#NERF BARB - balancing schön und gut aber spiel flow sooo ruinieren. really?

Einst spielte ich mal 1H WW barb aber mit dem heutigen patch mit CDR super nerf und kein damage mehr durch vulenarble + kein crtit damage mehr, die Zeiten des Barb sind vorbei.

Kurz getestet heute und ich reite ungefähre 4min auf einem Elite Pack rum (50er Alptraum) welches sonst in 15 sec down war. Spaß macht das spiel nicht mehr.

Balancing is ja ok wenn einzelne skills/stats ungleich stark sind aber warum die wenigen skills aus dem Spiel nehmen welche das spiel spielbar machen und nicht den ganzen crap buffen?

1 Like

Ja Blizzard mag keinen Barbar der stark ist, war leider immer so.

Naja im späten RoS bei D3 war barb schon echt spassig. Da war zB WW wirklich in Wirbelwind und nicht so ein lahmes trauerspiel wie jetzt.
Klar die sets haben natürlich den Build zum Großteil vorgegeben, aber da hat man immernoch noch gemerkt, das man sich Gedanken und Mühe macht mit den Sets, Uniques etc und nicht wie jetzt, wo die ganze Leidenschaft nur in den Shop und dessen Skins gesteckt wird.
Ach wieviel Spass doch damals der Raekor Charge Barb gemacht hat…

Als Barb bist Du zu stark auf drei Rufe angewiesen, um zu überleben oder Trash killen zu können. Da man nur ein Ultmate skill haben darf ist die Buildvielfalt eh stark geschrumpft gegenüber D3, wo man auch nur 6 skills hat. In D4 hat man durch den Fluchtbutton sogar einen weiteren Skill wie charge oder Geistwandler.
Ich würde lieber etwas skillen wie
Raserei und WW, dazu 1 Brüller und Ansturm und dann noch Bersi und Urahnenanruf, doch erstens geht es nicht und 2 würde man wahrscheinlich eingehen oder nix anrichten.