Hallo in die Runde 
Leider kann ich diesem sehr gelungenen Spiel nicht so viel Zeit widmen, wie ich es noch bei D2 oder D3 konnte - man wird halt nicht jünger.
Ich bin mittlerweile 56 und habe viele Fragezeichen im Kopf wenn ich Diablo 4 spiele.
Ich spiele mit meinem Pulverisieren Druiden auf Weltstufe 3 und komme eigentlich sehr gut durch - fast zu einfach.
Ist jetzt der Zeitpunkt wo ich auf Stufe 4 Wechsel ? Die Items sind zwischen 660 und 730 atm.
Was mache ich nun wenn ich online bin?
Bisher die Regionen mit den „Flammen“ wenn verfügbar, Weltbosse wenn da oder Alptraum Dungeons ( alle die ich free bekomme )
Für 1 Level benötige ich minimum 1 Std oder länger, eher 2.
Wie macht ihr es mit dem Gold ?
Meistens habe ich viel zu wenig davon…
Gibt es einen Trick, wo ich sehen kann, was man beim umschmieden alternativ erhalten kann, wie bei D3?
Fragen über Fragen…
Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße
Mach einen Dungeon egal ob normal oder Nightmare, sammle alles an gelben Items auf und verkaufe das statt zu verwerten.
So bekommt man Recht schnell wieder Gold zusammen nach ein paar Dungeons.
Ja das umrollem von Stats kostet ein Vermögen und leider kann man Ingame nicht sehen welche Stats darauf möglich sind.
Das kann man nur über externe Seiten nachschauen zb auf:
d4builds.gg
um weltstufe 4 zu spielen fehlen dir noch 12 lvl weil du die quest erst mit lvl 68 bekommst
Das halte ich für ein Gerücht, ich war das erste mal mit Level 55 im Capstone Dungeon für WT4.
Ab lvl 53 kannst und solltest Du vermehrt Alptraumdungeons spielen. Diese sollten immer ca. 53 LvL unter Dir liegen. Sprich mit lvl53 kannst Du ohne Probs Alptraum Dungeons LvL1 spielen (mit lvl56 dann Alptraumdung. lvl 3 usw.). Und dort bekommt man einiges mehr an XP, dort solltest Du ca 1 LvL pro halbe Stunde erhalten. Je nachdem ob du jetzt noch im Anfang 50 Bereich bist. Von 65 auf 70, können es dann auch mal 3 Alptraumdungeons sein bis zum LvL up.
Weltbosse, Legions, oder Helltide machst dann zur Abwechslung damit die Dungeons dich nicht zu Tode langweilen. In diesen Events farmst Materialien die Du brauchst um Deine Items später besser zu machen.
Was Du mit „umschmieden“ meinst versteh ich nicht. Den Affix auf einem Gegenstand ersetzen?
Edit: Achso, noch was zu den Alptraum Dungeons. Jedes Siegel für Alp.Dungeons hat 4 Bonis welche die Gegner stärker machen. Achte darauf keine Siegel zu nutzen die den Dungeon für Dich unmöglich machen. Z.B. Gegner sind immun gegen physischen Schaden: Würde ein Barbar blöd aus der Wäsche schauen. Oder, Gegner haben Hohe Feuerresistenz: Schlecht wenn gerade mit Feuermagier unterwegs bist. Oder, jeder Gegnerangriff verbrennt Deine Ressourcen: Auch blöd mit ständig leerer Wut oder Mana Leiste. Auf solche Dinge halt achten, aber ansonsten sind die Alp Dungeons nicht so viel schwerer.
man muss aber die quest abschliessen um auf weltstufe 4 stellen zu können so war es bei mir zumindest
ich hatte den dungeon für wt4 gleich angezeigt bekommen als ich den dungeon für wt3 abgeschlossen hatte
Man sollte Lv 70 sein
Also ab 68 rein?
Geh einfach rein und mach den Dungeon. Wenn die Gegner für dich leicht sind, sagt dir der Boss dann schon, ob du weiter darfst 
Ne, da kannst du immer rein.
Einige ziehen dort auch einfach die Twinks durch. Neuen Char erstellen und mit nem Kumpel da rein. WT3 dann WT4 und mit Level ~20 steht man dann auf WT4.
1 Like
Ich glaub Du verwechselst da was. Du sprichst wahrscheinlich von dem Dungeon den man machen muss damit man auf T4 wechseln kann. Aber ich sprach von Alptraumdungeons, die kannst Du schon ab lvl 50 machen. Wenn Du einmal beim Baum warst und 10 Punkte gesammelt hast, müsstest Du ein Siegel für nen Alptraumdungeon lvl1 erhalten haben. In dem Reiter wo Deine Tränke sind.
Es ist auf lvl 70 ausgelegt (vorallem auch da das Mindestlevel aller Monster im WT4 bei 73 liegt), man kann es aber auch zuvor schaffen.
Mit einem gut ausgewogenen Build, ist ~65 durchaus machbar.
Einige sehr versierte und Risiko freudige, können es sogar schon ab ~60 herum schaffen, sofern sie allen Angriffen ausweichen.