Seit tagen habe ich das Problem das sich das spiel von jetzt auf gleich einfach beendet. hin und wieder bekomme ich den Fehler " Out of Memory"
Habe schon alles versuch, Grafik auf niedrig, spiel reparieren, spiel neu installieren, Win 11 neu installiert ohne alles nur Treiber mit spiel. nix hilft.
habe 32gb Ram
Rtx 3060 12GB
Ryzen 7 5800x3d
1000watt psu
1 Like
Hatte diese „Nette“ Nachricht auch gerade…lol
Out of Memory mit:
Amd Ryzen 7 5800x
1x 1GB SSD M2 mit Win11 + 2GB SSD M2 fĂĽr Games + 32GB Ram 3200 + 12GB Vram 3060
Alle Treiber und System gescheckt und Aktuell !!!
…
schon wirklich lächerlich,so langsam was da NICHT gefixt wird.
die wollen das wir alle,andere Games spielen !
mĂĽssen nur darauf achten das es keine Win und/oder Blizz Games sind 
1 Like
Also ich habe das gleiche Problem, regelmäßig nach ~2 Stunden crashed das Game. Hoffentlich findet bald jemand eine Lösung dafür.
1 Like
Unfassbar, ein Milliardenverein, aber nicht in der lage stabile und genug Server zu gewährleisten, echt der letzte Kasperverein. Hab jetzt gerade und seit der Season7 ab und zu mal einfach ein disconnect und spiel zu, ohne ersichtlichen Grund oder Fehlermeldung und vor der Season 7 auch, iwas mit Gruppe verlassen und Verbindungsabbruch, obwohl ich nie in einer Gruppe war und Spielt crashed. Wenn die das alles nicht endlich bald mal auf die Reihe bekommen dann Tschüss Schitzzard und welcome GGG!
1 Like
da gibt man über 150€ aus für spiel und in game sachen, und die bekommen es nicht mal hin so ein fehler zu fixen den es schon mitte 2024 gab. Das schon lächerlich.
1 Like
Jop, Das Spiel hat ein böses Memory Leak…Bei einer OOP Sprache etwas peinlich… Ob hier schon die KI den Programmcode erstellt 
Zudem ist man nach diesem Speicher Fehler wenn man wider einloggt, irgendwo in einer Stadt und nicht an der letzten Position im Spiel, was es noch ärgerlicher macht.
2 mal erlebt das sogar der
Dungeon wieder resettet war.
2 Likes
daran liegts ja auch oft. manchmal muss man die grafiktreiber downgraden weils hakt mit D4… ich spiel mit uralt nvidia treibern zb.und hab da null probleme
oder ein win update macht probleme… auch schon gesehen im zusammenhang mit D4
1 Like
Heute wieder 2x abgeschmiert, und vom support bekommste nur automatische standart antworten. Das macht kein bock mehr so zu spielen. DafĂĽr zahlt man geld.
2 Likes
Hab jetzt die ersten 5 sachen bei Google zum dem Problem getestet und auch die ersten 5 YT Ergebnisse… alles ohne Erfolg. Es liegt einfach am Spiel und an keinen Einstellungen
Hallo zusammen,
meine Frau hat aktuell das Problem wenn sie D4 über Battle.net starten will kommt nur ein grauer Bildschirm und das Spiel schließt sich sofort wieder. Es gib leider keine Fehlermeldung. Wir haben D4 sowie Battle.net schon mehrfach neu Installiert aber nix führt zu einem Erfolg. Am 25.01.25 lief das Spiel noch wunderbar und 1 Tag später nix mehr. Hat einer eine Idee.
D4 hat ein memory leak Problem! Es liegt defenitiv am Spiel. Ich habe eine rx 6950xt mit 16gb vram. Die Speichernutzung geht auf bis zu 20gb und nach einiger Zeit hängt sich das Spiel nach dem teleport auf. Es passiert in keinem anderen Spiel. Ich spiele 4k und habe bereits die Texturen auf medium und low gestellt ohne Erfolg.
Bitte fixt das Blizzard!
Installiert bitte HWinfo64. Nach dem ersten Start dann den Hacken „Nur Sensoren
“ setzen.
https://www.hwinfo.com/download/
Nach dem Start zeigt das Programm in der Kategorie „System
“ Informationen zur Speicherverwaltung an. Wichtigster Parameter ist der Unterpunkt „Auslastung des Virtuellen Speichers
“. Zusätzlich sollte man die "Auslastung der „Auslagerungsdatei
“ begutachten
Keiner der beiden Werte sollten vollaufen. Der „Virtuelle Speicher
“ setzt sich aus dem Physikalisch verbauten RAM und der Auslagerungsdatei zusammen.
Auf meinem PC habe ich 32GB RAM + 32GB (32768MB) Auslagerungsdatei festgelegt. Insgesamt also 64GB Virtuellen Speicher. Wenn Diablo IV läuft geht die Belegung auf bis zu 72% hoch. (rund 47GB) Die Radeon VII hat 16GB VRAM.
Unter: Einstellungen (App) → System —> Erweiterte Systemeinstellungen —> Leistung —> Erweitert —> Virtueller Arbeitsspeicher —> Ändern —> Benutzerdefinierte Größe auswählen.
Anschließend den Wert für die Anfangs und Endgröße auf den gleichen Wert stellen. (Vorzugsweise ein vielfaches von 1024MB) Die Gesamtgröße des Virtuellen Speichers sollte meiner Ansicht nach mindestens 64GB betragen. Gegebenenfalls auch mehr, wenn weitere Anwendungen im Hintergrund laufen.
1 Like
Bei mir geht die Belegung auf 99,9% hoch kurz danach kommt die Fehlermeldung das der RAM ausgelastet ist und das Game stürzt ab. Ich habe auch 32GB Ram + 16 GB Auslagerungsdatei. Das kann doch nicht sein…
Das würde ungefähr mit den 47GB die bei mir belegt werden passen. Ich habe es auf 1920x1200 laufen mit 20% Erhöhung der Internen Renderauflösung. Bei 4K Auflösung wird wahrscheinlich noch mehr Virtueller Speicher nötig sein.
Vergrößere testweise die Auslagerungsdatei auf mindestens 32GB.
Vielen Vielen DANK. Heute 14 Std gespielt. Kein einziger ungewollter DC.
Warum zur hölle sagt uns das nicht einfach einer von Blizz… bis das gefixt wird…
Wünsche allen ein schönes WE. DC freies Spielen bei nem 150 € spiel…
9800x3d, 64GB RAM, 7900XTX 24GB VRAM, M.2 2TB Samsung 990 Pro, keine Probs was Abstürze oder Grafik angeht aber immer wieder mal die Verbindungsprobleme. Kann zwar noch spielen aber halt keine NPC´s mehr antüddeln. Muss dann das Spiel beenden… komischerweise passiert das meistens wenn es dann im Shop neue Sachen gibt… ist schon echt grenzwertig dieses „Produkt“… das Gesamtbild macht schon echt einen sehr schlechten Eindruck. Dazu die ganzen bekannten Bugs in den Mechaniken. Ist halt Spaghetticode. Man bedenke das die ja stellenweise D3 Code genutzt haben. Wir erinnern uns an das Handelsfenster Desaster zum Start…
Mit der Menge an Virtuellen Speicher wird das Problem höchst wahrscheinlich nichts zu tun haben.
Das Problem ist wahrscheinlich ein Disconnect. Bei mir ist der besagte Fehler schon aufgetreten, nachdem die Meldung „Verbindung zu Diablo IV wird wiederhergestellt“ angezeigt wurde.
Die häufigsten Ursachen dafür sind:
- Die Blizzard Server
- Antiviren Software und Firewall Einstellungen
- Der Internet Service Provider (ISP) CRC Fehler vom Router auf dem Weg zur Vermittlungsstelle bei DSL, Routing Probleme in seinem Netzwerk
- Paketverluste zwischen dem PC und Router (beschädigtes LAN Kabel oder Nutzung von W-Lan)
Je nach Router, kann man die Statistiken einsehen.
Zur weiteren Untersuchung, wäre es gut, ein neues Thema mit dem Problem im Forum anzulegen.
Hi, also das mit dem virtuellen Speicher hatte ich schon versucht aber hat in der Tat keine Besserung gebracht.
Auf meinem System treten die Probleme erst auf seit dem der RayTraycing Patch eingespielt wurde.
Das RayTraycing kann man deaktivieren aber das löst das Problem leider nicht 
EDIT: Einfach nur nervig… heute den neuen Nvidia Treiber geladen und jetzt kommen die Abstürze noch häufiger…
Ich geb auf, Problem ist wieder da. Egal ob man in der Stadt ist oder grade Bossfight in der Pit… Error D4 schließt sich…
Neu ist Diablo 4 has detected a D3D Removal… Ich hab aber laut Nvidia den 572.16 instaliert… Also mach ich das nochmal…
Auch nachdem ich WIn neu installiert habe ohne zusätzliche programme, und nur Diablo, bekomme ich immer noch Dc´s und Out of Memory. Macht kein spaß mehr es zu spielen.
Schade um den Battle pass den ich mir gekauft habe.