Warum verschwinden immer paar Obulusse ?
Wenn meine Obulusse voll sind und ich nicht alle aufheben kann z. B. liegen noch 210 Obulusse am Boden Porte in die Stadt gebe meine Obulusse aus beim Händler Porte zurück und es liegen plötzlich nur noch 119 Obulusse dort.
War bestimmt ein Schatzgoblin die stecken immer paar in ihre säcke.
Mir auch schon passiert. Genauso mit den Edelsteinen bzw. dem Pulver. Grad wenn man noch am kämpfen ist, muss man mal auf den Rand schauen. Da spawnt kurz ein Goblin und klaut dir den Mist und verschwindet wieder ins Reich der Schätze. Bisher hab ich’s nur 1x geschafft ihm dorthin durch sein Portal zu folgen… da muss man echt schnell sein.
Hoffe die passen die Portal-Schließzeit da mal an, sodass man die Verfolgung besser aufnehmen kann… da kommen echt Pegomastax/Ichthyornis-Vibes auf…
VG
Kann Ich bestätigen. Hat man mal wieder zuviel und es bleiben 200 liegen, nach dem Teleport zur Stadt, Obels verbrauchen und zurück kehren waren es nur noch 130 am Boden. Dieser Schwund scheint die Stadtteleportsteuer zu sein.
der ist gut… muss ich echt das nächste mal drauf achten
hach ja… die gute alte stadtteleport-steuer…
nachdem malte diese eingeführt hat, hat er sich bestimmt so gefühlt:

@TE: ne, aber mal zum thema:
immer, wenn du in die stadt portest, wird die alte instanz geschlossen und eine neue geöffnet, sobald du wieder zurückkehrst.
ein kleiner tipp, um dieses problem zu umgehen: in eine gruppe gehen.
…das mache ich auch immer so.
wenn du in eine gruppe gehst, passiert das nicht.
ist zwar nicht die optimale lösung, aber eine bessere gibt es zurzeit wohl nicht… ![]()
Warum verschwinden immer paar Obulusse ?
Das Gefühl habe ich auch, da ich beim Gamblen auf Armschienen den gewünschten Offensive-Perk ( Pulverize creates a shockwave… einfach nicht bekomme und auch auf WT4 immer nur übermässig viele gelbe und blaue Items erhalte…
Das D4- Leben ist kein Picknick. ^^
was für ein schwachsinn in D4 reich der schätze
Noch heute munkelt man was von Schiebung.
Das schlägt aufs Gemüt, Weisse Bescheid.
scheint auf jedenfall ein langanhaltendes Trauma zu sein
Traumas gelten seit der Antike als Segnung Luzifers.
Sie treten immer nur genau dann auf, wenn man versucht Dinge zu hinterfragen.