Nerft den Spielspaß

Hallo zusammen , ich melde mich Recht wenig bis gar nicht im Forum , bin eher der Stille Mitleser, aber jetzt muss ich meinem Unmut auch mal Luft machen. Ich Versuche mich auf Sachliche Kritik zu beschränken und lasse die Wüsten Flame Anfälle mal weg die seit gestern habe :rofl::love_you_gesture: :

Jetzt mal Butter bei die Fische , das es Exp Loops gibt und die Spieler mit mehr Zeit schneller pushen war schon von jeher so egal in welchem Game und damit bin ich absolut fine , aber das wir Feierabend Gamer die sowieso schon mit 1-2 Stunden Gametime am Abend langsamer sind , auch noch zusätzliche eingeschränkt werden finde ich sehr bescheiden. Ich benötige aktuell für ein Level round about 2 Abende ca. Jetzt brauche ich hoch gerechnet 4 Abende für ein Level , was mir ehrlich gesagt massiv die Motivation genommen hat weiter zu spielen , allein schon bei dem Gedanken daran das ganze in der Session nochmal durchleben zu müssen ist ein echter Grund das Spiel zu canceln.

Versteht mich nicht falsch , aber ihr habt weniger die Hardcore Spieler beschnitten wie die Casuals und das ist wirklich ein großer Haufen Mist.
Ich denke da stimmen mir auch einige Spieler zu.

Doch der obergau ist das wir nicht nur noch langsamer an unsere Paragons kommen , nein zusätzlich wurden auch die Elite Mobs reduziert , so das man nicht Mal mehr die Hoffnung hat an ein brauchbares Item zu kommen.

Ich bin jetzt Stufe 74 und habe bis heute noch nicht meine UNIQ Hose gesehen, das ist Grundsätzlich nicht schlimm auch wenn es frustriert , grindet man eben weiter in der Hoffnung das das Item irgendwann endlich dropt , so ist nunmal der Loop in dem Game schon immer gewesen. Wie oben aber genannt, diese Chance nochmal zu reduzieren, hat den Spiel Spaß deinstalliert und die Frustration auf ein neues Level gebracht.

Ich bin kein blutiger Anfänger mehr ich Spiele Diablo seit es auf der Playstation 1 raus kam , also Recht lange und beschwere mich tatsächlich zum ersten mal über die jüngsten Änderungen in einem Game. Mir ist egal das Jäger und Magier deutlich stärker sind wie mein Druide , mir ist auch egal das die alles one shoten oder mobiler sind , mir geht es hier absolut nicht um das Klassen balancing , sondern rein um den massiven Einschnitt in den Spielspaß der Casuals durch die letzten Änderungen.

Liebes Blizzard Team , ihr wollt das Game an der Falschen stellen verlangsamen und in die Länge ziehen, ihr seht es ja anhand der Posts im Forum das ihr damit sehr viele Menschen verärgert habt.
Die Hardcore 24/7 Gamer ( sind nicht alle ich weiss) haben so oder so kein Problem damit , da sie eben mit nen paar Tagen mehr Grind trotzdem ungehindert ins Ziel rushen werden. Für uns Feierabendspieler sind diese Tage aber Wochen oder gar Monate , ich bin mir fast sicher das ich Level 100 bis zum Season start nicht erreichen werde, und wenn man weiss das man das Ziel der Maximalstufe nicht erreichen KANN mit seinen Möglichkeiten die man hat, wozu dann überhaupt spielen.

Das ist meine ehrliche Meinung , und jetzt liebe Community kommt mir nicht mit musste mehr Spielen oder irgendwelchen Plep Aussagen , ich bin Vollzeitarbeitender mit Familie und Verpflichtungen und nutze das Game seit jeher um mal den Kopf aus dem Alltag raus zu kriegen und ab zu schalten und auch für solche wie mich muss auch die Maximal Stufe erreichbar sein.

Liebe Grüße euer Hightyy :wink:

19 Likes

Wenn du jetzt Stufe 74 bist, hast du mehr als „nur am Feierabend“ gespielt. Ich bin 72 auf dem Main und habe so ungefähr den Vergleich.

Aber das eigentliche Problem ist, dass du dich mit Leuten vergleichst, die nochmal deutlich mehr Zeit für das Spiel haben. Das sollte man nie tun, das kann einen doch nur unzufrieden machen.

„Mir ist egal das Jäger und Magier deutlich stärker sind wie mein Druide“. Also, eigentlich ist der Druide so ziemlich die stärkste Endgame-Klasse. Sehr hohe Clear-Geschwindigkeit für Nightmare-Dungeons, und dabei sehr konstant und stabil, teilweise fast schon unsterblich.

3 Likes

Mir geht es nicht darum , morgen Max Level zu sein , mir geht es darum das ich mit meinem Zeitlichen Möglichkeiten nicht sehe das Maximal Level zu erreichen.

Klar habe ich zu Release mehr Zeit gehabt , hatte auch paar Tage Urlaub , die ich genutzt habe , aber das ist nicht der Regelbetrieb und vom dem gehe ich aber aus. Wenn ich mich immer nur auf die Ausnahme Situation beziehe könnte ich mir kein Statement erlauben.

Ich gehe auch arbeiten, hatte kein frei beim Early access und auch nur Abends 1-2 Stunden Zeit, manchmal auch etwas morgens. An meinen freien Tagen spiele ich natürlich mehr aber relativ gemütlich und entspannt. Ich habe nicht den Anspruch morgen level 100 zu sein und am Ende des Spiels anzukommen um mich dann zu beklagen dass es kaum noch was zu tun gibt. Jetzt schaffe ich so pro Tag 1 level und bin level 58 Albtraum unterwegs und lasse mich zusätzlich von den Ingameevents ablenken. Wenn ich level 100 bis season Anfang nicht schaffe who cares?

Siehe Antwort oben. Es geht mir nicht darum.schnell fertig zu sein , ich rechne bis zum Season start , wo ja stand jetzt alles resettet wird.

Nein wird es nicht. Dein Held bleibt so wie er ist erhalten bis du ihn löschst.

Er wird nur kein Season Teilnehmer.

5 Likes

Dein Charakter wird nicht mit Seasonstart resettet. Hast du Diablo 3 gespielt? Für die Season erstellt man sich neue Charaktere, weil man so bestimmte Belohnungen und Erfolge kriegt, aber deine bisherigen Chars bleiben davon unberührt. Die kannst du weiter spielen.

1 Like

Defakto ist aber das du wenn du die neuen Inhalte spielen willst jedesmal den selben Zeitaufwand neu aufbringen musst. Ich betone nochmal ich brauche es nicht wie in D3 nach 2 Stunden fertig zu sein , aber das Gefühl des Fortschritts sollte da sein und auch zu sehen das man vor reset bzw. neuer Season den Maximal Level erreicht. Ich bin kein Top 100 Spieler aber die volle. Punkte nutzen können für mein Build wäre schon sehr wünschenswert, und das der Druide stabil ist mag alles sein , aber aktuell komme ich gerade so mit hängen und würgen durch einen 21er Nightmare Dungeon durch.
Hängt aber daran das ich fast kein Item habe mit passenden werten darauf , was ganz klar zum Grind Loop gehört das weiss ich , aber wenn man die Elite Dichte verringert und die Exp. dafür wird es auch nicht einfacher , ist auch ein klarer Fakt.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht stressen, zumal du als jemand der nur 2 Stunden am Tag Zeit hat kaum 4 Seasons pro Jahr spielen dürfte. Wenn du also mal eine Season aussetzt kannst du jederzeit deinen Main auf dem ewigen Realm weiterspielen.

Da verstehe einer die Leute…mir ist völlig Wumpe, ob ich jemals 100 werde, so lange das Spiel Spaß macht wirds gespielt.
Dadurch das ja regelmäßig Paragonpunkte eintrudeln habe ich imo kein Problem mit der Levelgeschwindigkeit.
Hier wollen sich erwachsene Menschen mit Streamern und Fansitebetreuern messen.
…finde den Fehler

4 Likes

Müssen tut man nichts. Ich nehme an, dass du für verschiedene Sachen bei einer Season belohnt wirst, dann halt nicht für level 100, du hast übrigens 3 Monate zeit bei einer Season. Und wenn sie vorbei ist landet auch der Seasonheld in der ewigen Welt, der geht auch nicht verloren.

Ich habe für das Spiel 100 schleifen bezahlt , natürlich Versuche ich so viele Inhalte wie möglich mit zu nehmen und meinen Spaß daran zu haben und vor allem das ist der Ausschlag gebenden Punkt , möchte man die neuen Inhalte sehen die Belohnungen sammeln usw. usw. das macht doch den Spaß aus. Ich kaufe doch kein teures Spiel um dann die Hälfte davon nicht zu sehen oder zu nutzen. Du kaufst doch auch kein Auto um es dann nicht zu Fahren sondern zu schieben.

Okay zu gegeben merkwürdiger Vergleich , aber das Prinzip ist das gleiche. Was ich kaufe möchte ich auch im gesamten nutzen können.

Ich denke das man seine Prioritäten sowie Ziele an die Zeit koppeln sollte, welche einem zur Verfügung steht.
Ist es denn ein Beinbruch für dich, wenn du nicht Level 100 vor der Season oder in der Season wirst? Bis jetzt wissen wir ja nicht mal was genau in Seasons belohnt wird und ich denke mal nicht, dass du dafür unbedingt das maximale Level brauchst um alles zu sehen.

Man sollte das Spiel anhand seiner Möglichkeiten genießen.

Hast du 100 Euro bezahlt? Ja.
Ist Blizzard dafür verantwortlich, dir alles offenzulegen mit deinem Zeitmanagement? Nein. Da ist es unerheblich was du bezahlt hast, weil du die selben Möglichkeiten wie alle anderen Spieler an die Hand gegeben bekommst.

2 Likes

Wo vergleiche ich mich mit Fansite Betreuern und Streamern ? Ich vergleiche mich aktuell mit Spielern aus Nahem Umfeld bzw. nach mehr als 10 Jahren gemeinsamen spielen würde ich eher Freunde sagen. Mein Kumpel spielt einen Jäger auf Level 100 er hat sich allerdings auch 3 Wochen Urlaub genommen und konnte non Stop suchten bisher.

Ich war mit meinem Fortschritt im Dungeon Grind auch zufrieden , bis der Nerf kam.

Wie kommst du denn darauf die neuen Inhalte nicht zu sehen? Während eine Season läuft hast du ca. 3-4 Monate bis das ewige Realm mit dem Stand aus der letzten Season aktualisiert wurde.

Das ist doch gerade für Spieler mit weniger Zeit eine sehr gute Alternative.
Du setzt einfach die 1. Season aus und spielst gemütlich bis 100 und im Oktober spielst den S1 Content auf deinem Main oder auf einem neuen Char.

Es gibt keinen Season Zwang und verpassen tust du auch nichts.

Lustig ich bin in der selben Situation wie du was mein Arbeitsleben angeht und finde das die ruhig alles nochmehr nerfen können damit man noch länger Spaß damit haben kann. :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Dann kommt aber wieder das Argument, dass sie 100 Euro bezahlt haben und den Season Pass dementsprechend in der Season nutzen wollen.
Du kannst es drehen und wenden aber Blizzard ist immer der böse Verein.

War jetzt 3-4 Tage weg aus dem Forum, weil ich merke das hier immer speziellere Spieler aufschlagen. Den Ersteller des Threads mal ausgenommen!

2 Likes

Ich grätsche jetzt hier mal Frech rein und fragte mich gerade , ist der Titel dieses Threads nicht falsch?

Nerft den Spielspaß. Nerfen bedeutet ja eigentlich etwas runterzudrehen, wenn man die Nerfs von Klassen als Vergleich zieht. Was ja heißen würde, der TE hätte zu viel Spielspaß.

Daher frage ich mich, müsste dann der Titel des Threads nicht eher Bufft den Spielspaß sein?

1 Like

Die Namen der Threads sind Wundertüten. Bekommst immer was Neues und teilweise nicht mal das was angeteasert wird :laughing:

Immer diese Fake - Titel :rofl: :rofl: :rofl: