Pause im Spiel? Welcher Button?

Moin

Kann mir jemand sagen wie ich das Spiel pausieren kann? Rechts oben ist ein Pause Symbol, aber wie aktiviere ich es?

Es gibt so viele Optionen für Leute mit Beeinträchtigungen, was ja auch gut ist, aber ich finde keine Option das Spiel zu pausieren, falls ich mal schnell nach den Kindern schauen, oder an die Türe muss zb.

Sorry wenn ich es übersehen habe :frowning:

Vielen Dank

Einfach in die Stadt Porten, ist wie Pause und man ist sicher …

Mit welchem Button aufm Controller mach ich das? Heißt das es gibt keine Pause?

Das Spiel ist ständig online, da laufen ja auch andere rum, daher ist es nicht möglich zu pausieren.
Wie schon gesagt kannst du jederzeit einfach in die Hauptstadt gehen dafür drückst du am Steuerkreuz nach oben außerhalb eines Kampfes.
Und keine Angst, dort entsteht ein weiteres Portal mit dem du , solange du die Stadt nicht anders verlässt, an genau den Ort zurück kehren, von dem du kamst, auch aus Dungeons heraus.
Auch sehr praktisch wenn die Tasche voll ist.

3 Likes

Ah gut zu wissen, vielen Dank.

Finde es auch schade das, die solo Spieler die Pause Funktion genommen bekommen haben… Aus dem Vorgänger ist man es einfach gewohnt, wenn was dazwischen kommt Pause taste ab dafür und nachher da weiter wo man aufgehört hat. Glaube nicht das man an den vorherigen stand des Dungeons zurück kann, wenn man aus welchem Grund auch immer disconnected wird (Inaktivität, Verbindungsabbruch oder was auch immer).

1 Like

Ja, in der offenen Welt kann ich das ja verstehen, aber wenn man solo in einem Dungeon ist, könnte man ruhig eine Pausenfunktion einbauen.

1 Like