Seit der neuen Season und dem damit einhergehenden Update ist meine Performance unterirdisch.
Am Montag (30.06.25) war die Performance mit 120-130fps stabil, kein Rubberbanding, nichts.
Seit dem Update (gespielt am 02.07.25) gibt es massive Lags, FPS Einbrüche, Standbilder und bei einem Freund stürzt das Spiel regelmässig ab.
Nun haben wir beide keine schlechten Systeme und auch das es vorher tadellos funktioniert hat, spricht dagegen.
Gibt es vergleichbare Probleme bzw. Lösungsansätze?
Hab das gleiche Problem. Treiber sind aktuell und vorher lief alles ohne Probleme. Kann seid dem Start der neuen Season gefühlt keine 10min ohne Absturz spielen. Besonders häufig crasht das Spiel wenn ich in einem Dungeon in den Horadrischen Kammern unterwegs bin
Ich habe nach der 3. Saison aufgehört und finde, dass die Performance für mich jetzt eigentlich besser ist.
Ich persönlich habe keinerlei Rubberbandings, Lags oder Ähnliches, egal, ob ich netzwerkübergreifendes Spielen an oder aus habe.
Crashes habe ich auch keine.
Habe allerdings die FPS auf 60 gecapped.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich eure Probleme damit negieren möchte.
Denn sowas ähnliches habe ich in einem anderen Spiel, bei dem nur wenige Personen mit Problemen zu kämpfen habe, mit denen ich zu kämpfen habe.
Auch bei mir Lags und was am meisten nervt ist das ich ständige Treiber-Timeouts bekomme, entweder direkt nach dem Spiel starten oder erst nach einer Weile…sehr unterschiedlich. Und das auch erst seit dem der Ptach draußen ist…vorher keine probleme gehabt!
Ich habe das Gleiche Problem wie der Threadersteller und deshalb einen Pingtest auf „Blizzard“ ausgeführt. Die Rückgabepings sprechen eine deutliche Sprache
Ping wird ausgeführt für blizzard.com [137.221.106.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 137.221.106.104: Bytes=32 Zeit=196ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 137.221.106.104: Bytes=32 Zeit=182ms TTL=54
Antwort von 137.221.106.104: Bytes=32 Zeit=191ms TTL=54
Ping-Statistik für 137.221.106.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 182ms, Maximum = 196ms, Mittelwert = 189ms
Bei mir siehts so aus , dass auf schwächeren rechnern das spiel stabiler läuft (i9 9900k 4070 , 32gb ddr3 ) , als auf meinem neuen (i9 14900k 5070 48gb ddr5) … seit dem upgrad häufig unregelmässig aber viele abstürze unbekannten artes
ok , meine lösung war „easy“ , anscheinend mag diablo4 (und WoW) keine im Bios aktivierten XMP profile … oder zumindest keine zu „scharfen“ übertaktungen.
nach dem deaktivieren des XMP profils liefs richtig performant
Bei mir ist das Spiel auch komplett unspielbar geworden - Grafik runter usw. hilft alles nichts. Warum gibt es eigentlich keinerlei Reaktion von Blizzard zu so massiven Problemen?