Pechrolls / Drops : Unique's 4x schlechter gedroppt und dann 80x+ Vermacht

Grüße,

also geht es noch Euch auch so das die folge Unique’s einfach für die Tonne rollen, so viel Pech geht echt nicht. Das 4.te mal in Folge so einen schlechten Roll bekommen. Das kannst Dir einfach nicht ausdenken. Wo ist der Sinn @Blizzard ? Eine Item Klasse die wir nicht umrollen dürfen, die selten fällt, die dann auf höheren Machtstufen so tief in Keller rollt. Dann kann man sich diese Items auch echt sparen.

Und weil das nicht reicht bekomme ich den 2.ten Mendel Ring, Schade nur das ich gar kein Pet Build spiele. Dropt doch solche Items bitte lieber den Pet Spielern die den gerne hätten.

Ja es ist ein Random spiel welches auf Glück basiert, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, ich akzeptiere auch das die Teile selten sind, ABER dann bitte doch eine Verbesserung und nicht 4x schlechter droppen. Das ist nicht wirklich motivierend.

Passiert doch ständig, mit allen Items, kaum etwas zu gebrauchen oder für einen anderen Char.
Heute ein Weltenboss- Kampf der nichts gedropt hat, dieses Random Finden ist ehrlich gesagt eine ziemlich billige Lösung, weil man es wohl nicht hinbekommt gezielt Items für den Spieler droppen zu lassen.
Genauso billig ist es, wenn man für ein doofes Herz zweimal den gleichen Elite platt machen muss, billiger und Einfallsloser geht nicht mehr.
Na ja, irgendwie hat es Blizzard nicht mehr so drauf, es fehlen wohl die Ur- Macher des Spiels.

4 Likes

Ich finde das auch schade. Weil es einfach besondere Items sind oder sein sollen. Wir können sie nicht verändern / umrollen, wir bekommen sie selten. Dann könnten verbesserte Werte diese auch zu solchen machen. Ist ja jetzt auch nicht so dass das die Überforderung wäre. Einige Spieler sehen diese Items nicht einmal und dann wenn es doch mal fällt solche Werte ist einfach unpassend für solche Gegenstände. Ja sie sollen eine Ergänzung sein und keine Pro Items, ist Okay, dann wäre es sogar Okay wenn sie eben nur gering verbessert werden, aber verschlechtern ist eine unpassende Option in dem Fall.

1 Like

Seltene Items wie Uniques sollten entweder Feste Werte haben. Oder dass ich zwei, drei oder vier über einen Würfel (Crafting System) höher herstellen kann.

Das Itemsystem in D4 ist so schlecht, kann man sich nicht ausdenken.

10 Likes

Ja auch wenn ich das Spiel mag, aber der Punkt geht an Dich. Es ist wirklich einfach nicht schön. Da leider selbst das D3 System besser. Ja neues, ja Vielfallt, aber man sollte manches mal gutes nicht ersetzen / ändern.

Gerade für die Unique’s ist das überhaupt nicht gut.

Fühle ich da absolut. Könnte mir sogar vorstellen dass das viele würden.

2 Likes

Es gibt so geile Ideen mit wenig Aufwand das Spiel interessanter zu machen.
Auf so ein Itemsystem (wie in D4) würde ich nicht mal kommen wenn ich drei Promille habe.

4 Likes

Das ist das Ding: Auf 3 Promille ist man so selbstreflektiert und bewusstseinserweitert, das man diese Order von Oben gar nicht umsetzen würde bzw. zum Robin Hood im Diablo Universum wird.

Ist klar das man auf 3 Promille sich wahrscheinlich eher schlafen legt, aber im angetrunken Zustand kamen gewiss schon gute Dinge bei rum.

So wie Scholz mit 3,0 im Turm: „Isch kandidiere…hicks“ XD

Nä ma ernsthaft, ja die Uniques rollen teils so ranzig, dass ich sie teils nur noch Verkaufe…
Platz zum Ansammeln?: - Hat man nicht.
Rerollen?: - Kann man nicht.
Uns die Möglichkeit geben sie zumindest Rerollen mit ihren festen Affixen?: - Will man nicht.
Also, was soll ich sagen außer?: - Braucht man nicht.

3 Likes

Ich freu mich immer über Uniques. Die bringen mehr Gold beim Verkauf. :slight_smile:

Hatte ich jetzt auch mit den Esus stiefeln und dem Stab von Lam oder wie der heißt. jeweils 2 Drops wo der 2. drop schlechtere stats hatte als der erste drop.

1. Drop war lvl 53 (Stiefel) und lvl 56 (Stab).

2. Drop war lvl 60 Stiefel und ebenfalls lvl 60 Stab.

finde das in dem game die uniques auch keine echten uniques sind…die meisten sind nicht zu gebrauchen…erheblich schlechtere werte als gelbe items etc. ich finde hier in dem game sollten uniques 6 stats haben und man sollte sie auch rollen können um höhere stats zu bekommen und zu dem festen aspekt der drauf ist noch eins drauf machen können…dann wären es uniques…
genau wie die über uniques mit so stats wie +18 auf alle werte da frag ich mich was daran unique sein soll wenn ich auf nem gelbem item +70 und mehr auf alle werte bekommen kann

Feste Werte bei den Items wäre wirklich angebracht.

1 Like

Die meisten ermöglichen Builds, die ohne so einfach nicht möglich sind oder nicht so gut funktionieren. Die Affixe nimmt man in Kauf für die besondere Fähigkeit, die es sonst nicht gibt. Ist natürlich dann so, dass die meisten dann zur eigenen Skilllung nicht passen.

Man kann versuchen diese Fähigkeit zu nutzen und womöglich einiges umskillen oder man kann den Gegenstand nicht nutzen. Aber wenn man diese Fähigkeit nutzen kann,
dann bedeuten schlechtere Affixe gar nichts. Diese Fähigkeiten bieten ein enormes Potential.

Der Threadersteller beschwert sich nicht, wegen den Uniques, sondern weil die Uniques, die er gerne hätte, bessere Werte haben sollten, als die gleichen Uniques, die er schon nutzt.

Das ist echt ein Problem. Uniques sollen meinetwegen schlechtere Stats haben als gelbes Zeug. Aber der Effekt muss es dafür rausreißen. Das tut er in den meisten Fällen nicht.

1 Like

hey van, hast wohl mit deinem necro ähnlich glück wie mit dem dudu was? :wink:

bin kurz vor lvl 89 mit meinem hunter und was soll ich sagen der rennt immer noch mit seiner SCHATTENBERÜHRUNG auf heilig rum hab zwar schon 3-4 andere gefunden aber die waren entweder schlechter gerollt oder hatten nur 1/3 kernfertigkeiten und somit auch nich spielbar…

kann dich gut verstehen aber so ein ähnliches thema hatten wir ja schonmal :slight_smile:

1 Like

Ich weiss der der TE sich nicht über die uniques beschwert sondern nur wegen den werten…deswegen hab ich ja auch geschrieben das man sie rollen sollen könnte…aber mal ehrlich zeig mir mal ein unique welches man wirklich braucht für einen bestimmten build…klar 2-3 uniques machen manche builds etwas leichter aber nötig sind sie nicht und somit auch nicht unique und du musst auch bedenken das man für den „einzigartigen“ effeckt der drauf ist auch immer auf ein anderes aspekt verzichten muss

1 Like

wäre ne interessante möglichkeit und würde den items mehr wertigkeit verleihen

geh ich auch mit hatte ich bereits in einem anderen thread vorgeschlagen aber dann nur diesen einen stat den du verzauberst min-maxen

das is dann zuviel des guten :slight_smile:

1 Like

aber wenn man auf den aspekt der drauf ist noch eins drauf machen könnte könnte man noch ganz andere builds basteln und sogar lustige spassige builds xD
bis jetzt ist das einzige was ein unique ausmacht das man sie weder rollen noch aspekt rausholen/einfügen kann

sicher wäre dann noch mehr möglich in punkto vielfalt aber angenommen die ersten beiden punkte würden so umgesetzt werden…

dann wäre der letzte punkt mit 2 aspekten einfach zu viel wie ich finde

entweder punkt 1 und 2 oder nur punkt 3 alles in kombination is einfach too much :slight_smile:

OP halt

1 Like

Ja OP zu sein/werden soll doch sinn der sache sein oder? Ist doch in jedem hack and slash game so und dann könnten auch mal die „nicht super pros“ höhere nm dungeons machen was ja eigentlich der sinn von so einem game sein soll