One Hit Mechaniken

Wie geht ihr damit um? Mir trübt das den Spielspass enorm. Man spielt,alles gut soweit und plötzlich tot.
Ich weiss nicht, Diablo ist doch ein Grind Spiel oder wie das heisst, aber das mit diesen Bossen ist echt mühsam. Bin diese Season für mein Emfpinden recht gut gefahren aber einige Bosse muss ich meiden obwohl ich glaube sie locker besiegen zu können wenn da nicht diese One Hit Mechaniken wären.
Jedenfalls fühlt es sich so an.

2 Likes

Ich bin generell der Meinung diese 1 hit … soll verschwinden und hatt nichts in so einem spiel zu suchen

6 Likes

Diablo wird immer mehr wie WoW.
Bald braucht man ne 5er gruppe mit Tank Heal und DDs damit man einen „Boss“ legen kann.
Finde auch das 1Hit Mechaniken von Bossen und Chars die Overpowerd sind und einen Boss nicht in ein paar Sekunden zerlegen können in einem Diablo nichts verloren haben.
Mechaniken zu spielen ist nicht Diablo sondern WoW.

3 Likes

Da spiele ich lieber Elden Ring oder Dark Souls, als diese dummen Bosskämpfe, denn ich kann da auch mal getroffen werden. Denn so krass bin ich nicht, dass ich NoHitRuns schaffe.

Finde es ohnehin bescheuert, dass T4 Bosse nur mit einem S+ Tier Build pro Klasse überhaupt zu schaffen sind. (Ja, 1-2 Klassen haben noch ein weiteren Build - Wohu unglaublich Build-Vielfalt) Es würde mich ja nicht stören, aber um die Saisonreise überhaupt aubzuschließen, also nicht mal die 100%, sondern nur abschließen, muss man mindestens einen Boss auf T4 machen.

Ich habe leider Jägerin gewählt und der eine Build, ist gegen Bosse, ka*ke, besonders wenn man nur angeschaut werden muss, um zu verdampfen. Der Build ist sicher stärker, wenn man mehrere mystische Items hat. Aber Haha, die droppen ja nicht :man_facepalming:, zumindest ist mir noch keiner bei den Bossen gefallen. Und ich benötige mehrere … MEHRERE!

D4 hat mir jedenfalls viel besser gefallen, als man noch als Normalsterblicher die Saisonreise abschließen konnte.

6 Likes

Hi,

diese sind sehr frustrierend. Das Feedback zu den neuen Bossmechaniken ist ja überwiegend Negativ.

Diese Zwangsphasen mit rumspringen ausweichen und doch getroffen werden nerven ohne Ende.

Bosse farme ich nur bis Duriel den Rest spare ich mir auf Qual 4. Ich hab einfach keine Lust mehr irgendwelche Bossmechaniken zu lernen.

Ich hab von WoW über Runes of Magic über EsO Online alles mitgemacht. Mittlerweile hab ich da einfach keinen Bock mehr drauf.

Will Brain AFK. Quasi mit dem Gehirn gassi gehen, mobs klatschen und Loot sammeln.

Ein Lootfilter wäre mir lieber gewesen als diee blöde Bossladder.

Gruß Zonk

2 Likes

Schön gesagt. Ich hoffe Blizzard geht da nochmal über die Bücher.

1 Like

Blizz ard macht da gar nichts. Der Konzern ist zu groß als das die auf Community Beiträge reagieren. Das man nicht auf alles reagieren kann ist klar, aber wenn die miese Stimmung schon von so vielen kommt sollte doch der ein oder andere von ihnen mal ein Statement geben ob was geändert wird oder nicht.
Aber mit WoW verdienen sie halt so viel das es egal ist was die Community in manchen Bereichen von ihren Spielen hält.
Und es wird immer Leute geben die Blizz in den Himmel loben.

Stimme dir da auch vollkommen zu

Finde diese ONE Shot Mechaniken auch sinnlos :frowning: Wäre eher dafür, dass die Bosse so gebalanced werden, dass max. 80% Life abgezogen werden mit einem Hit. Sollte doch machbar sein :slight_smile:

Man sieht bei den Oneshot-Mechaniken entweder vorab, wo sie hingehen werden, oder sie folgen einem festen Muster, so dass man ausweichen kann. Auch wenn es nicht auf Anhieb gelingt - man kann es auf jeden Fall lernen.
Es ist übrigens keine Oneshot-Mechanik, wenn man bei seinem Build den Ausbau der Defensivstats vernachlässigt hat.

1 Like

Ihr seid einfach zu schlecht, und/oder habt eure builds nicht entsprechend defensiv angepasst und/oder habt euren Charakter noch nicht ausreichend mit Paragon gelevelt etc.pp. - alle Bosse sind auf Qual IV mit jeder Klasse zweifelsfrei gut schaffbar.

Wenn man als Spieler die Bosse one-shotten kann wird geheult, wenn die Bosse einen Spieler one-shotten können wird auch geheult.

Entwickelt doch euer eigenes Diablo Spiel, dann haben wir unsere Ruhe hier.

1 Like

Mäh.

Ob Oneshot oder nicht. Fakt ist, die Kämpfe dauern einfach zu lange. Jeder kampf fühlt sich mitlerweile so an wie Lilith. Es ist einfach nicht sinnvoll was Blizz da gemacht hat.

Das Frustrationslevel durch geringe Droppchance war vorher schon das Zünglein an der Waage von vielen Spielern. Jetzt kommt aber noch hinzu das ein Bosskampf von 10sek auf mind 2min angestiegen ist.

Der Casualspieler…und für den ist D4 nun mal gemacht. Wird diese Season eher zu seiner Letzten machen als zu der Ersten von vielen.
Entweder Blizz wird die dauer an Bosskämpfen anpassen, oder die Droppchance.
Ansonsten wird Blizz einfach zu viele spieler verlieren.

*Droppchance bezieht sich nur auf Mythics.

3 Likes

Einfach zu schlecht? Mag deine Meinung sein aber One Hit ist fehl am platz bei Diablo und auch langweilig. Fakt ist auch das viele diese Meinung teilen auch die die es schaffen.
Wie machen es Hardcore Spieler? D4 im HC Modus… naja.

2 Likes

Tue mir doch mal einen Gefallen und level dir einen Minion Nekro und mach Mephisto auf Q4. Du wirst feststellen das Blizz beim Programieren des Bosskampfen einfach vergessen hat das die Minions nicht gezielt eingesetzt werden können.

Ich muss bei dem Kampf 10min allem ausweichen was auf mich einhagelt. Nur damit ich in der Phase weiter komme weil die Minions nicht gezielt ein Portal nach dem nächsten machen bzw den Geist in der Mitte einfach nicht befreien.

Das hat nichts mit Spielerischen Können zu tun. Auch nicht mit meinem Schaden oder meinen Defensivstats. Mephisto Schmilzt…aber durch die Mechaniken in dem Kampf einfach unspielbar

3 Likes

Das Problem ist meiner Meinung ein anderes. Es sollten einfach nicht so viele Bosskämpfe sein. Lieber Klasse statt Masse. Wenige Bossfights, die gerne etwas länger dauern dürfen und auch knackig sind, dann aber auch mit gutem Loot als Belohnung.
So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls schlecht gelöst. Wenn ich aus 10x Harbinger T4 am Ende drei Items mit GA bekomme, von denen ich keins gebrauchen kann, dann motiviert mich das nicht, da nochmal hinzugehen.
Man muss immer das Gefühl haben, dass sich so ein Bossfight lohnen könnte. Das ist momentan leider nicht der Fall.

1 Like

Finde die neuen Bossfight mit Phasen sehr doof.
Bestimmt kommt gleich ein wenig Gescheiter und meint dann bist du zu schlecht, geht mir am Fluß in Italien vorbei.
Mich ärgert es, weil es zu lange dauert. Wenn ich doch mit Power dem Boss sowas einschenke, daß er eigentlich schon in der Sterbephase ist, dann geht es noch 2x weiter, weil Ich diese Instanzen durchmachen muß, egal ob der Boss längst hätte umfallen sollen.
Es ist die Zeit, was das Ganze vermasselt, wenn man oft und flott seine Mats dort farmen will, ist es spielspaß zerstörend.
Ist ja nicht so, daß die Droprate so hoch wäre, daß sich jeder verlängerte Kampf lohnt.

3 Likes

etwas ja… verlangsamen und stören den flow irgendwie meiner meinung nach

vor allem verstehe ich nicht, welchen unterschied die zwischen boss und den normalen mobs und sogar den weltbossen geschaffen haben. T4 mobs gehen mittlerweile fast so schnell wie T1 und die bosse ziehen sich dass man häufig umfällt wie ein stück holz :woman_shrugging: trotz rescap und armorcap

Das schlimme an der Sache ist, daß man oft gar nicht weiß, warum man im Dreck liegt.
Da stehste dann wieder auf und kein Boss in der Nähe nur etwas Trash.
Die Bosse sind abartig geworden. Die „Untötbarkeits Phasen“ sind so nervig und einfallslos. Die sind nur dafür das, daß man den Boss selber nicht One Shot ins Jenseits schickt, weil Blizzard auf sinnvolles Balancing so gar keine Lust hat.

Duriel, bestes Beispiel … Wie ich das Hasse, hab noch soviele Scherben …

Stimme ich voll und ganz zu. Entweder Massig Bosskämpfe aber geringe Chance auf gute Items oder Fordernde Bosskämpfe dafür aber eine gute Droppchance auf gute Items.

Vorher hatten wir ersteres. Jetzt haben wir Fordernd aber bei gleichbleibend schlechter Droppchance. Also im grunde das denkbar schlechteste was Blizz hätte tun können.
Die 3 großen Bosse mache ich in dieser Season auch gar nicht mehr.

1 Like