Obduzit Farm Bug?

Hallo Schlächters, wie macht ihr das mit dem Obduzit-Farmen? Ich spiele jetzt auf Qual 3 und wenn ich in die normalen Alptraumdungeons gehe, bekomme ich etwa 20 Obduzit. Wenn ich in die Höllenhorde gehe und diese Kiste öffne, in der Obduzit drin ist, und dafür eine Währung von 1000 ausgebe, bekomme ich so um die 800 Obduzit. Das ist doch ein Witz, oder?

1 Like

Wie in der letzten season auch. Zudem wird nicht mehr soviel benötigt.

Falsch. In der letzten Saison ist man damit überhäuft worden. Da bin ich in ein Alptraumdungeon rein und habe 4000 Obduzit bekommen. Gut, das lag auch überwiegend an den Goblins in den Dungeons. Ja, du hast recht, man benötigt nicht mehr so viel, aber 20 Obduzit in einem Dungeon zu bekommen oder 800 Obduzit in der Höllenhorde, obwohl man eine Währung von gut 1000 abgibt, ist sehr wenig. Für Obduzit muss man sich wieder dusselig farmen.

Das lag an der Schatzbresche und an dem Event. Horadischekammer geht immer noch. Zudem kann ich zu Schatzbresche noch nichts sagen da ich noch keine gefunden habe. Sollte aber ähnlich sein denke ich.

Es müsste ca 800 geben auf Q4 Blutiges Siegel. Mit dem Strongroom

Treasure Breech funktioniert wunderbar, Wir haben gestern 2 gemacht, 1 Eskalation dungeon und 2 Strongrooms. Danach hatte ich 17.000 Obducite. Hat keine stunde gedauert. Also ich kann nicht behaupten das Obducite jetzt ein Problem wäre.

1 Like

Wo hast du die Schatzbresche gefunden?

Ohne Breschen ist es duster im Schacht.

Ich habe gestern mal etwas rumprobiert, was es wo an Obduzit gibt.

Auf Q1 mit blutiger Horde gab es für 1000 Aether etwa 250 Obdu.

Auf Q2 gleiche Horde gab es 300 plus minus paar davon.

Auf Q3 ebenfalls blutige Horde bekam Ich weniger. Es waren nur 220, wohl bestimmt weil mit zunehmender Schwierigkeit der Killstrike weniger wurde. In einer Runde vielleicht 100 Feinde und in Q1 etwa 370 Feinde.

Ich teste ebenso Unterstadt Tribut der Veredelung und auf 3 gab es ca. 300 Obdus.

Ein Nightmare Dungeon lohnt noch weniger.

Wenn mal viel Vollenden will und darüber hinaus nicht mit erstem Roll zufrieden gibt, dann wirds schmal. Später wenn dann alles gerollt und vollendet ist, wird es Obduzit wieder in Massen geben, bis man sein Cap erreicht hat und dann seinen Loot nimmer gezeigt bekommt. Wäre auch zu lösen, wenn nicht 10 Obduzit als 11 Haufen angezeigt würden, sondern in einem Häufchen droppen dürfte.

Es ist wie zuvor, als der Schmied zwar mehr Material wollte für ein Ausrollen, aber am Ende man immer erstmal zuwenig davon hat. Da helfen dann nur noch Schatzbreschen.

In letzter Season konnte man mit Asmo Truhen massig Siegel farmen, schreddern und neue craften, jetzt mangelt es auch noch an Siegel, weil man laufend über Boss Siegel und Schlachtplatten stolpert.

Ja genug geklagt, es ist halt noch Beginn der Season, da ist es einfach immer so.

Würde mir aber wünschen, daß die Mengen in einzelnen Möglichkeiten nicht so gering angesetzt sind oder so stark verschieden. Bislang fand Ich eine Bresche, Prankster noch keine.

3 Likes

Dem kann ich nur zustimmen. Gut wäre es etwas daran zu machen. Insbesonder.da es nur eine Kurze Season ist. Oder Die Belohnung am Ende von einem NM Dungeon auf 200 bis 400 setzen..das würde diese attraktiv machen

Eine bresche hatte ich vom Occultisten, die andere randomdrop.

horadrische kammer auf blutdingens, hat ich gerade ca 100 bekommen oser so

mir kommmt das auch so vor das es hier weniger gibt generell

alpraum dungeons bzw aufgewertet sind 50 oder so rausgesprungen

Für Jene, die es noch nicht selbst erlebt haben, bei der Prankster mit dem Lila Goblin werden keine 5+1 Mythics plus Funke mehr gedroppt. Stattdessen lag da nur noch 1 Mythic und das Funkenbeutelchen.

Das ist schon heftig reduziert, denn während man in S11 mit Funken geradezu zu gedroppt wurde, läßt die neue Season einen etwas hungern. Natürlich wird der Zeitpunkt kommen, wenn man sein Gear soweit passend hat, daß dann die Funken zunehmen. Mir gefällt einfach nicht so sehr, daß man von Season zu Season alles übern Haufen wirft und neu verteilt.

2 Likes

War letzte Season auch dem geschuldet das man durch heiligen das Item unbrauchbar machen konnte.

Aber ja 4 weniger ist schon hart

letzte Season war übertrieben, Mythic waren wertlos, ich dachte ich spinne als Rob im Stream 900 Funken hatte :rofl:

Als gefährlich gilt es, über eine längere Zeit, oder etwa über eine kurze Zeit intensiv, zu denken.

Da übermäßiges Denken in einigen Fällen zum handeln führt, wurden entsprechende Therapieeinrichtungen für diese Fälle geschaffen.

Bei mir sieht es schlecht mit obduzide ich bekomme keine Schatz Bresche hab bis her nur ein mal tresorkammer gehabt und konnte mein Chat nur 1 item fertig machen es braucht 500 um ein item bis 25 aufzuwerten die Zeit hab ich nicht ich hab schon aufgegeben

Dann sollte man sich keine zeitintensiven Grind und Farmgames kaufen. Oder den Anspruch haben das beste Gear haben zu müssen. :man_shrugging:

Selbst mit Pech kann man Obduzit auf die harte Tour farmen, und auch dann bekomme ich meine Items auf Max. Nur dafür muss man in einem Farmgame auch mal farmen.

Bin grad eine Schatzbresche gelaufen, allerdings in “Blutbefleckt”, was für eine Enttäuschung!

Ohne den Titel “Blutbefleckt” gibt es 10k + Obduzit, mit dem Titel grad mal an die 5k - obwohl sie das schon angepasst haben.

:eyes: Welcher Schwachmat bei denen hat das entschieden? :nauseated_face:

Da sie den drop von Obduzit schon zu Beginn der Season reduziert haben, war schon früh klar, dass dies Mangelware wird, grad wenn man bei der Vollendung mit dem Endergebnis NICHT zufrieden war, was recht häufig passiert. So wird das ganze zu einer Endlosschleife von Obduzit farmen.

Und ja es war letzte Season zu easy an Obduzit zu kommen, diese Season jedoch total unangepasst. Meine Meinung: eine “Blutbefleckte” Schatzbresche sollte 1,5 x mehr Obduzit geben wie eine normale Punkt.

Dir ist schon klar die Schatzbreschen sehr stark varriieren können?

Das hängt von der Dungeongröße und Anzahl der Goblin bis zum Goblintyp ab, nicht alle Goblins droppen Obduzit. Kannst genauso 5k in einem normalen haben.

Jo, ist mir bekannt das es Random ist.

Dennoch ich bleibe dabei: ein “Blutbeflekter” , da 15+ Stufen, sollte einfach mehr bringen, wie ein Normaler.

1 Like

So kurz vor dem Addon ist das auch vergebliche Mühe sich da noch gedanken zu machen…in ein paar Wochen angeln wir vielleicht Obduzit…oder es braucht keiner mehr… :rofl: