Ich spiele mit einer 4070 in Kombination mit einem 13600 und 32 GB, aktuelle Treiber.
Alle Grafikeinstellungen auf Ultra, 1440p, HDR aus, V-Sync an, keine Frame Generation.
Egal, ob DLSS aus, Qualität oder DLAA, ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mich bewege, verändert sich die Schärfe.
Das sieht total schlecht aus, da die Schärfe bei Bewegung auch noch ansteigt.
Andersrum hätten Augen und Kopf das ja vielleicht noch hingenommen aber so schreien beide, dass das so nicht richtig ist.
Wenn ich den Schärfe Regler auf 0 stelle, kann ich den Effekt minimieren aber werde ihn nicht los. Auf der Standard Einstellung (glaube 4) wirkt es schon fast so, als ob einem die Bodentexturen entgegen kommen.
Wie sieht das bei euch aus?
Hat jemand eine Lösung?
PS: Da ich eigentlich sehr grafikverliebt bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon beim Release so war. Aufgefallen ist es mir erst jetzt mit aktuellem Nvidia Treiber nach Release der 4060 und dem aktuellen D4 Patch.
habe keinen Streifen und mein Problem (glaube ich) gerade lösen können.
Es lag anscheinend an meinen Monitor Settings - anscheinend hat die Einstellung der Reaktionszeit von meinem Monitor diesen Effekt ausgelöst.
Das erklärt dann auch die fehlende Rückmeldung hier. An der Karte/Treiber/Spiel scheint es nämlich gar nicht zu liegen.
Falls dies doch nicht die endgültige Lösung ist oder jemand ein ähnliches Problem hat:
Es könnte auch „Motion Blur“ bzw. „Bewegungsunschärfe“ in den Grafikoptionen sein.
Oder auch wie schon angesprochen Dinge wie DLSS/DLAA/Frame-Generation - diese mal deaktivieren und testen.
Hatte mit meinem LG Monitor „schnellste Reaktion“ eingestellt und hatte dadurch genau solche Probleme. Hab´s ausgemacht, Spiel läuft dadurch spürbar ruhiger, flüssiger, besser.