Patch 1.1.1 Quest "Zorn gegen das Schicksal" immer noch blockiert

Ich habe das Thema gerade in der Kategorie PC gesehen und dachte, ich schreibe es sicherheitshalber hier auch mal rein. Nicht dass der Verdacht aufkommt, dass das irgendwo gelöst wurde:

Die Quest „Zorn gegen das Schicksal“ endet auch nach erneuter Annahme bei Ealda in der Trockensteppe an der ersten Barriere im Keller. Ich habe die Quest angenommen, bin zum Keller geritten, habe dort Ealda und ihre Helferlein angesprochen und habe dann versucht, die Barriere zu zerstören. Aber die ist nach wie vor unkaputtbar. In den Patchnotes steht zwar, dass dort etwas getan wurde, aber vielleicht haben sie noch nicht die wirkliche Ursache für den Fehler gefunden.

Patchnotes:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Blutbeschmierte Barrikade unzerstörbar werden konnte, wenn man den Keller während der Quest Zorn gegen das Schicksal verließ und ihn wieder betrat.

Ich habe den Keller nicht verlassen. Auch beim ersten Versuch vor mehreren Wochen nicht. Da stand ich genauso wie viele andere vor der unzerstörbaren Barriere. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, was in verschiedenen Foren vorgeschlagen wurde, aber bisher hat nichts bei dieser Quest geholfen.

[edit]
Kleine Korrektur: natürlich habe ich vor mehreren Wochen den Keller dann verlassen, nachdem die Barriere nicht zerstört werden konnte. Sonst hätte ich ja mit dem Char nichts mehr machen können. Aber das war nicht die Ursache für die Unzerstörbarkeit der Barriere. Die war von Anfang an immun gegen jeglichen Schaden. Und ich habe wirklich alles drauf gehauen, was mir zur Verfügung stand.

[edit 2]
Ich habe diese Quest gerade mit meinem Season Char angenommen, der auch die Vorquests noch nicht hatte. Die Vorquests waren kein Problem. Bei dieser Quest steht er wieder wie der Ochs vorm Berg und kommt nicht durch die Barriere. Was da genau behoben worden sein soll, ist mir nun vollständig unklar. Diese Quest funktioniert nach wie vor nicht. Weder im ewigen Realm noch im Season Realm.

[edit3]
Ich spiele übrigens auf der PS5, falls das von Belang sein sollte. Falls die Entwickler nachschauen wollen, heisst mein Season Char Andymors.

2 Likes

Hab das gestern auch direkt als erstes getestet. Geht auf der Series X nach wie vor nicht.