Fehlt euch, so wie mir, eine Klasse, die sich ähnlich wie der Pala aus DII oder der Crusader aus DIII spielt? Evtl. irgendwas Neues, dass sich halt wie ein klassischer „Ritter“ oder so spielt? Irgendwie werde ich mit den bisherigen Klassen leider nicht so richtig warm. -.-
Mir fehlt er tatsächlich nicht, fand den immer total langweilig. Er wird aber sicher kommen, wohl eher als Paladin diesmal (so munkelt man).
Hoffe das er als kostenpflichtiger DLC kommt, so wie in D3 der Necro, dann hätte ich Geld gespart ![]()
was bissl stange ist das nur der necro schilde tragen kann ![]()
Ja, genau das sehe ich auch so. Ich vermisse so einen klassischen tanky Charakter mit Schild und Einhandwaffe. Na ja, kommt sicher noch irgendwann.
vote 4 Dread Knight mit Schild, Streitkolben, life und mana leach, Flüchen (debuffs) und AoE
mir fehlt mal was neues.
ich bräuchte keinen pala, monk, ama oder ähnliches.
gerne eine art ketzer, dämonenartiges, reinen beschwörer, held der mit 2 schilden kämpft, reiner pyromane der verschieden arten von flammen hat (rot,grün,blau)
gibt so vieles an ideen
Nun laut Blizz soll doch eher was komplett neues den Weg ins Spiel finden.
Ich verstehe nicht das so viele auf Paladin/Crusader stehen… eine der für mich langweiligsten Klassen überhaupt. ^^
Der Necro kann tanky mit Schild und 1h gespielt werden ABER es fehlt an Melee skills.
Theoretisch würde ein Barb mit 2-3 aktiven Schildskills schon reichen. Ich brauche nicht zwingend einen Pala aber zumindest eine Melee Alternative mit Schild.
Ja Blizzard möchte eine komplett neue Klasse reinbringen, würde micht sehr über eine Valkyrie freuen und dir kann ja auch ein Schilde tragen.
Wäre mir auch lieber… Ich war nie so der Paladin-Spieler in keinem RPG bisher.
Das ist aber natürlich nur Geschmackssache in Sachen selber spielen. Denn als Klasse im Spiel fand ich ihn meistens insgesamt in Ordnung.
Ich würde da schon eher die Walküre nehmen, die mal als Klasse angeblich geleakt wurde, was sich aber durchaus als Ente herausstellen könnte.
Auch habe ich das nie weiter nachverfolgt. Ich habe es mir nur gemerkt, als es mal irgendwo stand. Kann durchaus auch im Ami-Forum gewesen sein.
Eine Schildklasse die dieses auch im Nahkampf intensiv nutzt, würde ich aber begrüßen, aber um so mehr, wenn es sich dabei um eine eher nicht zu magische Klasse handelt.
Sprich eine Art Gladiator als harter Melee wäre mir weit lieber als ein Paladin mit massig Magie.
Aber ich würde wenn Magie, dann wieder mehr eine Walküre bevorzugen als einen Paladin^^
Durchaus vorstellbar und durchaus passend für D4.
Wenn Blizz sowas bringt, dann sollte diese Klasse aber keine „Gute“ Heldenklasse darstellen, sondern eher gefürchtet und verabscheut werden, aber eben geduldet, weil er/sie eben hilfreich ist und kein Feind.
Außerdem sollte man dann auch darauf achten, dass so eine dämonische Klasse, so gemacht ist, wie es uns D4 in Sachen Dämonen auch verkauft.
Also ekelig, grausam und entartet.
Es sollte dann das Flair auch gut vermitteln, ohne zu kitschig zu werden.
Wenn ich Lilith ihre ganzen Schergen denke und „ihr“ Reich bzw. das was sie hinterlässt… Dämonen Halb Mensch halb Spinnenwesen verdreht, abnormal usw. dann sollte man das auch beim Helden so rüberbringen an Können, Optik und Einstellung der Leute.
Denkbar wäre es aber durchaus.
Ein 70/30 Melee/Range Char. Kann seinen Arm zum Tentakel formen und peitschenartig niedergegen lassen. Kann fleischfressende Spinnen schicken geformt aus dem eigenen Fleisch.
Kann Leichen fressen für kurzen Machtschub und HP Reg. Eine grausam enstellte Kreatur eben, die sich das menschliche bewahren konnte, aber optisch und von den Fähigkeiten korrumpiert wurde von der Dämonenhorde…
Hätte sicherlich was…