NVidia Treiber Version 555.85 Diablo Crash

Hallo zusammen,

ich habe seit installieren des neuen Treibers von heute die Herausforderung das Spiel nicht mehr starten zu können. Gibt es bei euch evtl. das gleiche Problem? Sobald ich in der Charakterauswahl bin friert der Bildschirm ein.
LG

Hi,

habe das gleiche Problem, nach update auf 555.85 hängt das Spiel nach der Charakterauswahl beim Spiel starten.

VG

Hi ihr zwei, ihr könntet es mal versuchen indem ihr den Nvidia Debug Modus aktiviert.

Vielleicht läuft es dann wieder bis ein fix kommt, oder eben die alten Treiber wieder installieren und vorher die Neuen sauber mit ddu deinstaller entfernen.

Hi,

Grafik-Einstellungen im Spiel zurücksetzen hat bei mir geholfen.

VG

1 Like

Darum lade ich mir nie den neusten Treiber runter hab damit oft schlechte Erfahrung gemacht. Den Treiber den ich jetzt habe ist gut 3 Monate alt und alles läuft wie geschmiert. Ganz einfache Regel fummel nicht am System rum wenn alles läuft wie es soll.

Das friert bei mir auch ein seit dem neuen Nvidea Treiber und startet auch nich nach ddu neuinstallation.

Moin,

hast sein Tipp mal versucht mit dem Ingame Graka Einstellungen zurücksetzten ?
Wenn es gar nicht erst startet mehr obwohl du per DDU die Treiber deinstalliert hast und die Alten wieder installiert hast würde ich es mal mit dem Nvidia Debug Modus versuchen.

Einfach nach Nvidia Debug Modus aktivieren googeln

Und dann halt die Graka Einstellungen Ingame zurücksetzten

Ja ,hab ich aktiviert und resetet, das Spiel läuft jetzt wieder,muss der Haken da jetzt immer erst rein bei Debug ? und was war das? und wann wieder einen neuen Nvidea Treiber?grüsse…

normalerweise geht er beim nächsten Reboot von alleine weg, also man muss ihn jedes Mal neu setzten, aber wenn es ohne ihn geht is ja supi.

Ach kommt gerne mal vor so Spielerein bei Treiber Updates, schwer zu sagen was das jetzt war für mich hört es sich aber eher nach nem D4 Problem an als das es n Nvidia Problem ist. Weil man Ingame resetten muss

Es kann ja kein Blizzard Problem sein, wenn es die Probleme mit denn alten Nvidia Treiber nicht gibt. Und der neue Treiber in Debug geschaltet werden muss. Somit ist klar das ist ein Nvidia Treiber Problem

irgend eine Kombination halt wo der Cache nicht geleert wird vom Treiber Versionsbezeichnung oder sonst was in der Diablo4 Config nehme ich an, sonst würde es nach dem Graka reset ja nicht plötzlich auch ohne Debug Modus gehen, what ever