Necromancer Minion bugs/Probleme

Hi zusammen,

Fuchs mich auch gerade in den necro rein und probier alles mögliche mit minions aus. Danke scho mal für die obigen Infos. Werd mir da das eine oder andere zu Gemüte führen.

Zwecks der aggro, ich spiele mit dem Knochen Golem und dem aoe Spott. Mit dem Aspekt das der Golem CD kürzer wird. Ich muss sagen das funktioniert echt gut die Menge auf nem Haufen zu halten. Spiele aktuell mit den Leichen / Schatten Explosionen und das geht recht gut. Zumindest bis jetzt. Bin Level 59 WT3 und hab ein paar 20er dungeons gemacht.

Zu den obigen Problemen mit den minions und sehr zähem gameplay kann ich mich nur anschließen. Hoffe und denke das blizz da aber noch nacharbeit.

So long
Odb

woher hast du die daten? beziehst du dich auf den fakt das die begleiter nur 30% mancher werte übernehmen?

in meinem build is quasi der schnitter das einzigste womit ich schaden mache. klar der is gepusht mit extra rängen und +int +dunkelheitsdmg aber das der allein 60% des gesamt dmg macht kann ich mir net vorstellen.

Hab die erfahrung nur im lowlevel bereicht gemacht als ich noch kaum aspekte hatte. seit dem läufts. Aber das is natürlich subjektiv. Wenn man diverse builds als Vergleich nimmt bei manchen Klassen die ganze räume in 2sek clearn ist der Minion Build zumindest bei mir noch auch zäh^^

Gefühlt werden Minions mit jedem level schwächer, ich habe jetzt schon auf Shadowminions umgeskillt da so auf t4 25 Siegel Minions echt einfach nur noch rein sucken.
Hab alle legendarys gehabt um Minions zu buffen inclusive den unique Ring.
Der keystone fällt einfach zu leicht runter, es gibt inzwischen so viele Affixe die dafür sorgen das Minions sehr viel probleme bekommen und die Surviability von Minions und Beschwörer ist kaum vorhanden.
Der Schaden reicht halt grade so bei Mobs gegen die Minions nicht hardcountern wie zb die Bubbel/Gift.

Ich habe nun umgespecct und kaum in Minions investiert und die Dinger überleben änlich gut was sehr frustiert ist, und mein eigenes Überleben ist 100 mal besser dank Bonestorm + Legendarys.

Echt Traurig, ich könnte ja damit Leben das Minion Necro langsamer als alles ist, aber muss es wirklich sein das man weniger Aushält als jeder andere Build und mache Affixe kaum möglich sind zu spielen, und dazu das man ständig neue Minions beschwören muss bis zu dem Punkt das man nicht mehr hinterher kommt ?

Schadensvermeidung ist je nach Situation und Mobs gezielt möglich über:

Absorb (wenn total Damage < Bubble)
Immun Blase
Knochen Gefängnis
Golem (Knochen) Spott
Golem (Eisen) CC
LoS oder out of range laufen (aber in leashing Reichweite bleiben sonst resetten die mobs und dein timer)

Bonestorm ist aber nicht permanent und die Abklingzeit dauert selbst mit CD Reduktion zu lange. Das macht es zur unverlässlichen Survival Quelle.

Auf jeden Fall immer HoT als Aspekt mitnehmen, hilft auch wenn unstoppable auf CD ist und man 4 sekunden CC chains überleben muss. Vor allem dann wenn man kein Barb oder Rogue ist.

Wenn ich mal keine gute immunblase hab nehm ich auch rüstung aspekt der kann glaub bis 50% hochstacken. Wird gern unterschätzt ist aber gar nicht sooo schlecht.

Edit: grad gesehen das es um komplett vermeidung ging. Passt deswegen nicht ganz sry

Mit Ablinkzeit reduzierung auf gear, den Legendary das bei leichen Consum Blood Orbs spawnt den Legendary das cd für jeden Blood Orb um bis zu 1 sek runter setzt und das Bonestorm leichen verbraucht um länger zu halten, damit haste das echt fast immer oben.
Letztes habe ich nicht mal drinnen und das reicht, ist halt echt Welten unterschied zu vorher.

Is leider schon ein ziemliches investment eins das sich ein full Minion build grade nicht wirklich leisten kann, vor allem weil viel des schadens auch in dem 90% atk speed von armee der Toten verbacken sind.

Aber was soll man machen Blizzard hat halt beschlossen das es ok ist das der Necro die schlechste Defence den schlechtesten Schaden und die Schlechteste Mobility hat.

Fast immer oben != perma.

Es gibt kein Gear das instant den CD entfernt um das ultimate immer zur Verfügung zu haben wenn man es braucht. Das ist ja der Sinn von survival. Aber wenn dir das reicht ist ja gut.

Der Nekro hat allein durch sein Schild die beste Defense im Spiel, und nebenbei das beste Ressource management. Keine Klasse kann so mit ihrer prime Ressource skills spammen wie er. Du musst dich aber entscheiden ob Du Glaskanone für Speedruns sein willst, oder mit Hilfe des Schilds und den richtigen Aspekten nahezu unsterblich zu werden.

Da Speedruns also möglichst viel DPS in kurzer Zeit in D4 für 95% des Contents überhaupt nicht relevant sind, existiert das DPS Problem nur im Kopf der Spieler.

Klar kann man jetz argumentieren schneller clear schneller items/hour . Aber das is relativ. Ich freu mich auch wieder wenn ich nen guten schild onehander drop finde fand ich auch bissi entspannter und der dmg lost ist überschaubar.

Also ich bin mittlerweile LVL89 und spiele von Anfang an den Full Minion Build. Bin auch weitestgehend zufrieden, aber die angeführten Punkte fühl ich echt hart. Was vor allem richtig nervig ist, sind Unterdrücker Eliten, weil die Magier ständig stumpf auf deren Kuppel ballern. Und die Droprate von Mendelns Ring ist unterirdisch…Bin wie erwähnt LVL89 und habe den noch nicht einmal gedroppt. Zwei meiner Kumpels sind knapp 20LVL unter mir und haben ihn schon…Echt ernüchternd. Aber ja, das Skelette befehligen aus D3 fehlt, kann nicht sein, dass die Minions überall auf der Map verteilt auf Mops eindreschen, anstatt sich auf den zu konzentrieren, den ich im Visier habe. Nichts desto trotz kann ich die Werte, die hier geschrieben stehen, dass ich selber 60% des Gesamt DMG mache, nicht bestätigen. Ich nutze den Knochenspeer nur um die Gegner zu verletzen, den Rest machen die Minions. Wenn ich alle Buffs aktiv habe liegt der Dmg Bonus der Minions bei ±450% und das kann sich sehen lassen, deshalb würd ich gerne Mendelns Ring testen, ob der DMG dadurch auch noch verstärkt wird…wahrscheinlich mit LVL 99, so wie ich mein Lootluck kenne…
Kaum gejammert, schon gedroppt, 3 Stunden, nachdem ichs gesagt habe xD

2 Likes

Kurz und knapp, ist nutzlos. Mal davon abgesehen das es sehr sehr schwierig ist, besonders in hohen Dungeons mal keinen Schaden zu bekommen, sind 15% bzw 30% additiver Attackspeed wirklich unsinnig. Da kann man das auch einfach aufs Amulett rollen und hats dauerhaft.

Ich kann nur so berichten, dass ich extrem selten die aggro ziehe (außer dem butcher…mäh). Ist aber dem miasma geschuldet, weil in der suppe sieht man einfach gar nichts. Insbesondere keine bodeneffekte. Bin also fast immer auf distanz. Fast auf höhe der skelettmagier, die in der tat extreme „positionsschwierigkeiten“ haben.

Beim golem hab ich länger überlegt. Der extreme boost auf kritschaden hatte mich letztlich überzeugt, den zuhause zu lassen. Bastel gerade daran auf annähernd 50% kritchance zu kommen. Extrem schwierig, weil andere sachen definitiv auf der strecke bleiben.

Last but not least. Was mich auch total nervt. Warum zum Kuckuck wird beim wiederbeleben nur der golem wieder aktiviert (den ich nichtmal dabei hab)?
Armee der toten ist daher ein must have für mich. Und das nur weil blizzard totalen müll fabriziert hat mit der wiederbelebung, muss ich einen buildplatz nur dafür opfern. Das ist der absolute sch…

Mein Minion Necro hat bis 72 durchgehalten und das war Folter. Der Ring ist aktuell mit 83 immer noch nicht gedropt und damit hat sich Minion erledigt. War auf WT3 schon zäh und WT4 kann man damit vollkommen vergessen. Blizzard und Balance kennt man ja aus WoW schon genug.

Minions haben klar einige Bugs was einige Mechaniken angeht. Aber man kann sie spielen, auch ohne Ring.
Die Paragon Boards mit hochgelevelten Glyphen sind dabei aber super wichtig.
Ich spiele mit 6 Sensen Skeletten, 6 Blizzard Frost Mages und einem Bonegolem. Haut sehr gut rein, Minions sind sehr stabil und machen genug Schaden. WT4 Content ist damit Cookie cutter und Nightmare Dungeons ist solide. Jedes lvl mit meinem Charakter ist Gear unabhängig ein solider Power Sprung, dank der Paragon Boards. Bin z.Z um lvl 80.

Kripp ist z.Z recht erfolgreich mit einem HC pure Minion Build unterwegs.

Die Dienerboards und Glyphen sind leider verbuggt und damit „fast“ nutzlos. WT4 kann man trotz aller Bugs ganz okaaaaay laufen, aber WT4 ist nicht das Ziel - das sind hohe Nightmaredungeons Richtung 100, und das geht mit einem puren Minionbuild nicht.

Hab mir Kripp kurz mal angeschaut. → Wenn du jemanden sieht, der sagt, er habe einen Minionbuild und du siehst den Mendel Ring, Knochenspeer oder haufenweise Schattenschadenangriffe, dann ist es kein Minionbuild.
Minionbuilds haben einen unumstößlichen Fakt - der Schaden kommt einzig von den Minions selber. Der Necro greift nur unterstützend ein mit Positionierung, Crowdcontrol etc.
Das gibt es leider derzeit in Diablo 4 nicht, egal wie manche sich das so sehr wünschen und sich die Realität zurechtbiegen (um Klicks zu bekommen, aber daran sieht man wie viele Leute sich das wünschen. jene werden mit hoffnung geködert.).
Ich spiel auch derzeit mit dem Mendel Ring weil es anders nicht möglich ist. Aber ich habe Hoffnung was den Patch morgen angeht. „Daumen Drück“

Du darfst nicht seinen SC Mendel Ring Build mit seinem aktuellen HC Minion Build verwechseln. In seinem aktuellen Build (in HC) sind es die Minions, vor allem der Golem der reinhaut.

So oder so, wegen der genannten Bugs ist ein patch in jedem Fall Pflicht für die Zukunft.

Nochmal geschaut und hast Recht, im HC nutz er einen Minion Build. So in etwa hab ich auch bis Lvl 92 gespielt - mein erster Mendel Ring drop. Da sieht man aber auch wie der Dmg einfach nur schmutz ist. Bei ihm beläuft sich der dmg von bis zu 10k pro hit, bei mir waren es so um die 15k pro hit der Diener.
Zum Vergleich - die procs von dem Mendel Ring gehen bei mir mittlerweile bis zu 4 mio - das mal die Anzahl der Minions + Dornenschaden proct den Ring auch nochmal UND der Proc trifft mehrere.

Ich bin mal gespannt wenn sein Build ausgemaxt ist, wie er dann performt. Kripp ist ja ganz klar jemand der ein Händchen für krasse Builds hat.

Aber der Mendel Ring, da gebe ich dir recht ist einfach absurd (ich habe Stand lvl 80 noch keinen Mendel Ring gefunden bisher) Dennoch da setze ich auf Patches. Blizzard hat an div. Fronten über alle Klassen einiges noch nachzujustieren.
Gerne den Ring nerfen und andere Aspekte buffen, wie allgemein die Minions und die dort noch vorherrschenden negativen Bugs fixen.

Im Moment fühlt sich das alles noch total unausgereift an. Auch wenn dennoch einiges irgendwie funktioniert, wie auch immer.

Ja die lieben Minions… mit ihrem Fabel für Bananen. Ups, Falsches Universum.

Es fehlt meiner Meinung nach der Fokusbefehl. Ich meine, da gibts diesen Skill Zersetzen den man so upgraden kann, dass 10% mehr Schaden bei den Minions kommt. Nur schade, dass die da immer was anderes hauen…

Oder Pestilenz… Alles was drinnen steht kriegt mehr DMG, nur dumm, wenn Minions alles da rausziehen aus der Suppe….