PC komponenten frage

hi @ all,

bin ein laie und bräuchte mal eure fachkenntnisse

die systemanforderungen von d4 sagen mir nicht wirklich was.

Prozessor:
AMD Ryzen 5 5600 oder lieber AMD Ryzen 7 5700X

Graka:
reicht die AMD Radeon RX 6500 XT (4GB)
oder lieber die AMD Radeon RX 6600 (8GB)
oder die AMD Radeon RX 6650 XT (8GB)
oder am ende die AMD Radeon RX 6700 XT (16)

danke euch

Hallo Okami,

Die jeweils zuerst genannten Komponenten (AMD Ryzen 5 5600 und AMD Radeon RX 6500 XT) erfüllen schon die Mindestanforderungen und auch die empfohlenen Systemanforderungen. Sie sollten also ausreichen um das Spiel problemlos spielen zu können, aber nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen.

Um Diablo IV mit den höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen zu können würdest Du auf jeden Fall neuere, leistungsstärkere Komponenten brauchen. Da können Dir hoffentlich ein paar andere Spieler hier im Forum ein paar Empfehlungen geben.

1 Like

Kommt auf dein Budget an
Aber ne RX 6500XT würde zwar Diablo laufen aber 4GB Grafikspeicher und die Leistung der 6500XT wohl nen bischen wenig… wie Popatschol schon gesagt hat…

Mein Prozi Ryzen 7 5800X war zu etwa 30-35% ausgelastet, Grafikkarte RX 6600XT zu 50% bei maximalen Einstellungen in 1080P allerdings sorgte der Speicherbug dafür das der komplette Grafikspeicher und 20B des Arbeitsspeichers allein von Diablo IV genutzt wurden und es da teils zu Rucklern kam… (hoffe das wird noch gefixt)

Bei nem neuen Rechner sollten es definitv 32GB Arbeitsspeicher sein

Ob du jetzt Intel oder AMD nimmst ist persönliche Vorliebe, ebenso ob es eine Nvidia oder AMD Grafikkarte sein soll. Welche Hardware genau ist auch Budget abhängig.
Sprich ob noch AM4 Plattform 5000er Serie mit DDR4 Ram oder AM5 7000er Serie mit DDR5 Ram, bei Intel hat man mit der aktuellen 12. und 13. Generation an Prozessoren noch etwas mehr Freiheit zwischen DDR4 und DDR5

also ich bin ein laie und orientiere mich aktuell eher an hardwaredealz.