Netzwerkprobleme seit dem Patch

Hi…Seit dem neuen Patch hab ich massive Netzwerkprobleme…Immer beim Portal benutzen kommt die Meldung "Trennung vom Netzwerk ""Macht keinen Spass…

2 Likes

Das Gleiche hab ich auch nur das noch meine Ingame Latenz auf 1500+ ist Das Spiel ist nicht spielbar für mich einfach nur Lächerlich

hab das gleiche problem bei jedem portal vom netzwerk getrennt und ne latenz von knapp 600 leider nicht mehr spielbar im moment

Dann bin ich ja nicht alleine…wo kann man nach der latenz gucken ?

guck hier rein

Habt ihr das Problem denn schon seit 2 Tagen oder erst seit 5 Std? Wenn erst seit 5 Std, dann werkeln die da vielleicht gerade im Hintergrund am Spiel, was wiederrum im Spiel zu Fehlern führen kann.

seit gestern Abend bei mir…Hab übrigends auch das Problem , das ich keine Kisten oder andere Sachen anklicken kann.lässt sich nicht mehr öffnen…Haben einen alten Erazer Laptop…bis gestern lief alles eigentlich gut…Wie heisst es so schön : Never Play on an Updateday !!! Ist halt nervig…

Gestern ist ein neuer Geforce Treiber erschienen, habt ihr den evtl alle installiert? Hab den bisher noch nicht installiert.

Der Treiber wurde in erster Linie für BG3 veröffentlicht - damit rennt DLSS2 jetzt merklich besser. Von D4 steht nichts in den Notes.

1 Like

Das is normal das da immer irgendein Game angepriesen wird das mit dem neuen Treiber angeblich besser laufen soll. Aber die Änderungen die die vornehmen haben auch immer auf alle anderen Games auswirkungen. Einen Treiber so hingehend ändern das die Änderungen nur ein einziges Spiel (von +500k) betreffen, ist meines Wissens nicht möglich.

Parallel zu jedem neuen Treiber Release veröffentlicht NIVIDIA ein PDF, welches im Detail sämtliche neuen Features, Bugfixes + noch vorhandene Bugs beschreibt.
Ich lese dieses Dukument jedesmal durch bevor ich einen neuen Treiber installiere, da ich keine Lust darauf habe mir neue Bugs, die bereits schon einmal in der Vergangenheit behoben wurden, einzufangen. - was bei NVIDIA schon häufiger vorgekommen ist.

Finger weg vom neuen Geforce Treiber, habe nur noch Standbilder seit Gestern nach der Installation.

Hallo.
Hängst Du am WLAN oder am LAN?
Ich benutze nur Netwerkkabel und habe solche Probleme garnicht,
ausser dass ich nach dem 1. Einloggen, so nach 15 min. wieder rausfliege. Das habe ich hier aber schon lange. Und danach kann ich stundenlang spielen, ohne Probleme.

Wlan…aber war bis gestern kein thema

Haben einige Leute. gab auch schon Threads dazu. Hoffe auch das Blizzard was macht. Ich habs auch überall zufällig. Egal ob Solo NMD oder Worldboss.

Ich zock auch per Kabel, hab ne Super Leitung und sonst nirgends Probleme. Die Probleme sind definitiv Gameseitig.

Wer als zocker wlan spielt, nunja. Selbst mein playsi hängt am kabelnetz. Aber nun gut, jeder wie er will

Edit: kommt mir sofort der gedanke mit dem hyperschnellen glasfaserausbau. Ironisch gemeint. Wenn nur bis zur vermittlungstelle verlegt und der rest läuft über ein verrottetes kupferkabel zum haus und im haus und dann beiräge liest, wie, mein download ist voll explodiert und jeah voll geil. Dann verschränke ich immer meine arme und denke…ist gut, ist gut, alles ist gut😁 sry for offtopic

Danke für Deinen Beitrag.
Sorry für Deine Arroganz und Überheblchkeit. :face_vomiting:
Aber ich kenne das Thema WLAN zur genüge. War jahrelang mit sehr leistungstarken Notebooks auf Montage unterwegs und von teilweise sehr schwachen WLANs in den Unterkünften abhängig.

1 Like

Danke für deine antwort. Mir egal, ob überheblich oder arrogant. Über wlan kriegst du niemals so stabile pings wie über netzkabel hin. Gerade auch im shooterbereich. Deswegen schrieb ich auch „zocker“. Und wer ein spiel wie diablo anpackt (mit der ganzen reihe), den würde ich schon in den playbereich „zocker“ verorten. Immer würde ich über kabel spielen, solange es möglich ist. Wlan zuckt immer wieder rum. An handys oder so merkt mensch sowas nur gering bis gar nicht. Dort werden aber nicht dauerhaft daten übertragen.

Was aber nicht heissen soll, dass der net code von diablo4 stabil läuft. Aber, sei es drum

keine probleme mit dem wlan…aber egal…das Spiel läuft ja sonst…ich kneif mir die Ports und lauf oder reite in die nächste Stadt…kann ich wenigstens zocken