NM Dungeon Flüsterschloss-Truhe

Hallo war gerade in einen NM Dungeon dort fand ich eine Flüsterschloss-Truhe als ich diese anklickte öffnete sich ein Fenster mit mehreren Texten zum auswählen.
Habe auf einen Text angeklickt und die Truhe ist nicht aufgeganen und verschwunden.
Jetzt meine Frage was muss man das tun um diese zu öffnen?

Danke für eure hilfe.
Mfg DerKalle90

Das wird die Nachricht gewesen sein, dass du einen flüsternden Schlüssel brauchst.

" Wie bekommt man flüsternde Schlüssel? Die flüsternden Schlüssel sind bisher nur auf eine Art und Weise zu bekommen: durch den Kauf beim Händler für Kuriositäten. Ein flüsternder Schlüssel, der dann für eine stille Truhe nutzbar ist, kostet stolze 20 Obolusse."

2 Likes

beim kuriosenhändler kannst die die schlüssel für 20 obulusse kaufen, mit diesen lassen sich die stillen truhen öffnen

es war keine stille Truhe diese stehen ja auch nur in der open world.
die die ich meine war in einem NM Dungeon da ging ein text feld auf mit verschiedenen zeilen auf alt griechisch oder so ich wählt einen von denen aus die truhe wiederholte es und verschwand
und diese Truhe hieß nicht Stille Truhe als im mit maus drüber war sondern
Flüsterschloss-Truhe

Das klingt nach einem der wirklichen Rätsel in Diablo 4.

Heute hatte ich in nem stinknormalen Keller eines. Da gabs kein Event zu machen, nicht einfach Monster zu schnetzeln und auch keine 3 Schatzgoblins. Es gab tatsächlich mal ein Rätsel zu lösen. War jetzt nix weltbewegendes, nur 9 Fackeln gleichzeitig zum Brennen bringen in einem 3x3 Feld, wo die angeklickte Fackel die jeweiligen Nachbarn mit beeinflusst. Einfaches Prinzip und gab es auch in anderen Games so schon. War aber mal ne schöne Abwechslung.

Was du beschreibst, klingt fast so, als müsse man aufmerksam die Fragestellung lesen und auch Wissen über die Diablo 4 Welt besitzen, um die richtige Antwort einzugeben und die Kiste zu öffnen.

Die hatte ich auch mal vor der Season gefunden, konnte es auch nicht lösen, selbst google Suche hat nichts gebracht. Ich habe die Worte nicht verstanden, von daher konnte ich es auch nicht lösen, hab dann einfach rnd einen Text genommen, da ist sie auch verschwunden.

Da wird irgendeine Frage gestellt und man hat sechs mögliche Antworten, sah für mich eher wie etwas französisches aus, aber konnte es halt nicht übersetzen.

Oder man macht die augen etwas mehr auf und klickt auf die Runen die in der nähe verteilt sind. Die sagen dann wie die heissen wenn du 4 runen gefunden und angeklickt hast, nimmst du die antwort wo die 4 worte vorkommen.

2 Likes

Ah danke, die Runen hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

Mit so nem Quatsch brauchen die mir im NMD nich
zu kommen. Ich klick da sowieso keine Truhen mehr
an ausser die, bei der der eine Elite vorher spawnt.

Hi,

Lösung: Vorsicht Spoiler!

du musst in der näheren Umgebung der Kiste 3 Steine suchen. Auf denen steht etwas, das du nicht entziffern kannst, allerdings flüstert eine Stimme ein Wort auf Latein (Wenn du Speech to Chat eingestellt hast, siehst du dieses Wort dann auch in deinem Chatfenster - zu empfehlen hier).

Sobald du alle 3 Steine / Wörter zusammen hast, gehst du zur Truhe zurück und suchst die Antwort mit den 3 Wörtern.

Fertig!

GL HF!

7 Likes

Danke dir genauso eine Antwort habe ich mir gewünscht.
Thx