Du musst einen Moment abwarten.
Es dauert manchmal ein paar Sekunden bis es endlich kommt…
Am besten daran ist noch, wenn alles voller Fässer ist und zusätzlich 2-3 Unterdrücker dabei. Für Fernkämpfer die ultimative Herausforderung.
Patchnotes sind draußen.
- Bosses above Level 60 will have more health. Examples:
- Bosses at Level 60 and below remain unchanged.
- Bosses at Level 80 have 50% increased health.
- Bosses at Level 100 have 100% increased health.
- Bosses at Level 120 have 120% increased health.
- Bosses at Level 150 and above have 150% increased health.
Daran kann ich eigentlich nichts Gutes finden.
Die Bosse sind durch mehr Gesundheit nun auch nicht gefährlicher.
Erst ab dem Punkt, an dem Unachtsamkeit zum sofortigen Tod führt und der längere Kampf die Wahrscheinlichkeit hierzu erhöht.
Dafür gibt es Über Lilith.
Die tötet dich auch wenn du aufmerksam bist instant.
Ich kann ja nachvollziehen das manche fast nicht schaffbare Bosse haben wollen, aber da ist Diablo eindeutig das falsche Spiel für.
Ich vermute mal das mancher bald wieder einen Nerf fordert - und bekommt.
Das vermute ich auch.
Diablo ist nunmal einfach das bekannte Spiel seines Genres, und trägt damit auch die Erwartung „relativ“ leicht zu sein.
Wenn Blizzard nur an den alten Schadensberechnungsformeln festgehalten hätte, anstelle die ganzen Attribute für unterschiedliche Schadensboni implementieren zu wollen, dann würde man nicht immernur lesen „Lilith, neuer Rekord xx Sekunden schneller“. Weniger Komplex, also einfacheres Balancing oder einfachere Zielsetzung an möglichem Schaden.
Zum Glück wird der Schaden in D4 noch nicht in LPS gerechnet … Liliths pro Sekunde.
Jo, so isses wohl.
War sicher einer der Gründe für den Erfolg des Spiels an dem man festhalten wollte.
Andererseits ist es sicher heute auch eine Generationenfrage. Wir Baby-Boomer sind jetzt fast schon die Silver-Gamer, die Reflexe sind langsamer geworden, aus dem „Höher, schneller, weiter“ ist eher ein „Net so hoch, e bissel langsamer und ein nimmi ganz so weit“ geworden.
Dabei war gerade D2 in Hölle höllisch. Aber eben nicht die Bosse sondern die Vorräume waren teilweise total überpowert und manches Spiel wurde bei manchen Gegner sofort unterbrochen.
Nur: Mit Taktik ging alles: Puppenbosse in die Ecke locken, Portal in die Stadt und über den WP zurück. Nur Seelen waren fast unspielbar.
Vielleicht ist das vielen entfallen welchen Frustfaktor D2 bieten konnte oder sie haben D2 nie gespielt.
Und in manchen NM Dungeons gibt es ja die Zwischenräume, die sehr schnell tödlich sein können. Da ist mir ein leichter Boss ganz recht.
Ein weiterer Punkt könnte aber auch in den Systemen liegen. Mein Sohn spielt auch viel Konsole, sowas wie Souls, God of War, usw. wo mir vom Zusehen schon schwindelig wird.
Vielleicht ist auch generell die Konsolensteuerung schneller als Maus und Tastatur.
Man wird sehen wohin die Reise geht.
Hab dementsprechend meine Ziele angepasst.
In D2 hatten meine Chars generell den Donnerzorn an.