hi
also ich zocke den eisplitter build bin derzeit lvl 68 wie überlebt ihr? egal ob open world oder in alptraum dungeons stufe 20…gegner stürmt an tot, gegner schießt einen pfeil tot so geht das ganze zeit ich habe nur def cds frostnova teleport flammenschild eisrüstung nur die helfen auch nicht wenn mich die range gegner alle oneshotten? ziemlich nervig derzeit vorallem bei den dungeons mit 4 wiederbelebungen…schurke erscheint 0,5sek später tot…mein freund zockt den jäger der steckt soviel ein und macht so derbe dmg noch dazu also keine ahnung was ich hier verpasst habe
Der Zauberer ist leider so, so ziemlich alles kann dich onehitten, wenn du nicht grade eine Barrier oder deinen Flammenschild nutzt. Kannst nur versuchen soviele Schadensreduktion (Schadenreduktion von nahen, fernen, brennenden Gegner und allg. Schadensredutkion) wie geht auf Items wie Hose oder Brust mitzunehmen und zusätzlich %-Rüstung oder +Leben auf anderen Items (zb. Kopf oder Amulett), was natürlich im Umkehrschluß bedeutet du musst dafür Dmg Stats opfern. Ansonsten gibt es im Talentbaum oder Paragonboard diverse Punkte die dir zusätzliche Zähigkeit bringen.
Aber spätestens in den Nightmare Dungeons ab Tier 70+ lliegst du eh bei fast jedem Hit im Dreck.
Probier mal Frostorb stattdessen… Der macht AoE-Damage auch wenn er nicht direkt trifft. (Wenn ein Eissplitter-Cast verfehlt, trifft der gar nichts…)
Und Blizzard. Frostorb-Verzauberung brngt noch die chance einen zweiten kostenlos zu zaubern. Ich bin der Meinung, dass man mit Frostorb deutlich effektiveren CC hat. Wenn auch vielleicht nicht soviel Schaden. Aber was nützt dir schaden, wenn die Masse dich killt?
Ich bin noch nicht in T3 mit meiner. Aber im Moment nutz ich Forstorb/Blizzard/Eisklingen und Blitzspeer. Blitzspeer mit Betäubung sollte man auf keinen Fall unterschätzen, selbst wenn man nicht auf Blitz geskillt ist. Wenn ich ehrlich bin, halte ich lediglich vom Blitz-Ultimate etwas bei den Ultimate-Zaubern. Aber der erfordert einen Blitz-Basis um wirklich effektiv zu sein… Daher nutz ich momentan kein Ultimate-Zauber.
Achja, und als Defens Eisschild als skill und Teleport als Verzauberung. Aber auch nur deshalb, weil ich einen Aspekt aktiv habe, mit dem man unaufhaltsam wird, wenn man Eisschild zündet. Von Frostnova halte ich nicht sonderlich viel, ehrlich gesagt.
Die passiven für Barriere-Push im Beschwörungsbaum mitnehmen. Jeder CD gibt eiine Barriere, dann. Und du hast 4: Teleport (ja selbst als Verzauberung), Eisschild, Eisklingen und Blitzspeer. Vorrausschauend spielen. Ich weiß nicht genau wie aggressive die Gegner in T3 und schon gar nicht in Alptraumdungeons sind. Aber momentan bin ich diejenige die angreift. D. h. Blzzard und Frostorb. Bei manamangel Eisblitz. Barriere pusht manareg deutlich. Und ich hab die Kernkostenreduzierung beim Blizzard geskillt.
Normalerweise spiel ich Blitz. Aber momentan bin ich mit Frost ebenfalls zufrieden. Das was beim Bliitz die Betäubung ist, ist beim Frost das einfrireren. Und der Blitzspeer betäubt ebenfalls.
Den Butcher bekomme ich allerdings trotzdem nicht down solo. Nichtmal in T2… (und der nervt gewaltig.) Aber ich glaube, sehr viele Klassen bekommen den in der levelphase nicht oder kaum down…
Um dir hier helfen zu können fehlen ein paar Details wie: Welche Rüstung hast du? Welche Edelsteine sind gesockelt? Wie ist das Paragonsystem gelevelt? Usw.
Es gibt genügend Beispiele wie der Ice-Shard / Blizzard Mage , oder Arc-Lash Build die hier auf Alptraum 40-50 safe laufen können.
Bisher habe ich mich so durch Paragonsystem gewühlt, ohne auf Web-Vorschläge zu achten. Bin mit meinem Frosti jetzt 78 und habe damit bis Alptraum 26 eher keine Probleme.
Man liegt hier und da mal im Dreck aber ein One-hit-Opfer bin ich eher nicht.
Mach dich mal in diversen Foren schlau, wie andere hier vorgehen, da kann Dir bestimmt jemand auf die Sprünge helfen.
Der nerf trifft einen als sorc echt hart. Ich bin nun schon ne zeit lang 100 und 63er NM waren bis jetzt kaum ein problem als ice shard sorc, bis auf wenige monster. (Skelbogenleichen z.b.). Doch was ich heute erlebt habe ist jenseits von gut und böse. Der damageoutput ist nun einfach nur noch lächerlich und jedes vieh das einen auch nur ansieht haut einen aus den socken
. Man kann mur hoffen das die bei blizzard eindlich mal ihr eigenes game zocken und sehen was sie meiner lieblingsklasse angetan haben.
1 Like
Durchhalten und 2 level grinden. Weiss nicht obs bei dir auch so ist. Ich habe die wichtigen items für den build erts mit lvl 70 bekommen. Dann wirds besser.
Schadensreduktion sockeln, vielleicht hilft das ich werde das heute mal anschauen. Aber das sie die Rüstungseffektivität abgeschwächt haben und den stärksten passiven Skill abgeschwächt haben (verschlingende Feuerbrunst) sehe ich schwarz. Habe lvl 65 er geschafft. Ich habe nun die Befürchtung, dass ich nicht mal 50 er schaffen werde. Widerstände funktionieren ja immer noch nicht. Mal sehn 
Nix Schadensreduktion. Wenn man das macht und länger als 1 Sekunde überleben möchte, reicht der Damageoutput jetzt nicht mehr für dungeons 60+
Ich leg den Zauberer jetzt bei Seite und hoffe auf Anpassungen zur nächsten Season.