Hallo freunde der Sonne ich glaube das mir da jeder zustimmt das es nach einer gewissen Zeit noch weitere mindestens 2 spielbare Klasse noch dazu kommen.
Bei einer sind wir uns alle glaube ich schon fast sicher es wird der Paladin sein.
Aber was wird die 7 Klasse sein was denkt ihr oder was würdet ihr euch wünschen.
Die Theorie mit dem Paladin stammt von dem Diablo Kelch.
Ich würd ja lieber Amazonen sehen, spezialisiert auf Speer und Schild.
Schildkämpfer fehlen Diablo schon lange und ich meine damit nicht nen Crusi der nen Schild trägt sondern ein Klasse die das auch im Kampf einsetzt.
Ja leider ich hätte ja lieber den Kreuzritter gehabt. Und wenn sie die eine Klasse bringen ist es eher unwahrscheinlich das die die andere bringen, dazu sind die sich zu ähnlich.
Klasse …hmm… schwierig … den Assassinen braucht es eigentlich nicht da der Nahkampf-Rogue in die Richtung geht … hmm … den Mönch D3 fand ich ganz cool oder die Amazone aus D2 oder vielleicht die Bardin aus D1 - Hellfire
Kleriker/Fanatiker - Mace/Flail/Hammer + Schild. Kann Unholy & Holy Spells/Attacken einsetzen, sich also eher seiner Dämonen Abstammung oder seiner Engels Abstammung hingeben.
Nahkampf Magier - Speer+Schild/2h Stangenwaffen. Kann seine Waffe mit Feuer, Blitz oder Eis Magie verstärken
Demonborn - Claws/Dualwield. Zieht seine Kraft hauptsächlich aus dämonischen Fähigkeiten, evtl. mit Demon Shapeshift ähnlich zum Demon Hunter aus WoW - quasi ein Hybrid aus Druid & Necro.
Ja die war in D2 ziemlich cool … ich halte sie aber für unwahrscheinlich, weil die nämlich automatisch ein Genderlock hätte aber will Blizzard in Diablo ja von weg und es keinen logischen Grund für eine männliche Amazone.
Wieso? Die Amazonin aus Diablo 2 kann auch Fire Bolts abschießen oder n Lightning Spear auf Gegner werfen was ich beschrieben hab ist ja im Prinzip ne Javazon nur halt noch mit Feuer & Eis als zusätzliches Element.
Egal was es werden wird, es sollte schon eine „reine“ Klasse sein.
Hybridklassen wie der Rogue sind nach meinem Geschmack nichts halbes und nichts ganz, eine echte Amazine oder Assasine würde mit besser gefallen.
Pala wäre durchaus eine Option, solange man darauf achtet, das er in höheren Dungeons keine „Muß“ Option wird.
Hexendoktor wäre auch toll.
Gerne auch mal was ganz neues - neu in Bezug auf Diablo bezogen.
Ich dachte im Hinterkopf mehr oder weniger an Spielmechismen und Fähigkeiten mit der sich die Klasse von den anderen unterscheidet.
Drauf hauen können sie ja alle, inwieweit das Sinn macht sei einmal dahin gestellt.
Andere Kriegerklassen wären ja Mönch oder Barde, Ritter oder Templer.
Gut fand ich den Unterschied zwischen Necro und Hexendoktor, obwohl sie auch beide Beschwörungsmagier sind.
Wünschen würde ich mir eine Art Priester. Also ein Caster mit Heiligschaden der sich und Gruppenmitglieder zB selbst heilt wenn er Schaden austeilt. (Wie ein Disziplin-Priester in WoW)
Vll auch Talente die dann ins Gegenteil richtung Schattenpriester gehen mit Dots.
Also Stoffrüstung, Zweihandstab, aber muss sich vom Gameplay dann schon vom Sorcerer abheben.
Das dann schon wieder so eine must-have Klasse, die mir persönlich schon wieder zu sehr in die Richtung richtiges MMORPG ala, WoW, TESO etc. Man darf nicht aus dem Auge verlieren Diablo ist Hack&Slay mit MMO-Anleihen nicht mehr und nicht weniger.