ich kann DiabloIV nicht spielen, ohne das es nach Sekunden bis Minuten einfriert, der Zeitpunkt ist unterschiedlich, aber immer die gleichen Symptome:
der Bildschirm wird schwarz, alle Lüfter laufen mit max. Geschwindigkeit (denke auch Grafikkarte, bin mir aber nicht 100% sicher), der PC läuft aber weiter, aber außer Resetknopd drücken hilft nichts, ausmachen hilft auch
Zeitpunkt ist variabel, mal Spielmenu, mal Charakterauswahl, mal nach 60s spielen, mal nach ein paar Minuten, mal beim Händler, mal in der Kommode
ich konnte nur einmal ohne Probleme spielen, (war nach einen Neustart nachdem ich dieses Problem hatte)
habe inzwischen alle Treiber aktualisiert, das Spiel ist inzwischen auf der gleichen Festplatte installiert wie die Beat (die ist deinstalliert), bei der Beta hatte ich keine Probleme
wenn das Problem auftaucht, ist der PC weit vom Limit entfernt, soweit ich das feststellen kann, zumindest laufen die Lüfter normal zum Zeitpunkt
die FPS sind auf 90 begrenzt (Bzw. 142 global)
Hardware:
Ryzen 9 5950X
GTX 3090 Gaming Pro von Palit
32GB RAM
Windows 10 Pro (21H2)
Monitorauflösung: 3440x1440
zumindest vom letzten Crash hätte ich auch noch die Fenrisdatei, die anderen wurden bei der Deinstallation und Neuinstallation gelöscht, nicht aufgepasst
teste jetzt nicht weiter, habe keine Lust mir die Hardware zu schrotten
Habe 40 Games aufm Rechner und keines macht auch nur im ansatz Probleme.
Ryzen 7 5800
msi 3080ti
32 gb ram
Spiel auf Samsung 980 Pro
Win 11 aktuelle Version
4k Auflösung alles auf Ultra. <<<sollte die Kiste ja schaffen.
FPS begrenzung auf 100
Temeperaturen OK. Ram Ok Vram OK Auslagerungsdatei an. Ram 25/32 während Game belegt.
Andere Settings wie High statt Ultra kann ich nichmal mehr testen weil das Game bei jedem Klick auf Options einfriert…
Hab ebenfalls Angst um meine Hardware und werde deshalb wahrscheinlich gleich refunden…!!!
Update Habe eben die hochauflösenden Texturen deinstalliert. Dann lief es wieder im Menü 3-4 Minuten. Doch dann gleiches problem wieder also daran liegts nich.
Hallo, war bei mir auch so, nur bei D4 und vollkommen willkürlich.
Stresstest liefen alle 30 Min stabil.
Habe dann gelesen, dass der blackout samt Lüfterdurchdrehen meist ein Zeichen für eine zu schwache/wackelige Stromversorgung der Graka ist.
War bei mir der Fall, habe das Kabel getauscht, seitdem nicht ein Absturz mehr. Vielleicht hilft das jemandem.
Durchaus möglich… Aber 1000 Stunden mit dem Rechner und mindestens 200 Stunden Cyberpunk auf Ultra Raytracing Hoch etc. glaub ich das nich so ganz
Ich werde aber dennoch diese Variante ausprobieren. Weil Softwaremäßig bin ich am Ende.
*Update
Grade mal per nvidia CP die Stromaufnahme der Karte gesenkt. Trotzdem der ein und selbe Fehler.
hm, gibts hier auch was von offizieller Seite dazu?
hab hier nen 100€ Spiel und kann es nicht spielen und scheinbar interessiert es Blizzard noch nicht mal, auf das Ticket gab es auch keine Reaktion…
Hatte ich sonst auch nur bei Transport Tycoon 2. Gleiches Problem, sonst nirgendwo. Und ich habe echt viele Spiele laufen gehabt, auch ein paar hochauflösende 3D Titel.
Leistung verringern hat es bei mir auch nicht gebracht, war auf 50% runter und zack aus im Cutscreem.
Ich denke, dass das Spiel irgendwelche Spikes verursacht und die nur mit 100% sicherer Stomversorgung überstanden werden. Einfach mal alles checken und ggf. ein Netzteil leihen oder sowas.
Bei mir läuft es jetzt seit Stunden ohne auszugehen und ich habe echt nur ein Kabel gewechselt.
habe nen 1000W straight power 11, das sollte kein Problem sein, zumal ich nicht wüßte welches Kabel ich austauschen müßte und alle austauschen finde ich übertrieben
Selbe & ähnliche Probleme hier…
Im tasmanager sieht man auch oft das ein Speicher immer weiter voll läuft.
Btz. scheinen vor allem überwiegend Windows 10 User von solchen Problemen betroffen zu sein.
Denke da wurde nicht gut fürs Auslaufmodell Konzipiert.
Vor allem nach längerer Spielzeit hab ich es das Windows im blackscreen einfriert.
Was hilft ist Texturen auf medium stellen auch wenn hoch bis ultra eigentlich fps technisch kein Problem darstellen…der Speicher läuft wohl weniger schnell voll.
Was ich sagen kann. Update auf Windows 11 hat geholfen. Es scheint wirklich ein Problem unter Windows 10 zu sein. Trotzdem frech das da nicht umgehend gefixt wird da es ja echt eine Gefahr darstellt wenn der Rechner nicht nur zum Spielen genutzt wird.