Wie findet ihr die Pit Bosse, insbesondere deren Shadows, welche über div. One Shot Mechaniken verfügen.
Gefühlt ist die Pit ansich mit den Monstern trotz hoher Monster Level erstmal einfach, quasi durchlaufen, erst beim Boss wird es zufällig, je nach Shadow, schwieriger bzw. man muss ausweichen, ansonsten One Shot I.d.R.
Muss ja für HC Charaktere ein wahrer Traum sein. 
P.S.
Mein Charakter ist eigendlich recht tanky mit 40k LP und div. Damage Reduction. Von daher gehe ich mal davon aus das die Fähigkeiten der Shadows immer einfach One Shot sind wenn man nicht rechtzeitig ausweicht.
1 Like
Da wird bestimmt noch dran gefeilt…war doch bei AOZ am Anfang auch so „lustig“
ich denke das sind oneshot-Mechaniken wie bei Uber Lilith. Meine Sorcs habe ich von einem hohen Lifepool umgestellt auf Max dps und fahre wesentlich besser damit, die Bosskämpfe möglichst kurz zu halten.
Genauso ist es und fühlt sich nicht gut an.
Bossfight dauert länger als durchzulaufen, gut gebalanced ist das nicht. Wenn das so schwierig ist könnten sie das auch trennen, nur Boss oder nur viele Gegner.
1 Like
Vor allen Dingen ist der Elementarschaden der Bosse/Elite im PIT extrem nach oben gegangen. Gestern erst wieder : Trotz Giftresi von 74% inkl. Bariere von 11.000 killt mich ein Vergifter mit einem Schlag. Irgend was passt da nicht so ganz. Leben war 30k. Normale Gegner mit physischen Schaden kommen kaum durch aber wehe einer kommt mit Elementarschaden um die Ecke - dann ists ganz schnell vorbei…
1 Like
Ja weil man des doppelte an elementschaden bekommt zum Verhältnis an psychischen.
Rüstungscap 85% reduktion
Element 70%
Sie müssten einfach des cap auch auf 85 % erhöhen dann würde es viel weniger oneshots geben.
1 Like
Deswegen bringen auch die tollen Resistenztränke nix - sind nutzlos.
Deshalb investier ich da nicht so viel Zeit hinein. Bisschen ein Gefühl für den Rework bekommen, etwas rummachen und dann reicht mir das vorerst.
Auch Gold und wieviel was kostet…sollen die mal ihr Tuning machen und dann guck ich mir das nochmal an.
1 Like
Hab mit meinem Necro 100 er Pit geschafft.
Was soll ich sagen … werd nicht weiter pushen.
Die Bosse sind reines ausweichen jeglicher Bodenflächen.
Zum Ende des Kampfes hin ist gefühlt alles Rot und wenn Lilith Shadow mit ihren riesen AoE attacken kommt wirds erst richtig lustig.
Fühlt sich an wie ein WoW Mythic Raid. Blos keine Mechanik verkacken sonst wipe
1 Like
Hab die skillung von raxx. leicht abgewandelt übernommen, Amu. 38% schadensreduktion, 6% vom leben als barriere und das fast permanent, alles auf abklingzeitreduktion ( golem 5,5 sek) mit Knochensturm +11 sek dauer, überlebt sich gut, schaden vom golem etwas wenig
Gerade in den höheren Pits muss man schon sehr aufpassen. Wobei ich grundsätzlich kein Gegner von One Shot Mechaniken bin, weil wenn ich in allem drin stehen bleiben und wegtanken kann, dann brauchen die Gegner auch gar keine Fähigkeiten mehr zu machen. Es sollte schon tödliche Fähigkeiten geben, wo man ausweichen muss, weil man sonst zu keine Ahnung 85-90 Prozent Tod ist. Also das man eine kleine Chance hat eine tödliche Fähigkeit zu überleben, damit könnte ich gut leben. Aber bitte nicht, dass ich einfach alles wegtanke, weil dann ist alles was der Boss macht quatsch. Ein Boss soll ja die größte Bedrohnung sein und nicht egal was der Boss macht ich überleb einfach alles. Diablo hat bis Stufe 100 eh so gut wie nur belanglose Bosskämpfe wo du die Bosse auch im schlafen oder mit verbundenen Augen besiegen könntest. Gerade jetzt wo man so übertrieben stark ist.
Ich finde die „Shadows“ nicht gut.
Eigends entwickelte Bosskämpfe wären schön gewesen.
Stattdessen scheint man wieder den „günstigsten“ Weg gegangen zu sein.
Ah hey, wie können wir die Bossfights im Pit Interessanter und herausfordernder machen? Hm, wir entwickeln neue Bosse mit ganz neuen Ausgefallenen Mechaniken 
Aya, und wie machen wir das ganze ohne Entwicklung neuer Inhalte 
Öhm, wir schmeissen einen 2 Boss der Untargetable ist dazu der alles mit Bodeneffekten Vollrotzt.
Ah ya, that’s the spirit.
Für mich wirkt es ehrlichgesagt wie in bug. Der Schaden wird wohl weder über shadow damage, noch über den boss berechnet und kommt quasi ungefiltert durch. Jegliche schadensverringerung durch XXX wird gefühlt ebenfalls ignoriert, was durch die rüstungscap und resi cap besonders stark zur geltung kommt. Bei niedrigen stufen merkt man daher noch nichts davon, erst ab so 50er pits.
Falls es wirklich so beabischtigt ist, finde ich es absolut falsch beim Pit, da es hier um pures Mat-grinding geht und durch den random faktor der Vollendung nur noch nerviger ist.
Es wäre ein gutes feature für das weekly dungeon, wo sich mal wirklich spieler daran bemessen könnten wie gut sie die bosse bewältigen.
Grube 60 mit full resis und >20k HP tilted dann doch mal, wenn man nach 2-3 boss tries nur 20 braune klumpen bekommt, nmmt mir persönlich dann den spaß am upgraden.
1 Like
also ich hab 50K life und bin beim Boss auch ein Oneshot. Kannst vermutlich auch 100k life haben. Ist aber nem bestimmten punkt halt Wurst.
Nimm schon mal alle „defense“ Stats und schmeiß die in die Tonne, du brauchst 100% DÄMÄTSCH!
Auch das Bringt dir je nach Klasse oder Glück nichts.
Du rennst durch die Gegend, unter dir kommt ein Bombenfeld was eigentlich ein unsichtbares Mienenfeld war. Ausweichen? Geht nicht, in dem Moment wo es erscheint bist du schon Tod, vorher ankündigen war nicht.
Nahkämpfer? direkt doppelt verloren.
Es ist eine Sache wenn man zu schlecht ist oder zu langsam und den Attacken nicht ausweichen kann. Das wäre aber ok, weil es eben die eigene Unfähigkeit ist.
Aber wenn man dazu nicht mal die Chance bekommt dann hat das nichts mehr mit Schwierigkeitsgrad zu tun.
Vergleich das mal mit den Dungeons die Geister. Da sieht man das der eine Geist den anderen aufläd und kann sehen wohin der Schuss geht. Ich hab also eine Chance.
Wenn ich aber in einen Raum kommt, nicht einen einzigen Gegner sehe und dann urplötzlich Tod weil mich eine Bogenleiche gekillt hat die ganz am Rand des Bildschirms hinter eine Wand platziert ist und die ich nicht einmal sehen kann, dann hat das Null mit Schwierigkeitsgrad zu tun, dann ist das schlicht und ergreifend eine unfaire Spielmechanik die eigentlich nichts in dem Spiel zu suchen hat.
1 Like
Irgendwas ist in dieser Season grafiktechnisch schiefgelaufen…diese penetranten Überlagerungen von Effekten gab es in der jetzigen Form nicht…ich seh zum Teil nicht mal mehr die „Schalter“ im Dungeon…obwohl die farblich hervorgehoben sein sollten…
Kommt mir vor, wie auf einem L.S.D.-Trip in Bad Niederfunkeln rumzurennen…
1 Like
Ja und nein.
Klar sollte „Skill“ immer relevanz haben, aber in erster Linie sind ARPGs darauf ausgelegt chars zu Builden.
Man sollte garnicht so super Mobil sein. Darum geht es garnicht in so einem Spiel, das man millisekunden reflexe hat und selbst im schlimmsten Neonsturm noch den überblick behält.
Ab da an wird das Spiel dann auch einfach nur unübersichtlich und hektisch.
Generell ist D4 einfach nicht „gut“ anzusehen. Die Farbpalette reicht von
Grau-Rot über Grau Blau und Grau Grün bis hin zu Grau Grau.
Anstatt an der „Qualität“ der Monster zu arbeiten hat man sich lieber dazu entschlossen die Monsterdicht anzuheben. Jetzt gibt es im Pit dann noch die tollen shattenbosse.
Sir Spam-a-Lot bosse könnte man sie auch nennen.
Es ist schon traurig aber für jeden Schritt in die richtige Richtung macht Blizzard 2 in die falsche.
Doch, genau da liegt eines der Probleme. Man sollte eben die Chance haben. Nimm Stachel als Beispiel. Du rennst in den Endraum rein und dann kommt es drauf an welche Klasse du speilst und wie du gehandelt hast ind er Pit. Hast du den Namen gelesen und bist direkt seitlich ausgewichen überlebst du. Wartest du bis du den Gegner überhaupt siehst fällst du Tod um weil du nicht mal die Chance hast der Giftspucke zu entkommen.
Ander Bosse ähnlich. wenn ich einen Kreis unter mit bekomme und instant Tod umfalle hat das weder was mit Spaß noch mit Fairness zu tun, eben weil ich gar keine Chance habe.
Blutjungfer ähnlich. Da wird nicht gezeigt wo die niedergeht und ihre 3 Adds spawnt, das bekommst du erst angezeigt wenn sie unten angekommen ist. Und steht du gerade zufällig da wo das passiert oder 2 Meter vor der Schneisenrichtung machst du gar nichts.
Ok machst du doch, respawnen.
Aber sobald er Kampf auf reines glück basiert hat das eben nicht mehr mi Spaß und Spiel zu tun sondern ist einfach nur eine Mechanik um dem Spieler bewusst zu Schaden.