Nichts zum Farmen

ich weiß nicht wie es euch so geht, aber für mich ist Diablo kein Diablo mehr.
ich habe kein Item wo ich tage lang gezielt ein Boss kloppen muss oder immer und immer wieder ein Dungeon laufe um mit glück genau das Item zu bekommen was ich will.

Ich vermisse es braindead gezielt Items zu Farmen und nicht immer 73682 Gegenstände zu checken ob die 0,004% besser sind als was ich habe.
In WoW habe ich es gemocht mounts/Transmog zu farmen… gezielt wobei das RNG nur dabei war obs dropt oder nicht… also fast 50/50 :wink: dropt oder nicht

In D4 gibt es das Gefühl nicht… nicht mal Freude wenn was besser ist, weil… 0,04% gains wuhuuu-… Vermisse Set items, Legendaries die den Namen verdienen und nicht so wie ich Sie nenne… gelbe items mit Effekt.

Hoffe Blizzard denkt zumindest in D5 dran, weil ich habe die hoffnung in D4 bereits verloren

5 Likes

Einiges wie Sets, Söldner und mehr kommen mit dem Add-on.

Und ja, da Farmgefühl fehlt komplett und da erwarte ich auch vorher keine grundsätzliche Besserung.

Die Spielphilosophie der Entwickler ist zu sehr auf die Topstars ausgelegt, für den noirmalen Spieler fallen da Krümel ab.

Das will aber kaum noch jemand… sieht man doch an den ganzen „Duriel droppt seit xy runs nicht was ich will“

Genau das kannst du doch bei Duriel tun? Oder hast du deine Wunsch Ubers schon alle? Wenn ja, die nächste Season kommt demnächst.

Keine Ahnung, ob das wirklich keiner mehr will. Aber stupide mats farmen und dann durielruns zu machen, freudentränen habe ich bisher hier nicht geweint

2 Likes

Und genau das ist doch wieder der Beschieß, wieso muss man erst wieder 50€ reinstecken damit essentiele Sachen ist Spiel kommen.

Es ist nur noch Melkerei sonst nichts. Wären die Spieler nicht in Masse abgesprungen würde es mit Sicherheit jetzt im Frühjahr die erste Mini Erweiterung geben und dann Ende des Jahres die 2…

Erst kann was in Helltides dropen, was eine gute Idee war, dann wird die Droprate herabgesetzt und jetzt gibt es nur noch Duriel das ist einfach schlechtes Design.

Der Punkt ist nur Duriel ist einfach nichts. Wieso nur ein einziger Boss und dazu noch so umständlich?

3 Likes

Naja man hat ja immer die Wahl kein Geld mehr auszugeben.

Das ist zumindest ein Zeichen, welches verstanden wird.
Sich im Forum darüber zu äußtern, wird gut ignoriert.

1 Like

Braindead Farmen ist sowas wie Zeit totschlagen. Gar nicht mein Ding. Das Leben hat mehr zu bieten als das. Mats farmen für Duriel, Duriel killen und Items aussortieren ist für mich sowas von langweilig. Da schaue ich mir lieber Löcher in die Decke…da lernt man wenigstens noch was über sich selbst.

4 Likes

Ob nun für ne Schachtel Kippen 10 € vergeuden, oder hier 100 € für etwas das die Lunge schont.
Niemand ist gezwungen zu rauchen, nur warum tun die das?

In der neuen schönen Welt ein vermeidbares Suchtmittel sind auch solche Spiele.
Nur ein Überbegriff für eine Zeit verschwendende Tätigkeit, die man entweder alleine oder zu mehreren Personen ausüben kann, wobei man stets mit dem Internet verbunden ist.

Also ist das Internet Schuld, ist eine erst seit wenigen Jahren bekannte plötzliche psychische Fehlfunktion.
Die beim Menschen die durch den Besuch eines sogenannten >Links im Internet ausgelöst werden kann.
Für diese Theorie spricht, siehe Beiträge von ,na von welchen wohl?
Die werden sich nach meinem Beitrag wie so oft …

Immer wieder das geheule ich will alles und sofort haben. Ich frage mich nicht was aus Diablo geworden ist ich frage mich was aus der Gesellschaft geworden ist die Spiele zockt.

Im Jahr 2000 war Diablo 2 auch nicht besonders toll erst später mit LoD waren dann auch erst vernünftige Sets und Runen da.

Im Jahr 2012 als Diablo 3 raus gekommen ist war das der größte Mist. Das wurde sogar erst nach der Erweiterung RoS wirklich gut als die Grifts vernünftig waren und mit Paragon 2.0.

MIMIMIMI

Nach deiner Logik, darf alles was frisch auf den Markt kommt, erstmal schlecht sein und später dann gut werden.

Stimmen die gern ein fertiges Produkt hätten und ein lernen aus den vorgänger Spielen, sind realitätsfremd?

6 Likes

Doch war es. LoD hat es blos von einer 8/10 auf eine 10/10 gehoben, schlecht war D2 aber nie.

Sehe ich auch eher umgekehrt. Aber das Faß müsen wir hier nicht wieder aufmachen.

Blizzard will doch auch „SOFORT“ die Kohle haben. Dann sollen sie bitte auch „SOFORT“ abliefern.

5 Likes

So wie das Spiel rausgekommen ist so ist es ja auch erst mal gewollt fertig bis natürlich auf die Bugs das nervt bei fast allen neuen spielen.

Denkst du die haun ein Live Service Game komplett mit allen drum und dran am Relased Tag auf dem Markt? mit Sets Runen Begleiter alle 7 Klasse sofort verfügbar. Du hast wirklich Realitätsverlust. Es gibt bei so gut wie allen Spielen in der heutigen Zeit Erweiterungen oder inGame käufe mit kostenpflichtigen Inhalt bei dem einen Spiel mehr bei dem anderen weniger.

Das Lag aber nur daran weil es zu der Zeit nichts vergleichbar besseres gab.

Du sagst es die wollen Geld verdienen und darum hauen sie eben nicht alles raus weil das Spiel dann in 3 Jahren keiner mehr spielt weil alle satt sind.

Ich rede von dingen, die im vorgänger schon längst etabliert waren und QoL-features sind.
Skillungen speichern.
Anzeige für verfügbare Rerolls.
Social features.

Also das zu erwarten, ist ein Realitätsverlust?
Das Spiel wurde unfertig released. Es gibt sogar ein Zugeständnis von Blizzard selbst darüber.

Man kann ja ein Fan von D4 sein und komplett schlecht ist es ja auch nicht!
Aber man sollte nicht ständig alles gut reden und verteidigen.

3 Likes

Wenn du davon redest mach dein eigenen Beitrag auf Bengel hier ging es darum das Runen und gewisse Gegenstände noch nicht enthalten sind.

Ich hätte mir auch gewünscht das gewisse features aus den Vorgängern schon da sind ist aber noch nicht so MIMIMIMI

Warum zitierst du, die unter hälfte nicht auch?

Du bist ein Vogel und willst nur provozieren.
Danke tschüss :wink:

2 Likes

Ja ganz bestimmt das wird es sein.
Bitte Tschüss

Das ist auch das was ich vorhabe. Solange Sie nicht aus Diablo wieder Diablo machen kommt da kein cent mehr rein. Wieso auch?
Geld muss man sich verdienen und das tut Blizzard nicht.

Mal schauen ob sie mit dem Addon Sachen rum reißen, bin aber eher skeptisch und ein blind kauf wird es sowas von nicht. Erstmal genau schauen was das Addon liefert und ob es mehr als 10€ überhaupt wert ist :smiley:

Aber es gibt leiter genug leute die das alles Bezahlen. Diese will ich auch nicht schlecht reden, aber ist halt für die Leute die wirklich was ändern wollen sehr schlecht. Was bringt es mein Geld zu verwehren, wenn alle anderen ihnen es trotzdem geben.

Bleibt zu hoffen das poE2 bischen casual freundlicher wird, da ich solche spiele mag aber PoE für mich als Casual spieler zu viel tiefe hatte (was nicht schlecht ist nur mir zu viel )

1 Like

Ach, ich hab den Eindruck, dass in Diablo 2 Resurrected deutlich mehr Spieler unterwegs sind als in Diablo 4 … aber liegt bestimmt daran, dass kaum noch jemand stupide bestimmte Items farmen will.

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp: Verwechsel deine eigenen Wünsche nicht mit dem, was andere wollen. Diablo 4 hat von mir letztes Jahr jedenfalls den Goldenen Mülleimer bekommen, und an meiner Wand steht mittlerweile in großen Lettern: „Blizzard, never again!!!“

Ne diese Fragen sind berechtigt, es ist eher die Frage was ist aus den Firmen geworden die Spiele entwickeln.

Jede Entscheidung bei der Entwicklung muss den monitären Aspekt inkludieren und der Spielspaß bleibt dabei auf der Strecke.

Das Gute ist das es mittlerweile sehr viele gute Indie Studios gibt die immer noch Spiele entwickeln die einfach Spaß machen und da macht es auch mehr Sinn Skins oder anderes Gedöns zu kaufen weil es dort wirklich den Entwicklern zu gute kommt und nicht nur den Publishern.

Wie oft liest man das man bei D4 die Entwickler supporten würde oder wegen den Serverkosten, die Spieler sind so geblendet von dem ganzen Marktetinggesülze das sie einfach nicht kappieren das die Enwickler gar nichts von den zusätzlichen Einnahmen sehen.
Die haben ihre Festgehälter und werden bei dem kleinsten Furz gefeuert damit mehr Geld nach oben wandern kann.

6 Likes