Nochmal von vorne

Ich muss jetzt mal wirklich ganz blöd fragen.
Wie kann ich D4 noch einmal komplett von vorne spielen?

Ich wollte zumindest nochmal die Story und alle Nebenquests spielen da das ja das Beste von D4 ist aber ich komme einfach nicht dahinter wie mal alles resetten kann. Also alles nochmal auf „0“ zurück setzen als hätte ich mir das Spiel gerade erst gekauft.
Sodass die Map schwarz ist, ich noch keine Lilith Startur gefunden habe… usw. ihr wisst was ich meine.
…Einfach nochmal ganz von vorne anfangen. Wie geht das?

Das geht nicht. Nur mit einem neu gekauften Spiel. Einzig die Kampagne kannst nochmals erleben. Maps bleibt offen und Statuen entdeckt.

1 Like

Alternativ könnte man noch nen neuen B-Net Account anlegen und das installierte Spiel neu verknüpfen. Dann müsste auch alles auf Null stehen.

Interessant, das würde gehen? Gibt es da eine Anleitung?

Ich denke schon, dass es geht. Wie oft liest man doch hier, dass Konsoleros (zu denen ich übrigens auch zähle) versehentlich ein neues Konto für D4 erstellt haben. Später haben sie das Spiel dann mit dem ursprünglichen Konto verknüpft und sich gewundert, warum alle Chars weg sind.

Eine Anleitung kann ich jetzt nicht bieten. Ich denke aber, dazu muss man in seinen Account reingehen und die bestehende Verknüpfung erstmal wieder lösen. Dann den neuen Account erstellen und das Spiel damit verknüpfen. Dann kann man theoretisch auch wieder zum originalen Account verknüpfen und mit den dort gespeicherten Chars weiterspielen.

Auf Konsolen geht das glaube evtl. auch bei Steam ?
Wenn man es aber im Battlenet gekauft hat ist das Spiel fest an den einen Battlenet Account gebunden.

Ob sich das lohnt?
Im Interview von November 2022 mit IGN sprachen die Entwickler von Blizzard Entertainment über die Arbeiten am Action-Rollenspiel „Diablo 4“.
Besondere Aufmerksamkeit kommt dabei dem Endgame zu, das die Community im besten Fall „über tausende Stunden unterhalten soll“.
Dass „Diablo 4“ quartalsweise mit neuen Seasons versehen wird, die die Spieler und Spielerinnen mit neuem Content und kleinen Überraschungen bei Laune halten sollen. :partying_face:
Welche Überraschungen damit wohl gemeint waren?

Frage es interessiert mich wirklich. Warum möchte man sich das antun und die Lilith Statuen noch mal sammeln?

Ich denke, man kann trotzdem die Verknüpfung zum Account lösen. Solange das Spiel selbst nicht deinstalliert wird, könnte man versuchen es mit einem anderen Account zu verknüpfen.

Alle Angaben ohne Gewähr natürlich. Hab keine Ahnung, wie Blizzard auf sowas reagieren könnte. Account-Sperrungen etc könnten drohen.

Das wird nichts wenn du das Spiel auf dem PC direkt mit dem Battlnet Account gekauft hast ist da nicht irgendwas verknüpft wie bei den Konsolen sondern das Spiel wird direkt für den einen Account freigeschaltet.

Mir geht es nicht um die Lilith Starturen.
Ich wollte die Story und alle Nebenquests machen und das halt ganz von vorne ohne voll erkundete Map und ohne die 10? Skillpoints vom Ruf.
…einfach nochmal ganz von vorne

Wenn sie schon die Möglichkeit geben beim Erstellen eines neuen Chars die Story zu überspringen dann sollte es doch auch die Möglichkeit geben mit einem neuen Char nochmal ganz von vorne zu starten.

Verstehe dein anliegen ich denke du wirst dann nur die Möglichkeit haben am Anfang zu wählen das du die Story noch mal spielen willst und musst dich mit der aufgedackten Karte und die Paragon Punkte die du bekommen hast abfinden.

Oder HC spielen, da beginnst du auch wieder komplett bei 0.
So hab ich es „gelöst“.

Ich auch. :slight_smile:
In HC hatte ich einzig vor dem Butcher Respekt, aber ein Item (Amu) mit „Immune Bubble“ sowie eine Taste für die „Scroll of Escape“ ist ja quasi Pflicht.

Mein Skelett+Golem Necro hat die Story (selbstverständlich WT2 !) + Capstone Dungeon durch und spielt auf WT3 nun NM Dungeons. Ich habe auch wieder die komplette Karte aufgedeckt, den Ruhm komplett, alle Lilith-Statuen sowie alle Stützpunkte (Strongholds).

Leider kann ich das nun nicht noch mal wiederholen, auch wenn ich noch einen weiteren HC-Char angefangen habe: einen Frenzy/Rend/Rupture-Barbar mit hauptsächlich Blutungsschaden (nun auch schon fast Level 30). Der profitiert natürlich dann schon wieder von den extra Skills, Tränken + (ab Level 50) Paragonpunkten, sowie von einigen guten abgelegten Gegenständen (z.B. 2-Händer Schwertern).

Außerdem fehlen mir freie Charakter-Slots, da ich 10 im SC-Ewigen Reich habe (2 davon aus der 1. Saison). Und solange ich diese nicht (ehrenvoll) archivieren kann, werde ich diese auch nicht einfach löschen - so bin ich nun mal…

Ich hoffe auf die Erweiterung bzw. ab Sommer ersteinmal auf POE2 (POE habe ich seit der Open-Beta gespielt, wenn auch dort keine Leagues/Seasons).