Seit dem Update eben schmiert Diablo 4 nach kurzer Zeit ab und startet den PC neu
Mein PC ist ein High End PC mit sehr gutem Prozessor und einer 4090.
Keine Ahnung wie Blizzard da immer Fehler reinbringt.
Ich spiele gerade WoW und da stürzt nichts ab.
Bei mir stürtzt das Spiel dauernd ab…kann zwischen 10sek und max 10min spielen. Ebenfalls Highend PC mit 4090
Das Problem hatte ich nicht.
Erst seit dem Update eben um 19 Uhr.
Es läuft kurz dann hängt es sich auf und der PC wird automatisch neu gestartet.
Gleiches bei mir. Die ganze Zeit alles prima, aber seit dem Update von heute: Reboot, wenn ich zur Charakterauswahl kommt - bevor ich auf dem Screen etwas tun könnte
Dann schalte den automatischen Neustart nach Bluescreen ab.
Den kann man unter
„Einstellungen → System → Info → Erweiterte Systemeinstellungen → Starten und Wiederherstellen“ deaktivieren.
Dazu den Hacken bei „Automatisch Neustart durchführen“ entfernen und mit „OK“ Fenster schließen.
Danach wird beim nächsten Absturz der Bluescreen angezeigt, bis die Reset Taste gedrückt wird.
Das bringt mir was?
Ich möchte ja das Blizzard den Bug behebt war ja vorher nicht so.
Das sollte eine grundlegende Aussage ergeben welcher Treiber den Fehler auslöst.
Alternativ müsste Windows das auch unter „Systemsteuerung —> Sicherheit und Wartung —> Wartung —> Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen“ die selbst diagnostizierte Ursache hinterlegt haben.
Wenn man die kennt, kann man nach Treiberupdates suchen.
vielleicht liegts auch nicht mal primär an blizz, sondern blizz spricht ein problen an welches schon vorher vorhanden war, nur nicht so sichtbar…
ich „möchte“ ist der falsche weg. es wäre von vorteil, dass du deinen pc mal besser auf fehler durchleuchtest bevor wieder vorverurteilt wird.
Es gab vorher keine Probleme also liegt es an Blizzard xD
bist du ein user oder auch etwas mehr mit der materie bekannt? ist jetzt nicht böse gemeint, aber anwender/user denken meist simpler als probleme verwurzelt sein könnten.
wurde an treibern was verändert? systemupdates? einstellungen am pc? komponenten ausgetauscht? usw.
Ja und genau wie jemand anderes in einem anderen Thread Probleme hat seit dem Update und nichts verändert hat am PC.
Genauso wenig hab ich vorher verändert.
Ich habe es einen Tag vorher auch noch gespielt ohne Probleme.
So sehe ich das Problem bei Blizzard.
merkst du noch etwas außer dem neustart? kannst du dein gehäuse offen lassen für tests?
verändert sich die lüfterdrehzahl merklich am pc (alles wird lauter?) oder vielleicht wirds wärmer und die lüfter drehen höher.
hast du ein überwachungsprogramm am pc wo man temp und lüfterdrehzahl anzeigen lassen kann? also alles was vielleicht hinweise geben könnte
Die CPU ist bei 70 Grad und die GPU bei 60 da sollte nicht das Problem liegen.
Konnte es gerade aber starten und spielen also ka.
trotzdem bitte weiterhin beobachten
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.