Fängt da wirklich jeder Satz mit " Es wurde ein Fehler behoben…" an ?! Gott dieser Beta Zustand…
3 Likes
Im allen… ein nutzloser Patch… Die 0.00001% chance auf ein unique im Helltide lässt mich nicht länger spielen als sonst… Nach 2-3 NM dungeon pro Tag ist bei mir die Luft raus.
Ich hoffe das in der Season mit einer neuen Klasse ein wenig „neue“ Begeisterung aufkommt.
5 Likes
Das ist normal bei kleineren fixes und mir deutlich lieber als das sie das nur in Großen Updates machen.
Es liest sich so blos absolut unsäglich. Aber sind ja auch nur patch notes und keine Romane die müssen nciht spannend sein.
naja, nutzlos auch wieder nicht. immerhin werden jede menge fehler beseitigt (welche die fanboyfraktion ja so vehement verleugnet hust)
bringt ja auch nicht viel, irgendwas neues einzubauen - was dann womöglich buggt - wenn man noch so viele baustellen hat.
Ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon Videospiele spielst, aber jedes Spiel seit mindestens 1996 hatte Fehler.
Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, wie Fixes und Updates auf den CDs der Spiele-Zeitschriften zu finden waren.
https://archive.org/details/PCA9706
Wenn du also ein „fertiges Spiel“ haben möchtest, solltest du vielleicht mit Diablo 4 warten, bis keine Patches und Updates mehr geliefert werden.
Da bei Diablo 3 noch Bugs behoben werden, und es auch mittlerweile über 10 Jahre alt ist, würde ich also vor 2033 nicht mit Diablo 4 anfangen.
5 Likes
war nicht die alte größe schon 9999?
na zumindest gibt es keine warnung mehr, wenn man sich dem schmied nähert ;))
Aye, definitiv. Vielleicht geht jetzt ja endlich mehr als 9.9k. Das war schon echt wenig irgendwie. Fehlt nur noch größere Stacks beim umwandeln. Immer nur 20 hochwertigere Mats craften zu können frisst unnötig Zeit.
Ich hab aktuell „10k“ Rohleder laut Anzeige im Spiel. Ja, es geht wohl mehr.
- Das Limit für Handwerksmaterial wurde von 9.999 auf 99.999 erhöht.
Wurde inzwischen korrigiert.
2 Likes
Yay, nu verstopft der Helm nimmer die Bank XP
Oha? Was kostet das Ding denn ‚eigentlich‘? Hatte den extra mit einem Guffeltwink geholt, weil mir der Preisunterschied auffiel.
(Gut, ich geb zu, ich war recht verwundert. Ich meine, welchen Sinn macht es, den Preis für ein Cosmetic an das Charlevel anzupassen?)
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war.
Selbst für die Patch notes gibt es den Satz ein Fehler wieder behoben in den Patch notes 

Du weißt schon was „Release“ bedeutet ja? Bugfrei ist kein Spiel, das ist nicht möglich, aber ist gibt Grenzen.
1 Like
Ja.
Die Frage ist nur: Weißt du es?
Wenn nicht: „Release“ bedeutet „Veröffentlichung“ oder „Freigabe“.
Es sagt überhaupt nicht aus, wie weit ein Produkt entwickelt sein muss.
Oder ist das deine Definition von „Release“, dass du damit verbindest, dass ein Produkt zu mindestens XX% entwickelt sein muss?
edit Faktisch kannst du sogar ein Spiel veröffentlichen, bevor es überhaupt angefangen wurde zu programmieren.
Es macht nur halt keinen Sinn, weil es kaum jemand kaufen wird. Denn niemand weiß, was einen erwarten wird.
Release Versionen sind „fertige“ Versionen an denen maximal noch Feinschliss begangen werden muss, was hier gerade abgeht ist kein Feinschliff mehr, dass sind Dinge die in der Beta behoben werden hätten müssen, dass etwas mal durchrutscht ist klar, aber man merkt halt einfach an jeder Ecke das D4 zu früh released wurde, vermutlich weil Stonkz.
1 Like
Siehst du? Das ist eben genau die Definition, die von einigen hier vollkommen fehlinterpretiert wird.
Release-Versionen sind keine „fertigen“ Versionen.
Es sind lediglich Versionen, die der Entwickler zum Spielen selbst freigibt.
Der Entwickler legt dabei für sich fest, ab wann es für sie Sinn macht, ein Produkt zu veröffentlichen. Nicht die Spieler.
Sicherlich können Spieler sagen, dass das Produkt für sie unfertig erscheint.
Es hat aber eben auch nie jemand gesagt, dass das Produkt fertig wäre.
Das, was die Entwickler sagen, ist maximal, dass es zu diesem Zeitpunkt soweit spielbar ist.
Und das ist ein enormer Unterschied.
1 Like
Dann würde es Blizzards aussage damit noch dreißter machen. Hätte Blizzard gesagt " alles klar, wir releasen das Spiel in einem unfertigen Zustand, wir brauchen noch mehr Zeit bis es wirklich fertig ist, lassen die Leute aber bis dahin halt einfach schon spielen" und hätten die das auch so kommuniziert, dann wäre das absolut kein Problem gewesen und ich glaube dann hätte sich auch niemand aufgeregt, aber was die jetzt abgezogen haben ist halt schlichtweg scheinheilig und dreißt.
1 Like
Vllt. war die Anzeige 9.999 aber das System hat mit 999 gearbeitet? 
Wäre ja nicht die einzige Rechenaufgabe bei der Diablo 4 versagt. 
Für mich dennoch unverständlich, wenn sowas beim Schmied für „Ich kann nicht mehr tragen“ gesorgt haben sollte…
Und das beim Annähern ohne Interaktion mit irgendwas.
Nein es waren 9999 und jetzt 99999.
Es handelte sich nur um einen tippfehler in den patchnotes.