Neuer Klassenname: Not Enough Fury

Sowohl während des auflvlns als auch in der Phase nach der Kampagne kann man für den Barbaren festhalten: 90% der Zeit versucht man seinen Furyhaushalt aufzufüllen um dann sinnvoll Schaden machen zu können. Leider bringt das wenig Spass. Alle passiven Verbesserungen der Ressource-Regeneration sind im Paragonboard, und da auch eher spärlich (aber immerhin). Im Ergebnis hat man entweder keinen Fury, wenn man ihn bräuchte, oder stets so wenig, dass man den Grossteil seiner Spielzeit zum Furygenerieren nutzen muss.
Da gefiel mir D3 deutlich besser. Der Charakter fühlt sich erheblich eingeschränkt in seinen Nutzen an und ist zeitweise ziemlich frustrierend deswegen.
Wenn Necros und Magier ihre Ressource frei haus regenerieren, frag ich mich, warum das bei Barbs und Druiden anders geregelt seien muss? Der Verbrauch ist schon so hoch gesetzt, dass WW z.B. sinnvoll gespielt werden kann, wenn man zumindest die Ressource-Regeneration während Shouts sich erspielt hat (ist auch die einzige Regeneration die man aus Dungeons holen kann). Alles andere ist abhängig von Glück bei Lootdrops und später den richtigen Paragonboards.
Bringt so leider keinen Spass die ersten 60-70 Lvl.

2 Likes

Ich spiele ein eigenes HotA Build und baue sehr schnell Fury auf, verbrauche sie aber auch sehr schnell mit unbridled rage.
Bin jetzt auch erst gerade auf dem 2. Paragon Board und schalte die ersten +Fury Punkte frei.

Ich wäre schon froh wenn einnal aufgebautes Fury sich nicht mehr über Zeit abbauen würde.

In D3 hattest du anfangs genau das gleiche Problem.

1 Like

Das Problem habe ich eher selten. Nur manchmal schein einfach alles weniger Schaden als üblich zu machen (nein, kein Gegner mit Schadensreduktionsaur da) und dnn kann es mal vorkommen das ich 0 Fury und alles auf Cooldown habe.

Das +Fury im Pargon ist offenbar berbuggt, 100 base Fury, eine Node mit +4 und eine mit +16 und aktivem Bonus nochmal +8 sollte 128 ergeben, habe ber nur 123.
Wer weiß was da noch alles faul ist in dem System :confused:

Mein Problem ist, das ich es einfach nicht schaffe, auf meine Items Ressourcen Regeneration raufzurollen. Ich weis ja nicht einmal, welche Eigenschaft ich dafür umrollen muss, oder ist das bei jeder möglich. Und dabei geht auch das Gold zu schnell aus.

Gewisse Affixe können nur auf gewissen Items überhaupt rollen.
Recourcen Generation ist glaub unter anderem auf Ringen oder sogar nur dort. Bin mir grad nicht sicher.
Auf D4Builds.gg kann man ansonsten genau nachschauen welches Affix es auf welchem Item gibt

1 Like

Das mit der Resource Generation ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung ob das erst bei höheren Itemleveln möglich ist oder sowas. Laut dem Guide nach dem ich gehe sollte ich Ringe mit Resource Generation ausrüsten. Bisher auf Weltrang 3 komplette Fehlanzeige. Ich habe dieses Affix noch nie gesehen, nichtmal auf einem Item welches wegen der restlichen Werte völlig nutzlos wäre.
Ich hab mich tatsächlich schon mehrfach gefragt ob diese Eigenschaft überhaupt existiert oder der Guide sich evtl. irgendwie noch auf die Beta stützt oder sowas.

1 Like

Also ich hab auf einem Ring mit Gegenstandsmacht772 Recourcenerzeugung +16,2 Prozent.
Also das gibt’s definitiv
Ob das mit der Gegenstandsstufe zusammen hängt weiß ich aber auch nicht

Ich hab grade gelesen dieses Affix gibts wohl erst ab Weltstufe 4 auf den Ahnengegenständen.

1 Like

Ja, im LATEGAME gibts ne ganze Menge was einem die Fury-Generation erleichtert. Item-Affixe, aber vor allem im Paragonboard zig Optionen Fury zusätzlich zu bekommen. Ich bin jetzt lvl 66 und kann auch Gegnerhorden totwirbeln ohne nen Shout zu benötigen.

Aber bis man da ist, ists ne laaaaange durststrecke. Bei D3 gabs durchaus Fury on Kill auf den Waffen z.B., auch schon in niedrigeren Stufen. Aber ja, die Progression LVL ist anfangs schneller als die Progression im Gear, was dazu führt dass man permanent mit Müll am Körper rumrennt, ehe das Tempo sich anpasst.

Das könnte man besser balancen, nur darum gehts mir. Ich glaub Blizz hat genug Geld und grosse Entwicklerteams, die dafür zuständig wären. Dürfte nicht zuviel verlangt sein.

2 Likes

Gibt’s auch hier.
Dafür muss man nur das richtige Paragon Bord skillen. Und mit ein bisschen max Wut auf dem Gear sind 200 Wut und mehr gar kein Problem. Dazu etwas Wutkosten Reduktion auf Amulett, Schuhen und Helm und man kann fast endlos wirbeln. :dizzy::boom:

1 Like

Inhaltliches Lesen ist nicht jedermanns Stärke, wie PISA bereits bewiesen hat.

Es geht NICHT um LVL 70+.

Wenn man den aktuellen WW-Guides folgt, dann bekommt man die Fury-On-Kill Glyphen auf dem Paragon Board auf LVL 74 (!!!).

Es geht darum, dass man DIE ERSTEN 70 LVL nichts machen kann, weil man keine Wut hat.

Der Barb bleibt auch danach schlecht. Aber man kann ihn wengistens spielen.

Man braucht nicht mehr als 30 Paragonpunkte um die Wut bei Kill Talente zu skillen.
Das entspricht Level 58 bzw. 53 wenn man die Punkte durch Ruf gesammelt hat.
Weiß der Geier wie du auf 74 kommst.

Ja Ressourcen Regeneration gibt es nur auf Ringen ansonsten gibt es noch %Wutkosten Reduzierung auf Stiefeln und Amulett und Abklingzeit Reduzierung um die Schreie öfters aktiv zu haben auf Helm und Amulett glaube das war dann auch alles an Affixen die dem Barbar helfen den Wut Haushalt zu verbessern.

Es wäre das beste wenn Blizzard nichts mehr am Barb „balanced“
Die haben die Klasse sowieso schon komplett tot generfed…

Wurden nicht auch die Wutkosten für das Wirbeln von 20 auf 25 erhöht? Das ist auch einer der Gründe, warum der Wirbel-Barbar oft große Wutprobleme bekommt. Besonders, wenn die Mobsdichte bescheiden ist.

CD auf Rufe, Wutgen, Wutkostenreduce und max Wut stacken - keine Wutprobleme mehr.

Hallo,

also ich spiele seit etwa lvl 55 mit Sprung als Wut-Generator. (brauchst Affix um Sprung mit tritt zu resetten sonst läuft das nicht)
mit lvl 80 hab ich jetzt auf Sprung + Bersi Modos (durch Ring Affix) umgestellt.
Schaden mach ich mit HoTa ü den 100% Wutcosten Skill

Aber vielleicht versuchst das mal, mir macht es Spass und keine Probleme mit Wut.
sprung 1-2 HotA - (Kick) - Sprung - 1-2 HoTA - Sprung dazwischen noch aufstampen um richtig Betäubungschaden zu machen und wieder von vorn.
Basisfähigkeit nutz ich überhaupt nicht hab auch nur die 2 Pkt drin die ich rein setzten muss.

Bei mir ebenso, seit der Paragontafel „Kriegshetzer“ mit der Gluype „Zorn“ ist das Wutproblem eigentlich beseitigt. Nur wenn die Gegner zu oft weg laufen und man zu lange im leeren Wirbelt geht einem die Wut aus.

so ca spiel ich auch aber was ist eigentlich mit der glyphe Brodelnd, die sagt ja dass sobald man ein schwert „führt“ 3 wut on kill bekommt… heißt das jetzt ich muss es nur ausgerüstet haben oder dass ich nur dann die 3 wut on kill krieg wenn ich mit dem schwert einen umhau… und welches schwert 2h oder 1h ?