Necro Golem build

Hallo,

ich habe seid längerer pause mal wieder in Diablo 4 reingeschaut, seit S2 war ich raus. Ich war begeistert das der Diener Necro spielbar ist.

Ich habe mir jetzt als Vorlage den Golem biuld von Vitablo genommen. Ich habe aber die Ringe durch die Uniques ersetzt:

Ring von Mendeln
Ring des Sakrilegs

Ich habe zwar gelesen das Legendaries besser sein sollen aber:

Ohne den Sakrileg Ring ist der Golem biuld für mich zu stressig. Vitablo hat darauf hingewiesen das dieser build unentspannt ist. Aber alle

1,4 sek Skelettpriester
10 sek Leichenranken

machen den Build sehr viel angenehmer.

Und hier die erste Frage: zuerst dachte ich das der Unique Ring die Leichenranken nicht zündet, weil der Skill nie auf cooldown war. Aber der Ring zündet die Leichenranken und ich kann den Skill Manuel nochmal auslösen.

  1. Soll das so sein?
  2. Gibt es schon belastbare Aussagen die den Performance Verlust zwischen den Unique Ringen und normalen Legendaries beschreiben?

Ich konnte mit meinen Build Duriel und Anariel legen, aber an Lilith scheitere ich irgendwie.

Ich habe die 9230 Rüstungswert erreicht
An 1 Million Schaden Arbeite ich

Aber was sind die Kennziffern für die anderen Werte?

Widerstandsarten
Max Leben
Krit. Rate
usw.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Den Sakrileg Ring nutze ich auch weil ich micht zu oft darin verliere zu dodgen und so und ja ich denke das soll so sein, denn soweit ich das verstehe ist der Skill den Sakrileg castet eine andere Instanz oder so.

Ich glaub eigentlich nicht daran, dass es super viel Unterschied macht wenn man 1 oder 2 Uniques mehr benutzt. Theoretisch solltest du früher oder später auf jeden Fall alle Widerstände auf 70 haben, Rüstung um die 9400 und soviel Leben passiv mitnehmen wie man halt kriegen kann. Das alles sollte mit Paragon, Steine und so eigentlich gut erreichbar sein.

Zu Mendeln kann ich nix sagen, ich weiß nicht ob der jetzt im Endeffekt gut ist oder nicht. Ich persönlich folge nem vermutlich ähnlichen Build wie du, nur auf Maxroll.

1 Like

Hallo HolyFool,

Danke für die Hinweise. Nach den Widerständen werde ich mal gucken. Rüsi hab ich. Poste nachher mal meine Stats.

Geht mir genauso mit dem Dodgen. Da is einfach zuviel los auf dem Bildschirm für mich. Lieber nehm ich den Sakrileg Ring. Ich fühl dich :slight_smile:

Der Build von Vitablo nutzt nachher die Schattenseuche und nutzt Pest als Schattenschaden. Ein Aspekt macht das die Minions Schattenschaden verursachen.

Ich hab aber Pest rausgeworfen. Auf der Konsole hab ich damit einfach nie was getroffen. Entweder war der Gegner schon Tot oder durch die leichranken wo anders.

Hab jetzt die Leichenexplosion drin auf Schatten geskilled. Hat für mich folgende Vorteile:

Der Ring übernihmt die Explosion
Das Miasma das Schattenschaden macht ist VIEL GRÖSSER als das von Pest. Es bleibt länger liegen und es gibt viel mehr davon.

Ich gestehe es hat den Nachteil das man in Tier 2 mehr Essenz Skillen muss um weiter zu kommen, was unnötig ist, da einem in der Skillung der „Saft“ nicht ausgeht.

Was mir den den verfeurten Pest schüssen öfter passiert ist, das ich ohne Essenz dastand.

Mit der geskillten Leichenexplosion hab ich gestern Uber Duriel gepackt. Aber LvL 100 Lilith pack ich immer noch nicht. Und Uber Andariel war knapp und hart, hab ihn aber nicht gelegt.

Ich guck mir mal den von Maxroll an.