Paragonbaum auf 300 ab 200

Paragonbaum auf 300 zu bekommen ist der reinste Kraftakt ab 200 und auf Dauer ziemlich langweilig zig(1000)mal Höllenhorden Grube etc. zu machen um dann endlich mal einen Paragonpunkt setzen zu können. Wenn ich jetzt darüber nachdenke eventuell einen 2. Charakter auf 300 zu machen habe ich ehrlich gesagt jetzt schon die Faxen dicke und erst garnicht Lust einen 2. zu machen.

Blizzard macht uns allen bitte einen Gefallen im Namen der Höllenhorden und fangt endlich mal an das Spiel interessanter zu machen um es in Zukunft öfters mit Freude spielen zu wollen, denn die Geschwindigkeit um auf 300 zu kommen ist so frustrieren wie Selbsbefriedigung im Akkord in 3 Schichten.

Sehne ich mir die Guten Alten Zeiten von Diablo 1+2 her.

Die Paragonpunkte sind für den ganzen Realm - also für alle Charaktere da drinne.
Ausserdem geht das recht fix auf 250 hoch, erst recht wenn Du mehrere Twinks hast mit denen man Glyphen Richtung 100 leveln kann.

… wenn man sich auskennt ^^

Niemand hält Dich auf, spiel doch die alten Teile!

2 Likes

Die Paragonpunkte gelten für alle deine Chars auf dem gleichen Realm (je nach dem Season/Ewig)

Leider hilft es meinem Barbar trotzdem nicht, gescheiten Damage zu haben, in Vergleich zu Add-on Char. Doch ist es schön, mal gleich mit 250 und mehr anzufangen.
Was die Reise zur 300 angeht, nur die Harten kommen in den Garten.
Bin 272 und benötige zum nächsten Level up etwa 350mio Erfahrung.
Eine Grube 115 zu wenigstens zweit, gibt etwa 15mio EXP. Bei einer Laufzeit von 3 bis 3.5 Minuten kann ich mir das Ausrechnen.

naja das kann man so sehen oder aber auch anders. Die einen freuen sich darüber das man, wie in Diablo 3, seine Paragon Punkte behält und gleich in den nächsten Account ab Level 60 buttern kann… und finden es nice nach ner Stunde mit einem Schlag richtig stark zu sein…

ich sehe es von der anderen Seite der Medaille. Ich freue mich riesig, wenn ich Paragon 300 erreicht habe und dann kann ich das Game in die Ecke pfeffern weil ich bei allen anderen Chars, die ich anlegen werde, eigentlich nur noch von Level 1 auf 60 spielen muss, ne halbe Stunde Höllenflut gepaart mit den „Baum-Aufgaben“ um die Glyphen zu suchen, diese fix zu leveln und fertig.
Wo bleibt da die Herausforderung?

In den ersten Seasons hast dich gefreut wenn man jede Klasse auf 100 gebracht hat, in den folgenden Seasons hast dich gefreut wenn du einige Klassen mit max Paragon hattest und heute levelt man einen einzigen hoch und ab 300 ist finish. Vorbei - Schluß aus. Was für Ziele hat man noch? 150er Grube in unter 1:30? Mit solchen Chars durchs spiel rennen und alles nieder zu mähen weil man für´s normale Game komplett OP ist?

Naja ich weiß nicht.
Die Idee = super. Die Umsetzung dagegen ist mal wieder :joy:

Bin mal gespannt ob in x Monaten oder Jahren die Freudige Ankündigung kommt, das man von Stufe 60 auf Stufe 70, 80 oder wieder auf Stufe 100 geht, vielleicht noch einige Paragon Punkte drauf legt oder ob man es von Stufe 60 weiter reduziert :thinking:

mit Hilfe von allen verfügbaren XP-Bonis? Also Opal, Trank, 3x Räucherwerk?

Na ja, man muss es ja nicht zwingend auf 300 Paragonpunkte schaffen. Mir ist das sogar noch zu limitiert. Wer länger spielt, sollte auch dafür belohnt werden. Solche Grenzen zu setzen, egal ob bei dem Aufwerten der Items und des Levelns, ist langweilig.

Das dann ab einem gewissen Level und den Items alles länger dauert und mehr Material kosten würde, wäre und ist nachvollziehbar.

2 Likes

Danke für die konstruktive Antwort im Gegensatz zu enem meiner Vorrednern , hab schon ne Krise bekommen nur bei dem Gedanken.

1 Like

Zum Glück war es nur die Krise! :smiley:

Da muss ich wiedersprechen. Auch d2 den char auf 99 zu hebeln war eher eine Qual.
Damals lvl 99 oder jetzt Para 300 ist halt eher ein theoretischer wert den man erreichen könnte.
Hat aber,vermutlich, nichts mit der Praxis von 99% aller Spieler gemein

Kann ich nicht bestätigen, das ging eher so locker nebenbei. Es fühlte sich auch irgendwie anders an. Vielleicht lag es an der Zeit, meinem Alter, dem allgemeinen Angebot an Spielen, wer weiß das schon?

Verstehe ehrlich gesagt nicht für welchen content man para 300 braucht?
Um nen 150 er pit zu machen wo der gleiche müll wie auf stufe 65 droppt?

2 Likes

Das ist auch so eine Entscheidung von Blizzard die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich weiss nicht wieviele Pits ich schon gelaufen bin. Bisher war nichts dabei nicht mal brauchbares 1GA oder 2GA Item. Der Itemprogress ist in D4 noch „Beta“ Gefühl.

1 Like

Gibt da Listen was die Paragon Level an % Aufwertung XP bringen.
Bei Paragon 250 ist man grad mal bei 12 % gesamt XP.
Bei 284 erst bei etwa 50 %.
Die 15 bis Hundert Prozent Bringens dann , aber dauert.
Wo wohl die meisten eh nicht hinkommen.

Ich würde jedem raten, sich ein Video von Baskenator dazu anzusehen, wenn es Ihn interessiert, wo man wieviel Erfahrung haben kann.
Ich bin nun 278 und habe damit etwa 43Prozent vom Weg zur 300 geschafft. Bei 280 etwa ist die Halbzeit.
Das System in D4 ist völlig anders als in D3. Nehmen wir einen Pit80 mit etwa 10mio EXP pro Run, dann kann die Menge noch etwa variieren aufgrund der Monstertypen. In der Regal kommen aber 10mio EXP rüber. Ein Pit81 gibt genau gesehen 60000 mehr EXP, eine 82 würde 120000 mehr bieten. Pro Level steigt der Wert um 60k Erfahrung. Da aber die Schwirigkeit stärker zunimmt, als der EXP Plus, macht es keinen Sinn höhere Pits zu laufen.
Im Gegenteil würde man ununterbrochen Pit75 rennen und unter 2Min dabei bleiben, käme man auf 30 Runs in der Stunde. Bei einer 85 reduziert sich die Anzahl stärker, als der Mehrwert an Exp bringen kann. Würde man dann in der Stunde nur noch 23 Runs machen, so ist der 75er Läufer am Ende voraus auf dem Weg zur 300.
Das finde Ich schlecht. Es mag Casuals helfen, daß wer lange genug dranbleibt zur 300 kommen kann, aber es nimmt den Anreiz auch höher zu laufen.
Wofür als EXP laufen wir, des tollen Loots wegen, der auf höherer Stufe besser ist, kann es nicht sein, denn der bleibt aus. Das EXP System muss sich stark ändern, sonst erlebt D4 nicht so viele Seasons wie es D3 tut. Das Spielen muss sich belohnend anfühlen und nicht stures Low Level Pit rennen.

2 Likes

Diese ganze Skalierung und fehlende Belohnung ist halt noch totaler Müll.
Da stimmt es hinten und vorne noch nicht.

Ich habe eh das Gefühl, dass Season 6, Aufgrund von Addon und einige Aktivitäten mit die stärkste Season war (Spielerzahlen). Wenn die bei Season 7, nichts cooles bringen sondern so wie die vorherigen Season, werden die Spielerzahlen wieder von Season zu Season schwächer werden.

Ich hoffe sie bekommen die ganze Skalierung und Itemprogression noch irgendwie hin. Weil viele Season schau ich mir das nicht mehr an.

1 Like

Ich vergleich es für mich immer mit dem damaligen Release von Teil 3. Dessen unzulänglichen Inhalte, die verbogene Itemization oder dem Bruch mit der Community wegen RoS. Da wurde das Lager schwer ausgedünnt, den ohne AH und alles bound on Account, gefiel vielen das Spiel nimmer. Viele wandten sich ab. Es dauerte auch nach Addon einige Zeit bis Sie die Themes der Seasons interessant genug und motivierend hinbekamen. D4 ist am totalem Anfang, wiederholtes Umkrempeln der Items brachte keine Motivation zum Looten, wenn morgen wieder alles futsch war. Doch vergleicht man die bisherigen Seasonthemes dann war durch Addon viel dazu gekommen, aber für S7 da muss echt geliefert werden, sonst wandern hier viele ab.

Hmm, bin auf Para 300 und warte nun auf Stalker 2. Hätte noch weiter gelevelt, aber is halt vorbei -.- .

Meiner Meinung nach bringen Paragonpunkte ab 200 nichts mehr, da alle seltenen und raren Knoten besetzt sind und nur noch stats gesetzt werden. Wie wenig im Para-Baum später rum kommt habe ich festgestellt nachdem ich einige Punkte umgesetzt hatte und ohne es zu ahnen einige Tage ohne Benefits der raren Knoten im letzten Board spielte. Habs durch Zufall gesehen und musste einige normale Knoten umgestalten um die raren wieder zu bekommen: +30% dmg gegen Gegner mit Kontrollverlust, +25% dmg gegen verwundbare, +40% dmg allgemein. Ich dachte, jetzt geht die Luzzi ab, aber nix. Davon hab ich nichts gemerkt, nichtmal ein Pitlevel weiter geschafft. Insofern ist das Ganze im Endstadium wirklich zu vernachlässigen.

Doch schon, um die Defense zu steigern. Widerstände und Rüstung.

Das braucht man aber nur für Qual 4.

Aber ob ich jetzt durch Qual 1 oder 2 rushe oder 4.

Es geht wohl eher darum das jetzt jeder egal wie er spielt sehr lange was zu tun hat.
Im Grunde hätte man jetzt eine Karotte für die vollen 3 Monate.

Aber wer tut sich das jede Season an, außer die Streamer die damit Geld verdienen?

Mein höchstes GA Item hatte ich von einem Schatzgoblin.

Und da viele die gleiche Meta stumpf spielen könnte man auch Sets einführen, es würde keinen Unterschied machen.