PC ruckelt seit Diablo4 Update

Hallo

leider ruckelt mein PC im Spiel seit dem letzten Update?

Hatte so Ruckelprobleme öfters die letzte Zeit aber nur wenn es zu Heiß war

das ist im Moment nicht der Fall

Hoffe auf ein baldiges neues Update für die Grafikkarte

Neustart usw hat alles nichts gebracht und ansonsten bin ich auf dem neuesten Stand

Wenn der PC ruckelt könnte ein Marder oder ähnliches im Gehäuse sein.

Falls das Spiel ruckeln sollte mal im passenden Forum nachfragen. Eventuell Neuinstallation und Updates prüfen von treiben, Windows evt.

Eventuell ist auch neue Software drauf die diesbezüglich ärger macht

1 Like

Ich muss öfters hier ins Forum schauen. Die Mardertheorie kannte ich noch nicht :smiley:

Naaa wurden beim 1.5er nicht auch grafische Sachen optimiert? Oder vlt evtl. doch deoptimiert? Oder heimlich bei den Graka-Einstellungen Häkchen gesetzt?

Hab nur gemerkt dass die Graka Lüfter manchma höher laufen. An die temporären laggs hab ich mich schon gewöhnt…

entschuldigung natürlich ruckelt das Spiel :wink:

naja vor dem Update hatte ich das an sehr heißen Tagen auch öfter wenn es gefühlt 30° im Zimmer hatte

ich warte ja auf ein Update für die Grafikkarte

muss mal gucken und evtl mit den Einstellungen etwas runter gehen

Schau mal in den grafikeinstellungen ganz unten ob du Raytracing aktiviert hast . Wenn ja schalte mal aus. :wink:

2 Likes

bin gerade dabei D4 neu zu installieren

irgendwas stimmt hier nicht mehr ganz :frowning:

Raytracing war glaube ich aus

ich werd aber noch mal drauf schauen dann

Bei mir hat NVIDIA experience bei d4 automatisch raytracing aktiviert und es ruckelte etwas bei nur noch 30 fps. Habs im Spiel ausgeschaltet und alles lief wieder flüssig.

Die Optimierungsfunktion nicht nutzen, das verhunzt einem mehr als einem lieb ist…

Jep hab ich gemerkt :sweat_smile:

Kann ich bestätigen, seit abdate ruckelt es ab und an. DIE Nvidia Optimierung ist aber deaktiviert.

hab mal neu installiert und die Grafikeinstellungen etwas runter geschraubt (aber in der AMD Software)

Raytracing war die ganze zeit aus - da packt mein Rechner so oder so nicht

Gefühlt ist es jetzt etwas besser

aber ich warte auf ein AMD Update für die Graka. Ganz klar…

edit: ruckelt immer noch :frowning:

Nvidia Experience ist sowieso so nötig wie ein Kropf. Es hat meistens negative Einflüsse aufs System.
Nicht nur deaktivieren, sondern bei der Installation gänzlich ausschließen.
Nvidia verankert mit Experience Sachen im System die sich negativ auswirken, selbst wenn Experience deaktiviert ist.

Hi, ich kann das auch bestätigen. Seit dem Update ruckelt es vermehrt. Spiele solo und PC und Karte sind aktuell.

Hab da eine Seite gefunden die Grafik Einstellungen für D4 beschreibt.
Diese mit einigen Modifikationen nach meiner PC Hard- und Software übernommen.
Lauft recht flüssig, ab und an kurze Ruckler.
gamestar /artikel/diablo-4-tuning-guide,3396130

jetzt die letzte Stunde lief es relativ flüssig

vielleicht liegts auch an den Servern

Jedenfalls wird weder CPU noch GPU zu heiß

Seit dem Update auch bei mir nicht mehr spielbar. Friert alle 2,3 Minuten für mehrere 10 Sekunden ein. Naja… Schaue dann beim addon nochmal rein

also heute ist alles ruckelfrei bisher :sunny: