Necromancer hallo?

Hallo Blizzard Team,
ich sehe ein das der Necromancer eine Abschwächung benötigt hat!

→ CE / Bloodmist Combo war nötig - beides zu zu schwächen gleichzeitig etwas viel mMn.

→ Pets der Necromancer ist eine Glaskannone und auf seine Pets angewiesen - sie zu schwächen damit Mann sie öfter beschwören muss ok kann ich vom Prinzip her noch verstehen ABER was daraus gemacht wurde ist an Absurdität kaum noch zu übertreffen.

→ erster Boss JEDER Teleport tötet ALLE Diener zu diesen Zeitpunkt macht der Necromancer weder Schaden, noch generiert er viele Leichen - JA durch das töten der Spawns bekommt mann welche (super alle nach JEDEN Teleport neu beschwören zu müssen um dann neue töten zu müssen und dann Teleport… guess what JA wieder alle tot… es macht sogar nicht einmal Sinn sie neu zu beschwören weil sie wieder instant tod sind ->>> du must ihn tot kiten (5min? eher mehr) weil dein eigener Schaden ja fast none existing ist … WER hat Spass daran bevor er überhaupt Level 5 erreicht einen Boss 5min zu kiten ?
->> weiße Gegner töten die Skellette in 2-3 Schlägen - du kannst sie nicht einmal so schnell nachbeschwören wie sie sterben…
->> Argument Late Game Scaling - wenn es wie in anderen Diablo Teilen ist wird ein Beschwörer später auch langsamer/schwächer wozu der Nerf ? das ist KEIN Argument

Kurzform aktuell fühlt sich der Necromancer einfach komplett unspielbar an und mir ist durchaus bewußt das dies nur der Low Level Bereich ist aber trotzdem es ist eben GENAU das der Low Level Bereich eine einfacher Einstieg … der für den Necromancer aktuell einfach nicht mehr gegeben ist…

Bitte Bitte Bitte macht die Änderungen an den Dienern rückgängig der Necromancer IST auf die Diener angewiesen das Ganze ist jetzt weder interaktiv noch Zielführend…

Danke

11 Likes

Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt?

Wenn man mit lvl5 halt auf einen bestimmten build fixiert ist, hat man es schwerer.

Dafür gibt es ja den kostenfreien respecc, damit man verechiedene builds ausprobiert.
Je nach Szene. Und irgendwann … viel viel später, hat man sich dann seine Items, Codex, Glyphen, etc. zusammengefarmt um den einen ganz bestimmten build spielen zu können.

Darum geht’s doch in Diablo.

D3 war da leider ab RoS eine Außnahme, i know.

Edit.
vlt. möchte Blizzard auch einfach das Zusammenspiel von Spielern fördern.
Eine Klasse hat Probleme bei Boss A, ist dafür aber stark gegen Boss B.
Bei einer anderen ist es genau umgekehrt.

Ich hatte in der EA Beta als Nahkampfjägerin im low lvl Bereich auch so meine Probleme bei dem einen Boss . Aber das lag an mir, nicht weil die Rogue zu schwach war, sondern weil ich sie auf Veteran &Nahkampf spielen wollte. p.P.

Weine nicht wenn der Regen fällt. DAM DAM!

3 Likes

sehr produktive Antwort dam dam wenn mann nichts beitragen möchte einfach mal…

2 Likes

Es gibt einen der zu dir hält

3 Likes

DAM DAM! So is es jup

ich kann da nur zustimmen. solo ist der necro unspielbar. ich hab mehrere skillungen gestestet. selbst die welche leichen erzeugen, kommen nicht mit der erschaffung hinterher als man sie brauchen würde. den bosskampf am schwarzen see hab ich nach dem 8ten versuch mit viel glück geschafft. beim kampf im horadrimgewölbe hatte ich beim boss keine chance, egal welche skillung. → frust quit

die aussage, dass man viel viel später mit den richtigen items etc besser spielen kann wird woll stimmen, wenn jedoch der weg dahin mit so viel frust gespikt ist macht es einfach keinen spass.

wenn ich von anfang an nicht so spielen kann wie ich will, also de skillung nehmen kann die ich bevorzuge, macht es für mich keinen spass. eine „level-skillung“ vorgegebn zu bekommen mit der es ansatzweise spielbar ist, sorry ohne mich.

bezgl zusammenspielen, für mich war diablo schon immer ein singleplayer. wenn ich multiplayer will spiel ich ein mmo.

btw hab gerade den hexer/zauberer getestet. ein reines rumgesterbe, auch ausserhalb von dungeons und bosskämpfen.

5 Likes

Bin ich komplett bei Dir! Ich meine, ich verstehe wenn Blizzard was ausprobieren möchte - aber es kann einfach nicht sein das man ständig Skelette beschwören soll und selbst kaum zu kämpfen kommt. Der weitere Aspekt ist der das man gar nicht dazu kommt welche zu beschwören (meist im Bosskampf) wenn man ständig nur am kiten ist um nicht umzufallen. So macht im Moment einfach keinen Spass - Gottseidank scheine ich aber nicht der einzige mit der Meinung zu sein…die US Foren füllen sich bereits mit dem Thema…

2 Likes

Irgendwie is die kritik ja ziemlich verbreitet, aber ich verstehe sie nicht. Bei Bossen ätzt es stellenweise ordentlich das die Melee-Skelette einfach platzen, aber „ewiges Kiten“ sieht anders aus, Bone Spear ist imho sogar eher noch zu stark zum derzeitigen Stand. Zusammen mit Bone Prison und Decrepify hatte ich bisher wirklich Null Probleme auf T2.

1 Like

Kurz erklärt:
In d1, d2 und d4 startet man in einer kaputten von Dämonen gefluteten Welt und kämpft um’s nackte Überleben.

Man ist menschlich, schwach und sterblich.

Aber eben kein verk****er Nephalem wie in d3.

Durch spielen wird man stärker und durch den Progress erschließen sich neue Spielweisen.
Das ist worum es in Diablo geht.

Stärker zu werden damit man am Ende so spielen kann, wie man möchte.

Am Ende. Nicht am Anfang.

Doch ich vermute, dass selbst dies (am Anfang) in d iv möglich ist. Wenn man die Schwierigkeit runterstellt.

Dann findet man zwar nicht mehr so viel.
Auch das ist Diablo in seinen Wurzeln.

Man kann eben am Anfang nicht alles haben und muss sich entscheiden.

Ich finde das gelungen! :smiley:

3 Likes

hab ebenfalls komplett solo gespielt, mit dem necro 3 std gebraucht auf maximal level auf T2, hatte keine 0815 skillung sondern acolytes reap für leichen und blood surge, alle anderen ging in die skelete was nicht die beste option ist ^^

und das meinte ich mit „level-skillung“

du musst mit dieser skillung spielen, nur so wirds was kleiner padawan

für mich irgendwie ein unding

1 Like

Servus Leute,

ich war auch nach den zwei anderen Betas mit den Änderungen unzufrieden und das richtig. Aber vor 3-4 Stunden fiel mir ein das man bei den anderen 2 Betas auf Veteran gespielt hast und dort ist man dann einfach nur so durch geflügt, ohne große Anstrengung. Nun haben wir diese Anstrengung auf Veteran. Daraufhin hab ich mir mal alle Skills die noch kommen mal genauer angeschaut und da viel mir eins auf. Die Zähigkeit und die Heilung der Armee wird im laufe der Zeit größer.
Bsp:
„In Essenz gebunden“ - zusätzliche Heilung und das sogar mit 20%
„Wiederstand des Todes“ - Armee bekommt max dmg von 75% des Lebens
„Armee der Toten“ - Bringt mit der letzten Rune die komplette Armee
Dementsprechend bin ich nun der Meinung das die Armee fast „richtig“ gebalanced ist.
Habe es mir dementsprechend auf Normal mal angeschaut. Denn ich habe auf Veteran gespielt. Und ja es ist auf jedenfall besser. Man hat ein guten Spielfluss. Aber ich bin auch der Meinung das man mit den Falschen Skelettkriegern startet. Warum denk ich das? Ganz einfach, man hat gleich von Anfang an die die Krieger die zwar mit mehr dps starten aber dafür auch weniger Leben haben. Dadurch sind die Bosse auf Normal zwar angenehmer legbar aber dennoch fühlt es sich Mies an.
Ich teste jz erstmal weiterhin und mache dann mal einen Feedback Post.

Was will ich jz zum Ausdruck bringen? Ganz einfach. Wir haben NUR 4 Schwierigkeitsstufen und das sollten wir uns mal vor Augen führen!! Denn wenn man schon bei Veteran durchläuft, hat man dann im späteren Spielverlauf bzw auf den schwersten Grad, überhaupt eine Herausforderung? Und genau das sollte man sich vor Augen halten.
Klar tut das jz erst einmal Weh, aber ich denke lieber jz aufs Maul fallen als später und man hat keinen Spaß.

3 Likes

Ja, kann dir nur beipflichten. Der Minion-Build ist leider unspielbar. Selbst ein normaler weißer Bär hat meine Minions mit 2 Schlägen niedergemäht. Bosse, bzw Elitegegner haben dafür nur 1 Schlag benötigt. WTF???

Habe mir spaßeshalber einige Necro Streamingvideos angeschaut. Die haben fast alle nach einer gewissen Zeit die Skelette nicht mehr genutzt, da diese ständig tot waren.

Diese Beta setze ich aus, aber die Beta zuvor hatte man mit dem Necro keine Probleme mit den Pets. Also das empfand ich alles als recht entspannt.
Welche Stellschrauben sind denn jetzt gedreht worden das die Pets laut den Aussagen hier dermaßen schnell sterben?

bei necro fehlt auch dieser movement skill von d3, ist pflicht , der wurde komplett vergessen

Ich hab einen Minion/Explo-MIx und kome auf Stufe 20 eigentlich recht gut klar. Logo, es ist alles auf Leichen ausgerichtet, mit Decompose, Hewed Flkesh und Reapern, somit sind auch Solobosse durchaus machbar, wobei der Schwerpunkt eher auf das Dauerbeschwören liegt. Mit 3 Punkten Skeletal Mastery halten die einigermaßen durch. Aber tatsächlich hat es Blizzard mal wieder übertrieben mit dem Nerfen. Ein bischen stärker dürfen die Skelette durchaus wieder sein. So sehen Bosskämpfe halt mehr wie „Decompose-Beschwören-Weglaufen-Decompose-Beschwören-Wegla…“ aus.

1 Like

Nach dem Hotfix fuehlt sich der Nerkro wesentlich besser an. Die Rudelmutter (Endboss) in Lichtwacht (Dungeon) war richtig gut zu spielen. Hat echt Bock gemacht. Danke Blizzard fuer den Hotfix! :blue_heart:

ich glabe wenn man den necro richtig skillt (und dabei auf seine minions verzichtet) kann der richtig tanky werden. im direkten vergleich vom skilltree mit dem barb un druiden, hat der necro wesentlich mehr defensive skills als alle anderen klassen zusammen, bin da mal gespannt was im paragon-board versteckt ist.

ich freu mich schon riesig auf den launch und hoffe das ich ein richtig tankiger necro zusammen bauen kann

ps: tanky soll jetzt nicht heissen dass er dann der stärkste ist, sondern nur am längsten aushält aber länger braucht bis alle tot sind

1 Like

Hatte überhaupt gar keine Probleme, weder Freitag noch heute.
Hab Freitag ohne größere Probleme mit durchschnittlichem Gear Nostrava solo gecleart. Malnok war da schon anspruchsvoller aber war auch machbar. Bei Kor Dragan gings natürlich gar nicht, aber das Solo Spiel war außerhalb der 25+ Zonen super einfach. Heute die Skillung noch optimiert und alles weggeschnetzelt, Kor Dragan war anspruchsvoll, aber (zu zweit) gut zu schaffen auf lvl 20. Ebenfalls „normale“ Elite sind im Solo Spiel wie fliegen gefallen.

Also gar keine Ahnung was an dem Necro „unspielbar“ sein soll oder was mit den Builds nicht stimmen soll. Hat super viel Spaß gemacht den zu spielen.

Edit: gespielt auf Weltenstufe 2

1 Like