfach, dass man bei den letzten vermutlich ein wenig raten muss, welche genau fehlen
1 Like
Danke dafür, ich werde es noch einmal angehen. 
Mythos ist es nicht mit den Nebenquests. Mit meiner ersten Zauberin hab ich in jedem Gebiet 100% geschafft. War mühselig, aber ist machbar.
Viele Quests sind einfach gut versteckt und einige sind erst verfügbar, wenn man vorher was Anderes erledigt hat.
Gib nicht auf, schau ggf auf Youtube und du wirst sie schon finden. 
So ein Questlog mit den abgeschlossenen Quests würde ja schon reichen.
1 Like
Jap, Stimme ich voll und ganz zu. Wurde auch schon mehrfach erwähnt hier im Forum. Wer weiß, ob die Blauen das registriert haben und dran arbeiten.
Der Kollege hatte mir extrem geholfen mit seinen Videos. Waren fast immer die Quests, die mir noch fehlten.
freunde, ich würde mir da garkeinen stress machen mit dem 100% abschließen der nebenquests.
ich habe vor season 1 auch jede einzelne quest abgeschlossen, weil ich dieses „completion“ gefühl haben wollte.
danach habe ich aber bemerkt, dass der ganze stress überflüssig war, weil es 1. nichts bringt (man kann auch so sein renown voll machen) und 2. ist es charaktergebunden.
wenn also die neue season rauskommt oder du einen zweitcharakter erstellst, hast du sie alle wieder auf 0.
am besten einfach warten (und hoffen), bis blizzard ein questlog o.ä. einführt, indem man die ganzen quests dann tracken kann oder so.
Wer macht sich denn Stress?
Nebenquests sind halt ein Aspekt des Spiels.
Na, dann brachte es doch was. Eben das gute Gefühl, einmal alles abgeschlossen zu haben ^^
Dass ich für alle abgeschlossenen Nebenquests nichts besonderes zu erwarten habe, war mir schon vorher klar. (Ok, einen Erfolg hatte ich erwartet, aber Erfolge gibts wirklich für jeden Mist.)
Mein Hauptgrund war das ‚Gefühl‘, aber auch das Interesse an den Quests. Wenigstens die Questreihe mit Lyndon fand ich tatsächlich unterhaltsam. Und ich bedaure es sehr, dass man nicht noch mehr alte Charaktere getroffen hat und mehr über ihren Verbleib lernte.
Oder die Questreihe, die einen auf die Spuren von dem armen Trio führt, was im Einstiegsvideo für Lilith geopfert wird.
Ist subjektiv, aber irgendwie fehlt mir mehr Tiefe bei dieser ‚riesigen Open World‘. Ich vermisse das Geschwätz von deinen drei Gefährten, wenn sie über Gott und die Welt philosophiert haben.
Ein paar NPC hatten ganz zartes Potential, um im Gedächtnis zu bleiben, doch es wurde eher wenig genutzt. Fand den Ex-Soldaten, der heimlich Flüchtlingen half auch interessant. Vielleicht kommt da ja etwas mehr?
Eigentlich echt schade.
1 Like