Ich hab aus dem US Forum. Im Spiel Grafikeinstellung zurücksetzen. Habs noch nicht getestet, berichte später…
Vergrößere bitte wie oben beschrieben den Virtuellen Speicher auf mindesten 64GB Gesamtgröße.
https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/out-of-memory-spiel-schliesst-sich-einfach/12316/12
Wenn die Fehlermeldung „Out of Memory“ auch ohne Überlauf des Virtuellen Speichers auftritt, dann erstelle einen Beitrag im Bug Forum, mit einem entsprechenden Screenshot von HW Info, der aussagt, dass es keinen Speicherüberlauf gab.
Windows sauber neu Installieren, ist nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren. Über die „Windows Platform Binary Table (WPBT)“ kann dein Systemanbieter dir ungewollt zusätzliche Software Installieren. Da das „Setup“ von dieser Software direkt aus dem UEFI gestartet wird, überlebt diese Software auch eine Windows Neuinstallation.
Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, ist die Option im UEFI zu deaktivieren. Wie das funktioniert, steht im Handbuch zur Hauptplatine.
Anschließend 2 Blogbeiträge die sich mit dem Thema beschäftigen.
https://www.borncity.com/blog/2015/08/15/backdoor-windows-platform-binary-table-wpbt/
https://www.borncity.com/blog/2021/10/30/windows-wpbt-schwachstelle-ermglicht-rootkit-installation/
Mit dem neuen Nvidia treiber ist es auch nicht besser und schon garnicht mit DLSS 4 da hab ich ohne ende FPS dropps
Ich habe diese Problem auch, habe festgestellt das der Fehler häufiger Auftritt sofern ich einen Browser (Chrome, Edge & Firefox getestet) geöffnet habe.
das sollte auch nachwievor deaktiviert bleiben…
und das wurde auch schon häufig als fehler genannt… downgraden vom treiber bringt oft verbesserung
Nun bekomme ich, wenn ich ca 4 std Spiele die meldung " Grafikinitialisierung fehlgeschlagen" Ich hab das nur in DIablo 4 in keinen anderen spiel.
Guten Abend
Puh, Gott sei Dank, oder besser leider gibt es noch mehr Leute mit diesem Fehler. Ich konnte bis vor drei, vier Wochen ebenfalls problemlos spielen.
Nun weiß ich aber nicht mehr genau ob´s am Diablo4 Patch lag oder an diesem grauenhaften Nvidia Grafikarten Patch. Tatsache ist das ich ebenfalls diesen „Grafikinitialisierung fehlgeschlagen“ Fehler fast jedes mal angezeigt bekomme. Oft so nach 20-30 min. Den „out of memory“ Fehler hatte ich ebenfalls.
Weiß jemand woran des liegt? Gut oben beschrieben virtuellen -Speicherplatz -erweitern -weg hab ich noch nicht probiert, würd aber ungern da in diesen Dingen rumwurschteln, da es ja vorher auch gut lief…
Den Graka Treiber hab ich auch wieder zurückgesetzt, auch mit DDU komplett entfernt und ältere Versionen aufgespielt usw… Zwischenzeitlich vermute ich auch meinen Netzwerkarten Treiber und oder die LAN Leitung als Fehlerquelle, da ich oft so Verbindungsausetzer hab… Ebenfalls merkwürdig…
Leider ist so an Daddeln nicht richtig zu denken… Aber vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Lösung. (erfunden)…
Wochenende wollt ich mal ein anderes Spiel probieren, werde berichten ob´s da auch ähnliche Fehlermeldungen gibt…
Ach ja, ich spiel vom Laptop aus:
Nvidia RTX 4050 6G
i5- 12500H
32GB DDR4 RAM ( 3200 8G )
Viele Grüße
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.